Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Swar »

Ultimatix hat geschrieben: 14.02.2021 14:24 ...Damit kommen die nicht durch. Die Verkaufszahlen werden zeigen das dies ein Fehler war
Ich denke schon, die Spielerschaft öffnet doch gerne ihre Geldbörse siehe Microtransaktionen.

Meine Wenigkeit würde den genannten Preis zahlen, weil es zu wenig Jump`s Run auf der PlayStation gibt und Ratchet & Clank mehr als würdig für den Vollpreis ist.
Zuletzt geändert von Swar am 14.02.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Xris »

Ultimatix hat geschrieben: 14.02.2021 14:24 Ich habe für solche Spiele noch nie mehr als 20€ bezahlt. Klar, für Meisterwerke wie Zelda oder Persona 5 gebe ich gerne 50 bis 60€ aus. Solche Spiele haben es verdient das man den vollen Preis bezahlt. Man bekommt dann für sein Geld ja auch genug geboten das es sich lohnt.
Dunnkare hat geschrieben: 12.02.2021 10:34 Man kann nur hoffen, dass sie mit den neuen Preisen am Kunden scheitern und es an den Verkaufszahlen spüren. Daran glauben tue ich allerdings nicht. Bleibt am Ende wahrscheinlich wieder nur die Kombi aus günstigem Guthaben und Store Angeboten, um angemessene Preise zu bekommen.
Damit kommen die nicht durch. Die Verkaufszahlen werden zeigen das dies ein Fehler war
Momentan scheint der neue VK angenommen zu werden. Die VKZ der Spiele sind gut. Und eine NG ist eine gute Chance den höheren Preis durchzudrücken. Entweder kaufst du oder du lässt es halt.

Aber andererseits könnte die Preiserhöhung dafür sorgen das uns die Retail länger als gedacht erhalten bleibt. Den Händler bieten die Spiele schon in der Vorbestellung günstiger an als Sony vorgibt. Es war schon vor PS5 Release möglich die Spiele zum „normalen“ Preis (also etwa 60-70 Euro) vorzubestellen. Andererseits wäre man sicherlich noch günstiger an die Spiele gekommen ohne die Preiserhöhung.

Für Digital finde ich ist die Preiserhöhung eine richtige Frechheit. 80 Euro für einen ACC gebundenen Download und nichtmal die Möglichkeit des Rückgabe.
Zuletzt geändert von Xris am 14.02.2021 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Dunnkare »

Sollte Ratchet & Clank ein richtig, richtig gutes Spiel werden, dass einen eine angemessene Zeit lang unterhält, dann ist das auch seine 80€ wert. Für ein gutes Spiel würd ich auch 100€ zahlen. Aber nicht, wenn mir anschließend noch Season Pass und Mikrotransaktionen um die Ohren gehauen werden. Von daher sehe ich die grundsätzliche Preiserhöhung eher kritisch..
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von CJHunter »

Ultimatix hat geschrieben: 14.02.2021 14:24 Ich habe für solche Spiele noch nie mehr als 20€ bezahlt. Klar, für Meisterwerke wie Zelda oder Persona 5 gebe ich gerne 50 bis 60€ aus. Solche Spiele haben es verdient das man den vollen Preis bezahlt. Man bekommt dann für sein Geld ja auch genug geboten das es sich lohnt.
Naja, da mich Persona 5 mal so gar nicht anspricht müsste man mir eher 80 Euro zahlen das ich sowas anfasse;-). Insofern darf jeder für sich selbst entscheiden was einem wieviel wert ist, Ratchet&Clank sieht schon ziemlich geil aus und dürfte für ein Action-JumpnRun eventuell um die 15-20h Spielzeit bieten. Wäre mir jetzt auch keine 80 Euro wert (ist mir ehrlich gesagt aber nicht wirklich eins wert), aber so lange halten sich Spiele heutzutage eh nicht zu dem Preis. Das Ding bekommt man denke ich gut ein halbes Jahr später schon für 40 Euro, also passt das:-)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von OchsvormBerg »

Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Das Video sieht sogar danach aus, dass es nicht mal konstante 30 FPS sind. Ist bei so einem Titel aber nicht schlimm und es sieht echt klasse aus. Aber so lange man eh keine PS5 bekommt...
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Speerhart »

Triadfish hat geschrieben: 14.02.2021 22:35
Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Das Video sieht sogar danach aus, dass es nicht mal konstante 30 FPS sind. Ist bei so einem Titel aber nicht schlimm und es sieht echt klasse aus. Aber so lange man eh keine PS5 bekommt...
Ich finde auch, dass 60fps durchaus ein Mehrwert sind. Aber 30fps stören mich zum Glück nicht. Erst kürzlich nochmal alle Uncharted Teile durchgespielt. Und ja Teil 1-3 bei 60fps ist natürlich geil. Aber ganz ehrlich, bei Uncharted 4 habe mich die 30fps null gestört.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Speerhart »

Triadfish hat geschrieben: 14.02.2021 22:35
Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Das Video sieht sogar danach aus, dass es nicht mal konstante 30 FPS sind. Ist bei so einem Titel aber nicht schlimm und es sieht echt klasse aus. Aber so lange man eh keine PS5 bekommt...
Ich finde auch, dass 60fps durchaus ein Mehrwert sind. Aber 30fps stören mich zum Glück nicht. Erst kürzlich nochmal alle Uncharted Teile durchgespielt. Und ja Teil 1-3 bei 60fps ist natürlich geil. Aber ganz ehrlich, bei Uncharted 4 habe mich die 30fps null gestört.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Phone83 »

Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Immer diese Realitätsferne unglaublich...Also ich habe sowohl PC als auch immer eine PS gehabt und so ein Spiel in 4k bei konstanten 30 fps ist eigentlich hervorragend wenn man bedenkt das die Konsole 390 Euro kostet.
Dazu gibt es RT..

Beispiel... immortals fenyx rising oder AC valhalla laufen auf meinem Rechner NICHT in 4k bei max. Details...Und allein meine Grafikkarte kostete vor 6 Monaten ~500 (da ist nicht Tower, Ram , MB, CPU etc. mit bei)
Preis Leistung ist absolut Top bei einer Konsole
Ich meine allein für GPU und CPU bekomme ich 2x PS5 Disc Edition. Um die beiden oben genannten Titel (das sind nur 2 von einigen) auch in 4k 60 fps spielen zu können müsste ich gute tausend Euro zur Zeit investieren.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Xris »

Phone83 hat geschrieben: 15.02.2021 02:39
Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Immer diese Realitätsferne unglaublich...Also ich habe sowohl PC als auch immer eine PS gehabt und so ein Spiel in 4k bei konstanten 30 fps ist eigentlich hervorragend wenn man bedenkt das die Konsole 390 Euro kostet.
Dazu gibt es RT..

Beispiel... immortals fenyx rising oder AC valhalla laufen auf meinem Rechner NICHT in 4k bei max. Details...Und allein meine Grafikkarte kostete vor 6 Monaten ~500 (da ist nicht Tower, Ram , MB, CPU etc. mit bei)
Preis Leistung ist absolut Top bei einer Konsole
Ich meine allein für GPU und CPU bekomme ich 2x PS5 Disc Edition. Um die beiden oben genannten Titel (das sind nur 2 von einigen) auch in 4k 60 fps spielen zu können müsste ich gute tausend Euro zur Zeit investieren.
Tja dann haben dein Rechner und die PS5 ja was gemeinsam: weder laufen die beiden von dir genannten Spiele in 4K noch in Max Settings. Es sind übrigens nur wenn man auf ein LW verzichten kann 400 Euro. Ansonsten 500 Euro. Ja vergleichbare Leistung kannst du dennoch nicht für 500 Euro zusammen stecken. Aber die PS5 ist halt auch kein High End. Eher Mittelklasse.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von Dunnkare »

Phone83 hat geschrieben: 15.02.2021 02:39
Dunnkare hat geschrieben: 11.02.2021 19:47
Swar hat geschrieben: 11.02.2021 17:55 Ich habe wirklich gedacht, der Titel erscheint im März, aber schön das die PS5 mit ihren ersten richtigen Exclusivkracher im Juni durchstarten kann.
Naja. "Durchstarten" würde ich 30 FPS nicht nennen. Schon eine schwache Leistung für einen der hauseigenen Vorzeigetitel. Für 4K 30 FPS hätte ich auch bei der PS4 Pro bleiben können.. :Häschen:
Immer diese Realitätsferne unglaublich...Also ich habe sowohl PC als auch immer eine PS gehabt und so ein Spiel in 4k bei konstanten 30 fps ist eigentlich hervorragend wenn man bedenkt das die Konsole 390 Euro kostet.
Dazu gibt es RT..

Beispiel... immortals fenyx rising oder AC valhalla laufen auf meinem Rechner NICHT in 4k bei max. Details...Und allein meine Grafikkarte kostete vor 6 Monaten ~500 (da ist nicht Tower, Ram , MB, CPU etc. mit bei)
Preis Leistung ist absolut Top bei einer Konsole
Ich meine allein für GPU und CPU bekomme ich 2x PS5 Disc Edition. Um die beiden oben genannten Titel (das sind nur 2 von einigen) auch in 4k 60 fps spielen zu können müsste ich gute tausend Euro zur Zeit investieren.
Alles richtig. Aber trotzdem habe ich schon auf der PS4 Spiele in 4K 30 FPS spielen können. Klar haben die Spiele jetzt ein paar mehr Details auf der PS5, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn sie wie PS4 Titel aussehen und dafür mit 4K 60 FPS laufen würden. Aber natürlich stimmt es, das ist meckern auf hohem Niveau, für das, was man da für 400€ geboten bekommt. Um bei Immortals als Beispiel zu bleiben, das sieht auf der PS5 fantastisch aus, auch im Leistungsmodus ohne echtes 4K mit variabler Checkerboard wasauchimmer Auflösung, und läuft butterweich. Ich hoffe das wird sich bei R&C genauso verhalten, dass nur die Auflösung runtergedreht und wieder hochgerechnet wird, statt Details abzuschalten.
DaSouli
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juni für die PlayStation 5

Beitrag von DaSouli »

Würde ich mir Hoffnungen machen, bis Juni eine PS5 zu bekommen, würde ich mich auf das Spiel freuen.
Antworten