Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der langweiligste Konsolen Start aller Zeiten aber Hey bis dahin hab ich vielleicht auch ne PS5 :D
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Fox81 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2021 08:06 Der langweiligste Konsolen Start aller Zeiten aber Hey bis dahin hab ich vielleicht auch ne PS5 :D
Also bitte vor 8 Jahren waren sich alle einig das, das der langweiligste Konsolenstart ever war. Was den nun? ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von X5ander »

80 Euro finde ich schon hart, wenn man sich da etwas Zeit lässt, kommts bestimmt in 2-3 Jahren in PS Plus :-)
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

naja, wenn die konsole erst im juli normal im laden zu kaufen sein wird dann ist ja juni noch das "launch fenster" ;-)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Dunnkare »

Man kann nur hoffen, dass sie mit den neuen Preisen am Kunden scheitern und es an den Verkaufszahlen spüren. Daran glauben tue ich allerdings nicht. Bleibt am Ende wahrscheinlich wieder nur die Kombi aus günstigem Guthaben und Store Angeboten, um angemessene Preise zu bekommen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 12.02.2021 07:38 Dauert also wie bei fast jeder Gen 2-3 Jahre bis die "guten Titel" erscheinen. :D
Achja, 80€ ... :lol:
Also bitte, wenn du da noch 2-3 Jahre warten musst dann ist die letzte Gen ja schon fast unterirdisch schlecht gestartet;-)...

Immerhin hatten wir zum Start schon Astrobot, Demon Souls, Sackboy und Miles Morales, Im Frühjahr kommen Returnal und Ratchet&Clank, im Laufe des jahres Kena, Horizon Forbidden West und vielleicht sogar GT7...Ansonsten dürften sich sicherlich kleinere Exklusives oder 3rd Partydeals hinzugesellen. Also das ist für den Launch und für das erste Jahr schon ziemlich stark was Sony da anbietet. GoW ragnarok ist aber sicher erst für 2022 angedacht...

Und ja, 80 Euro...passt mir auch nicht, aber wozu gibt es Sales, die PS5 bekomme ich sowieso nicht schon im Sommer wie es aussieht^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2021 08:06 Der langweiligste Konsolen Start aller Zeiten aber Hey bis dahin hab ich vielleicht auch ne PS5 :D
Komisch, ich sehe es vielmehr als einer des besten Starts...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Vin Dos »

Mir kommt es gerade recht, dass es keine PS5 im Moment zu kaufen gibt, ich wäre bestimmt schon schwach geworden. Ich hätte mir aber das Gerät nur gekauft damit mal was neues dasteht. Ich verschiebe den Kauf solange, bis ein "must-have" erscheint (Spiderman2 oder z.B. God of War 2), bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen und in 2-3 Jahren bekommt man dann die ganzen tollen 80€-Spiele für die Hälfte und dann passt das auch für mich.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

Vin Dos hat geschrieben: 12.02.2021 12:24 Mir kommt es gerade recht, dass es keine PS5 im Moment zu kaufen gibt, ich wäre bestimmt schon schwach geworden. Ich hätte mir aber das Gerät nur gekauft damit mal was neues dasteht. Ich verschiebe den Kauf solange, bis ein "must-have" erscheint (Spiderman2 oder z.B. God of War 2), bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen und in 2-3 Jahren bekommt man dann die ganzen tollen 80€-Spiele für die Hälfte und dann passt das auch für mich.
Mach ich ggf. auch so., Wobei du gar nicht 2-3 Jahre warten musst. Ich denke spätestens Ende 2021 bekommst du die Release-Titel wie Sackboy oder Miles Morales (DS interessiert mich leider nicht) auch schon für 20-30 Euro Retail...Und die Titel die dieses jahr erscheinen kauf ich mir erst 2022:-)
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von toomanysecrets »

Das Launch Fenster geht doch mit der aktuellen Verfügbarkeit locker bis Ende Q3. Von daher alles im Plan.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von P0ng1 »

CJHunter hat geschrieben: 12.02.2021 10:40 Immerhin hatten wir zum Start schon Astrobot, Demon Souls, Sackboy und Miles Morales, Im Frühjahr kommen Returnal und Ratchet&Clank, im Laufe des jahres Kena, Horizon Forbidden West und vielleicht sogar GT7...Ansonsten dürften sich sicherlich kleinere Exklusives oder 3rd Partydeals hinzugesellen. Also das ist für den Launch und für das erste Jahr schon ziemlich stark was Sony da anbietet. GoW ragnarok ist aber sicher erst für 2022 angedacht...
Ich konnte ja schon erahnen, dass es Probleme mit der Software gibt, dass diese jedoch so massiv ausfallen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 8O

Jetzt gibt es also nach Hardware- auch Softwareprobleme?!
(Ach du) heiliges Kanonenrohr! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.02.2021 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 12.02.2021 14:58
CJHunter hat geschrieben: 12.02.2021 10:40 Immerhin hatten wir zum Start schon Astrobot, Demon Souls, Sackboy und Miles Morales, Im Frühjahr kommen Returnal und Ratchet&Clank, im Laufe des jahres Kena, Horizon Forbidden West und vielleicht sogar GT7...Ansonsten dürften sich sicherlich kleinere Exklusives oder 3rd Partydeals hinzugesellen. Also das ist für den Launch und für das erste Jahr schon ziemlich stark was Sony da anbietet. GoW ragnarok ist aber sicher erst für 2022 angedacht...
Ich konnte ja schon erahnen, dass es Probleme mit der Software gibt, dass diese jedoch so massiv ausfallen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 8O

Jetzt gibt es also nach Hardware- auch Softwareprobleme?!
(Ach du) heiliges Kanonenrohr! :Blauesauge:
Bitte was?...Also irgendwie passt deine Reaktion nicht so wirklich zu meinem Kommentar:-)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Finsterfrost »

80€.... :lol: :lol: :lol: Bei den Mondpreisen kann man sich auch gleich einen richtigen PC holen mittlerweile, wenn man denn alles sofort zu Release haben will. Da ist der PC sehr schnell wieder reingeholt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 12.02.2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von doalwa »

Hole ich in 1 bis 2 Jahren gerne für‘n Zwanni nach...bis dahin kann man vielleicht sogar schon eine PS5 kaufen! 😳
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Ultimatix »

Ich habe für solche Spiele noch nie mehr als 20€ bezahlt. Klar, für Meisterwerke wie Zelda oder Persona 5 gebe ich gerne 50 bis 60€ aus. Solche Spiele haben es verdient das man den vollen Preis bezahlt. Man bekommt dann für sein Geld ja auch genug geboten das es sich lohnt.
Dunnkare hat geschrieben: 12.02.2021 10:34 Man kann nur hoffen, dass sie mit den neuen Preisen am Kunden scheitern und es an den Verkaufszahlen spüren. Daran glauben tue ich allerdings nicht. Bleibt am Ende wahrscheinlich wieder nur die Kombi aus günstigem Guthaben und Store Angeboten, um angemessene Preise zu bekommen.
Damit kommen die nicht durch. Die Verkaufszahlen werden zeigen das dies ein Fehler war
Zuletzt geändert von Ultimatix am 14.02.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten