Publisher Kalypso Media und Entwickler Frima Studio haben Disciples: Liberation für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt. Das Dark-Fantasy-Strategie-Rollenspiel soll im 4. Quartal 2021 erscheinen.Der Hersteller schreibt: "Disciples: Liberation markiert mit seiner detailreichen, düsteren Fantasywelt einen Neubeginn der nach wie vor äußerst beliebten Disciples-Reihe und bietet Spie...
Hier geht es zur News Disciples: Liberation wird Ende 2021 für PC und Konsolen erscheinen
Disciples: Liberation wird Ende 2021 für PC und Konsolen erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Disciples: Liberation wird Ende 2021 für PC und Konsolen erscheinen
Oh Gott, Disciples, ich erinner, ich erinner.
Teil 1 hatte grausige deutsche Sprachausgabe.
Von Teil 2 hab ich die Komplettversion hier irgendwo, mit zehn oder mehr CDs.
Und dann Teil 3, hurz, ein verbuggter Haufen Schrottware. Dann auch noch mal eben zwei Völker des Vorgängers rausgestrichen, denn wieso braucht man auch Content. Erschien bei uns über Kalypso. Wurde nie richtig gefixt. Dafür gab's aber ein Add-on und schließlich ne Erweiterte Version als Bundle mit vielen Bugfixes, durfte man sich neu kaufen.
Aber so richtig den Zauber der alten Teile hat's nicht eingefangen. Das Artdesign war aber schick.
Wie dem auch sei: Ich erwarte hier leider nicht viel. Die Reihe benötigt ne ziemliche Frischzellenkur, damit das Spielprinzip heute noch bestehen kann (bzw. es war auch damals schon sehr eintönig). Naja, dazu meine übliche Abneigung gegenüber deutsche Produktionen (in den meisten Fällen zu Recht) und fertig ist die Laube.
Teil 1 hatte grausige deutsche Sprachausgabe.
Von Teil 2 hab ich die Komplettversion hier irgendwo, mit zehn oder mehr CDs.
Und dann Teil 3, hurz, ein verbuggter Haufen Schrottware. Dann auch noch mal eben zwei Völker des Vorgängers rausgestrichen, denn wieso braucht man auch Content. Erschien bei uns über Kalypso. Wurde nie richtig gefixt. Dafür gab's aber ein Add-on und schließlich ne Erweiterte Version als Bundle mit vielen Bugfixes, durfte man sich neu kaufen.
Aber so richtig den Zauber der alten Teile hat's nicht eingefangen. Das Artdesign war aber schick.
Wie dem auch sei: Ich erwarte hier leider nicht viel. Die Reihe benötigt ne ziemliche Frischzellenkur, damit das Spielprinzip heute noch bestehen kann (bzw. es war auch damals schon sehr eintönig). Naja, dazu meine übliche Abneigung gegenüber deutsche Produktionen (in den meisten Fällen zu Recht) und fertig ist die Laube.
- Ming der Zornige
- Persönliche Nachricht:
Re: Disciples: Liberation wird Ende 2021 für PC und Konsolen erscheinen
Disciples 3, egal ob Grundspiel, Erweiterung oder die Komplett Edition, ist einer meiner süßesten Laster. Ich zock das jedes Jahr aufs neue, ich weiß ehrlich nicht wieso. Die Jungen würden das wohl ein guilty pleasure nennen.