The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bealdor
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Bealdor »

History Eraser hat geschrieben: 11.02.2021 15:27 Hat irgendjemand von euch dazu auch nur einen "Artikel" gesehen, in denen die Namen der Schauspieler direkt in der Überschrifft zu finden waren?

Onlinejournalismus at it's best.
FTFY

Wenn die Namen schon im Titel preisgegeben werden, klickt den Artikel doch keiner mehr an. Ergo wird damit dann auch kein Geld verdient.
Da kann ich es ehrlich gesagt niemandem verübeln, dass die Titel so strukturiert sind und nicht gleich die ganze News verraten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finds irgendwie lustig, dass sich mehr Leute an Bella Ramsey stören, als an einem süd-amerikanischen Joel :)
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

SgtRampage hat geschrieben: 11.02.2021 11:39Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist.
Kannst du drauf wetten, dass die so schnell keiner mehr engagiert.
Die UTA hat sie gleichzeitig, zu recht wenn du mich fragst, ebenfalls rausgeworfen und sich von ihr distanziert.

Pedro find ich großartig. Ich hab ihn bisher in 3 Serien gesehen und fand ihn jedes mal sehr überzeugend.
Bella Ramsey kenn ich tatsächlich nur aus ihrer verhältnismäßig kleinen Rolle aus GoT, aber sie kam da schon, entsprechend des zu spielenden Charakters, gut rüber.

Bin echt gespannt, was die so auf die beine Stellen.
BalphemorVonPunin hat geschrieben: 11.02.2021 16:09Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
The Witcher, oder? Hat mir als Serie tatsächlich besser gefallen als das Spiel, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich Geralt nicht spielen musste.
Elliot Page kann ich mir nicht mehr als Ellie vorstellen. Schon zu alt. Höchstens in einem 2. Teil nach dem Time-Skip.

Bei Joel bin ich ehrlich gesagt froh über Pedro statt Gerard. Ersteren schätze ich als den besseren Schauspieler ein.
LeKwas hat geschrieben: 11.02.2021 19:05Sie könnte beizeiten ja bei Kevin Sorbo anfragen, um ihr die ein oder andere Rolle zu vermitteln in nem Antiabtreibungsstreifen oder so. :biggrin:
I chuckled. :lol:
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 15.02.2021 10:45, insgesamt 5-mal geändert.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 11.02.2021 17:17 Aber wieso muss es denn was Neues sein? Viele exzellente Filme oder Serien bauen auf schon bekannten Themen und Ideen auf. Das heißt ja nicht, dass es langweilig wird.
Wenn man ehrlich ist, dann wurde fast jede Geschichte 1000x erzählt. Es gibt halt eine begrenzte Anzahl an Themen, die einen Menschen interessieren. Die werden dann halt in verschiedenen Genres neu verpackt. Nicht das Was ist wichtig, sondern das Wie.
Man unterscheidet bei Storytelling übrigens zwischen "Plot-driven" und "character-driven".
Das besondere an Teil 1 (mMn ein exzellentes Spiel) ist ja nicht die Geschichte an sich, sondern die Charaktere, insbesondere natürlich Joel und Ellie. Auch Tess, Bill, Sam und Henry waren interessante Charaktere, die man in einer Serie viel weiter ausbauen kann. Dazu werden sicherlich auch neue Charaktere hinzukommen.

The Road ist ein guter Film, der aber wegen seiner sehr begrenzten Dauer (2 Std.) nicht annähernd die Tiefe des Buchs erreicht. In einer Serie können Beziehungen und Charaktere viel besser dargestellt werden.
The Walking Dead hat ähnliche Themen, verliert aber durch die vielen Charakteren komplett den Fokus. Hinzu kommt, dass es einfach viel zu viele Folgen gibt ohne wirklich neue und thematisch interessante Aspekte einzubringen.

Und ein Perspektivwechsel wie in TLoU2 kann in einem Serienformat sehr gut funktionieren. Ich würde die Grundstruktur in einer Serie sogar beibehalten. Also 3-4 Folgen Ellie, dann Abby und am Ende das Zusammentreffen.

Warte doch erstmal ab wie die Serie aufgebaut und erzählt wird. Vielleicht wirst du positiv überrascht werden.
Ich gebe dir recht, dass im Prinzip fast alles schon einmal erzählt wurde und somit ein Remix ist. Und auch mit dem "Wie" stimme ich überein. Wie schon gesagt, ich glaube einfach, dass die Story / der Plot für eine Serie nicht genug bietet. Und so nett die Charaktere auch sind, so sind sie in Teil 1 leider recht eindimensional. Ellie ist von Anfang an das liebenswerte Mädchen und Joel der traumatisierte aber dennoch barmherzige Vatertyp.

Aber egal, ich will auch nicht weiter rummosern. Ich bin glücklich mit den Spielen und bräuchte keine filmische Adaption.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Nanatzaya hat geschrieben: 12.02.2021 08:14
The Witcher, oder? Hat mir als Serie tatsächlich besser gefallen als das Spiel, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich Geralt nicht spielen musste.
LeKwas hat geschrieben: 11.02.2021 19:05Sie könnte beizeiten ja bei Kevin Sorbo anfragen, um ihr die ein oder andere Rolle zu vermitteln in nem Antiabtreibungsstreifen oder so. :biggrin:
I chuckled. :lol:
Die Witcher Serie ist eine Verfilmung der Romane. Die Spiele haben mwn ihr eigene Geschichte, die nach den Romanen spielt.

Falls noch nicht geschehen, hätte ich noch prince of Persia in den Raum geschmissen. Hat für mich als Abenteuerfilm auf Spielbasis und von der Besetzung her ganz gut funktioniert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

xKepler-186f hat geschrieben: 11.02.2021 12:18 Die Wahl der Schauspieler ist durchaus gut. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich überflüssig eine Serie zum Spiel zu machen. Wir haben hier zwei Top Beispiele für das Medium Videospiel, es gibt keinen Grund hier durch eine Serie etwas nachzuerzählen. Gerade Teil 1 hat eine sehr übersichtliche Erzählstruktur. Und Teil 2 funktioniert, genauso wie ein Bioshock, ausschließlich in einem Videospielformat. Klar kann man alles abfilmen, aber die Wirkung entfaltet sich hier durch die Interaktion.

Noch dazu sind die Spiele an sich bereits cineastisch. So bleibt mal wieder die Erkenntnis, dass hier eine Marke ausgeschlachtet werden soll. Echt schade.
Besteht TLOU nicht aus 50% Cutscenes? Das ist doch prädestiniert für eine Serie. Etwas anderes wäre Half Life, Portal oder Mirror's Edge. Das kann man eher schlecht verfilmen. Aber ein Spiel mit sehr vielen Cutscenes. Glaube HBO kriegt das hin.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Veldrin hat geschrieben: 12.02.2021 10:42
xKepler-186f hat geschrieben: 11.02.2021 12:18 Die Wahl der Schauspieler ist durchaus gut. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich überflüssig eine Serie zum Spiel zu machen. Wir haben hier zwei Top Beispiele für das Medium Videospiel, es gibt keinen Grund hier durch eine Serie etwas nachzuerzählen. Gerade Teil 1 hat eine sehr übersichtliche Erzählstruktur. Und Teil 2 funktioniert, genauso wie ein Bioshock, ausschließlich in einem Videospielformat. Klar kann man alles abfilmen, aber die Wirkung entfaltet sich hier durch die Interaktion.

Noch dazu sind die Spiele an sich bereits cineastisch. So bleibt mal wieder die Erkenntnis, dass hier eine Marke ausgeschlachtet werden soll. Echt schade.
Besteht TLOU nicht aus 50% Cutscenes? Das ist doch prädestiniert für eine Serie. Etwas anderes wäre Half Life, Portal oder Mirror's Edge. Das kann man eher schlecht verfilmen. Aber ein Spiel mit sehr vielen Cutscenes. Glaube HBO kriegt das hin.
Nein, TLOU besteht nicht aus 50% Cutscenes. Das ist übertrieben.

Sicherlich hat man bei eher cineastischen Spielen vielleicht eine bessere Basis, aber bei jedem Spiel, welches man verfilmen möchte, muss man die Story nunmal erweitern. Warscheinlicher ist, dass die Story auch abgeändert wird, sonst würde es vermutlich einfach nicht passen und eine 1 zu 1 Umsetzung gabs bisher bei welcher Verfilmung? Nichtmal bei Büchern wird das gemacht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Okay. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich glaube aber HBO packen das.

Zu Elliot (ehemals Ellen) Page. Soziale Geschlechterrollen finde ich veraltet. Daher verstehe ich nicht warum es schlimm sein soll die weiblichen Pronomen zu benutzen. Als wären das soziale Geschlecht oder gar die sexualle Orientierung (aber darum ging es ja nicht) an Sprache geknüpft. Sie ist weiblich und verhält sich halt wie ein Mann und steht auf Frauen. Völlig in Ordnung. Das macht sie aber doch nicht zu einem biologischen Mann. Und Frauen sind auch nicht schlechter als Männer. Verstehe es also nicht. Versuche es in Zukunft zu beachten, kann aber nichts versprechen. Bin ein Gewohnheitsmensch und Soziale Geschlechter existieren in meinem Kopf nicht, daher schwer zu verstehen für mich.

Genau wegen sowas, hätten wir doch einfach die Sprache nicht noch mehr in Er/Sie/Es/divers einteilen sollen sondern ein Wort für Mensch und fertig. Das würde es erleichtern. Dann gibt es nur noch ein Personalpronomen für alle und jeder kann sich darin sehen egal wie.

Hach. Naja. Aber ich versuche es. Elliot Page. Elliot. Elliot. Klingt ungewohnt. Aber mit der Zeit gehts.
Zuletzt geändert von Veldrin am 12.02.2021 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Natürlich kann man darüber diskutieren, wie sinnvoll verschiedene Personalpronomen für die Gesellschaft sind. Ich denke aber nicht, dass wir als Gesellschaft wachsen, wenn wir Menschen nur noch geschlechtsunspezifisch betiteln, sondern eher wenn wir gegenseitig die Wünsche respektieren, wenn jemand eben seinem Empfinden nach zum anderen Geschlecht gehört und eben auch so angesprochen werden möchte, siehe Elliot Page. Das biologische Geschlecht ist mittlerweile "anpassbar" durch OP's, Hormontherapie, etc.

Elliot Page sieht sich halt als Mann und ich denke dem Wunsch, dass man ihn ab jetzt nur noch mit männlichen Prononem anspricht kann man ihm gewähren, da bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone. Selbst wenn er jetzt biologisch gesehen eine Frau bleiben würde.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Veldrin hat geschrieben: 12.02.2021 12:09Zu Elliot (ehemals Ellen) Page. Soziale Geschlechterrollen finde ich veraltet. Daher verstehe ich nicht warum es schlimm sein soll die weiblichen Pronomen zu benutzen. Als wären das soziale Geschlecht oder gar die sexualle Orientierung (aber darum ging es ja nicht) an Sprache geknüpft.
Elliot möchte als er angesprochen werden. Was du findest oder nicht ist in der Diskussion vollkommen egal.
Außerdem haben Pronomen absolut nichts mit Geschlechterrollen zu tun.
Aber das wird jetzt OT.
Veldrin hat geschrieben: 12.02.2021 12:09Sie ist weiblich
Nein.
Halueth hat geschrieben: 12.02.2021 12:49...sondern eher wenn wir gegenseitig die Wünsche respektieren...
Amen.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 12.02.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Moretti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

Als ich die Überschrift gelesen habe, die Rollen mit GoT Darstellern besetzen zu wollen, dachte ich sofort an Nikolaj Coster-Waldau. Rein optisch mit Vollbart und so würde er gut in die Rolle des Joel passen. Pedro Pascal bleibt für mich der DEA Beamter aus Narcos. Der Besetzung von Ellie durch Bella Ramsey stehe ich erstmal abwartend gegenüber. Ich kenne sie wie wohl die Meisten auch nur aus GoT, wo mir ihre Rolle gefallen hat. Als Ellie kann ich sie mir jedoch nur schwer vorstellen, da würde Ellen Page schon besser passen.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Moretti hat geschrieben: 12.02.2021 14:19 Als Ellie kann ich sie mir jedoch nur schwer vorstellen, da würde Ellen Page schon besser passen.
Elliot Page wird Ellie aus nachvollziehbaren Gründen vermutlich nicht mehr spielen, auch wenn der Fanwunsch groß sein dürfte.
Zuletzt geändert von e1ma am 12.02.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

e1ma hat geschrieben: 12.02.2021 14:47
Moretti hat geschrieben: 12.02.2021 14:19 Als Ellie kann ich sie mir jedoch nur schwer vorstellen, da würde Ellen Page schon besser passen.
Elliot Page wird Ellie aus nachvollziehbaren Gründen vermutlich nicht mehr spielen, auch wenn der Fanwunsch groß sein dürfte.
Ob Elliot Frauenrollen seit dem Coming-Out kategorisch ausschließt, weiß ich nicht, allerdings könnte er mittlerweile schon zu alt für die Rolle sein (Elliot ist mittlerweile Mitte dreißig, Ellie in TLoU 1 war 14 oder so).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

LeKwas hat geschrieben: 12.02.2021 14:54
e1ma hat geschrieben: 12.02.2021 14:47
Ob Elliot Frauenrollen seit dem Coming-Out kategorisch ausschließt, weiß ich nicht, allerdings könnte er mittlerweile schon zu alt für die Rolle sein (Elliot ist mittlerweile Mitte dreißig, Ellie in TLoU 1 war 14 oder so).
Geht warscheinlich eher darum, dass Elliot Page schon bei Release von TLOU angemerkt hat, dass ihm die Darstellung von Ellie missfällt, da zu große Ähnlichkeit.

Bei anderen weiblichen Rollen wird man sehen, bei Umbrella Academy wird er glaube ich bleiben...hoffe ich zumindest ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

BalphemorVonPunin hat geschrieben: 11.02.2021 16:09 Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
Er heisst Gerard Butler. Teuer ist er wahrscheinlich nicht (mehr). Da dürfte die aktuelle Wahl mittlerweile teurer sein. Elliot Page kommt wahrscheinlich schon wegen des damaligen Konflikts mit Naughty Dog nicht in Frage oder würde sich weigern. Auch ist er mittlerweile 33 Jahre alt und damit wahrscheinlich zu alt um Ellie zu spielen.

Edit: oh...ich hätte vor meinem Post wohl mehr als 2 Seiten des Threads lesen sollen :D
Zuletzt geändert von winkekatze am 12.02.2021 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt