Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat endlich verraten, wann Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PlayStation 5 durchstarten soll. Laut deutschem PlayStation-Blog wird das Spiel am 11. Juni 2021 erscheinen. In dem neuen Abenteuer aktiviert Fiesling Dr. Nefarious ein Gerät, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann:

"zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuche...

Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Swar »

Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Seht es mal positiv. Bei der Produktionsgeschwindigkeit macht es fast keinen Unterschied.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Wäre für mich vielleicht ein Grund mit eine Playsi zu kaufen, wenn es den welche geben würde.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wo bleiben die Xbox und Switch Versionen :Hüpf:
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Naja, dass die neuen Konsolen nativ 4K und 60FPS nicht schaffen werden, müsste ja jeder klar gewesen sein. Schließlich steigt ja auch die allgemeine Grafikqualität. Und oben genanntes kriegt ja teilweise gerade mal eine 3080 hin, die de facto das doppelte der ganzen Konsole kostet.

Jedoch bietet Rift Apart einen Performance Modus mit Checkerboard, der nativ irgendwo um die 1400-1600p liegen dürfte. Ich sitze in 1,5 Metern Entfernung vor einem 48“ OLED und es macht keinen Unterschied, ob nativ oder checkerboard, so zB in Immortals. Einen Performance Modus darf man aber schon erwarten, nicht so wie zB The Medium auf der Series X.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sehr cool...und hübsches Cover. Bezweifle aber das ich bis Juni an eine PS5 rankomme. Wäre aber auch nicht weiter schlimm da ich nicht wirklich vorhabe 80 Euro für ein Videospiel zu bezahlen:-)
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Ich wette das Spiel ist schon fertig und wird nur nicht verkauft, weil so wenige Konsolen in Wohnzimmern stehen
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Wäre nur schön wenn man bis dahin auch an eine PS5 kommen würde
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scorcher hat geschrieben: 11.02.2021 21:44 Ich wette das Spiel ist schon fertig und wird nur nicht verkauft, weil so wenige Konsolen in Wohnzimmern stehen
Und deshalb veröffentlicht man das Spiel ausgerechnet im Sommer wenn bei vielen die Konsolen gar nichts erst eingeschaltet werden? In dem Fall würde es erheblich mehr Sinn macht Rift Apart noch bis Herbst zurückzuhalten.

Topic
Ich hoffe doch im Juni nicht mehr meine Freizeit in meinen 4 Wänden planen zu müssen. Vll später.
Zuletzt geändert von Xris am 11.02.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chilisidian hat geschrieben: 11.02.2021 19:55

Jedoch bietet Rift Apart einen Performance Modus mit Checkerboard, der nativ irgendwo um die 1400-1600p liegen dürfte. Ich sitze in 1,5 Metern Entfernung vor einem 48“ OLED und es macht keinen Unterschied, ob nativ oder checkerboard, so zB in Immortals. Einen Performance Modus darf man aber schon erwarten, nicht so wie zB The Medium auf der Series X.
Meinst du Immortals Fenyx Rising? Hat aber kein Checkerboard sondern temporale Rekunstruktion im Performance Mode die eine dynamische Auflösung zulässt. Checkerboard wird von fest gewählten Auflösung mit Schachbrettmuster hochscaliert.
Sobald es dynamisch ist kann es eigentlich kein Checkerboard sein.

Nur zur Info.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Preorder ich mal nicht. Sonst ist das Spiel da aber keine Konsole. Da bin ich doch zu sehr Fuchs, lieber abzuwarten, tja.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schönes Cover und schön einen Termin zu haben, ach und ...
Die Vorbestellungen beginnen heute! Hier erhaltet ihr einen Einblick in die digitalen Inhalte, die ihr freischalten könnt, wenn ihr die Standard Edition oder die Digital Deluxe Edition des Spiels vorbestellt:
f**** euch. :)
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Schade, hätte ebenfalls auf März getippt. :?
Wird wohl auch für Horizon Forbidden West am Ende des Jahres knapp werden.

Mit einem God of War: Ragnarok kann man wohl frühestens 2022 rechnen.
Covid-19 macht die Sache sicher auch nicht leichter.

Dauert also wie bei fast jeder Gen 2-3 Jahre bis die "guten Titel" erscheinen. :D
Achja, 80€ ... :lol:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.02.2021 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten