Klar habe ich schonmal Dinge getan, von deren ethischer Richtigkeit ich überzeugt war und die sich nachher als Fehler herausgestellt haben. Aber jemanden absichtlich über den Zustand eines Produkts, welches ich ihm verkaufen wollte, zu belügen, gehört nicht dazu.FlintenUschi hat geschrieben: ↑11.02.2021 15:28 Hast du noch nie etwas falsch gemacht von dessen Richtigkeit du zuerst überzeugt warst? Hast du nie eine Handlung von dir später als "Fehler" betrachtet? Bist wohl unfehlbarer als der Papst.
Was für eine größere Entschuldigung willst du noch als eine gleichwertige Entschädigung? Von Internetmobs habe ich jedenfalls noch nie eine Entschuldigung vernommen. Aber ist natürlich alles gerecht. Zumindest selbstgerecht
Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass irgendjemand bei CDP wirklich ernsthaft davon überzeugt war, die Kunden absichtlich über den katastrophalen Zustand von CP zu belügen, sei "das Richtige", ethisch vertretbar.
Von daher geht eine Anmerkung inkl. persönlichen Angriffs völlig am Thema vorbei.
Und eine "freiwillige" Rückerstattung anzubieten, einzig um Schadensbegrenzung zu betreiben, bevor man nämlich von Kunden und Verbraucherzentralen ohnehin auf dem Rechtsweg zur Rücknahme gezwungen wird, weil der Schwindel schon längst aufgeflogen ist, nötigt mir dann auch nicht gerade Respekt ab.