Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
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Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Auch wenn Google die eigenen Spiele-Ambitionen begraben hat (wir berichteten), soll Stadia als Game-Streaming-Plattformen bekanntlich weitergeführt werden. So sollen im Laufe des Jahres mehr als 100 weitere Spiele auf Stadia veröffentlicht werden.Den Auftakt werden laut Google die folgenden Titel machen: Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition (23. Februar), Shantae: Risky's Revenge - Director's...
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Oo will google uns einfach nur trollen?
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Davon ist zu hundertprozent auszugehen.^^
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Darunter 3 Schach-Klone, 5 Wimmelbildspiele und ein ein paar von diesen 4-gems-in-a-row-Games.
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Pro Tag kommen ~22 neue Spiele auf Steam raus. >8000 pro Jahr.
Bei Nvidea Now kann man sich wenigstens die antun.
Quelle:
https://steamspy.com/year/2019
Bei Nvidea Now kann man sich wenigstens die antun.
Quelle:
https://steamspy.com/year/2019
Zuletzt geändert von adhome am 14.02.2021 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Der große Nachteil (gegenüber GeforceNow) bei Stadia ist weiterhin dass man die Spiele extra für Stadia (nochmal) kaufen muss. Auf langer Sicht wird Stadia damit keine Chance gegenüber GN & Co haben solange sie das nicht ändern.
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Du hast da was falsch verstanden. Das ist nicht wie Stadia funktioniert. Man kauft sich die Spiele auf Stadia, weil man sie noch nirgends anders gekauft hat und gut. Du verlangst ja auch nicht von jedem neuen Konsolenkunden, dass er seine Spiele neu kaufen (muss).
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Google synchronisiert bestimmt seine Handy Titel auf die Stadia.
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Ich würde Stadia noch nicht abschreiben. Die Streaming-Qualität ist Top, Cyberpunk läuft z.b. ziemlich gut...Wo es massiv hakt ist eben die Spieleauswahl und das man für viele Titel einfach deutlich mehr bezahlen muss als bei Steam und Co...Mit EA und Ubi-Titeln hat man zumindest mal 2 große Publisher, wenn sie langfristig noch Activision inkl. CoD bekommen könnten wäre das schon echt nicht verkehrt...Um gegen MS mithalten zu können müssen sie langfristig auch ein GP-ähnliches Konzept anstreben oder in Stadia Pro dann auch einfach mehr größere Titel reinpacken und nicht nur zu 99% Indies.
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Ich habe das schon richtig verstanden, denn es ist schon ein Nachteil gegenüber GN wenn man seine vorhandene Spiele nicht mitnehmen kann bzw. ein Pluspunkt bei GN. Wenn ich die Wahl hätte (und aktuell auf 4K verzichten kann), dann würde ich GN bevorzugen, da ich (fast) alle meine Spielen, die in den diversen Shops (Steam, GOG, usw.) erworben sind, auf GN spielen kann.scooterama hat geschrieben: ↑15.02.2021 11:39Du hast da was falsch verstanden. Das ist nicht wie Stadia funktioniert. Man kauft sich die Spiele auf Stadia, weil man sie noch nirgends anders gekauft hat und gut. Du verlangst ja auch nicht von jedem neuen Konsolenkunden, dass er seine Spiele neu kaufen (muss).
Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Die meisten die sich hier beschweren sind einfach nicht die Zielgruppe für Stadia.
Wieso wollte ihr überhaupt ein Spiel streamen wenn ihr es bereits gekauft hab und es wahrscheinlich auf eurer Hardware läuft? Wenn ich mir die Bibliothek von Stadia anschaue ist es eher für Gelegenheitsspieler die nicht hunderte Spiele auf Steam besitzen und mit so wenig Aufwand wie möglich trotzdem mal wieder Zeit in ein Spiel investieren wollen.
Ich dachte das bei GN viele Spiele gar nicht mehr laufen sollen wie einst geplant ? Hatten sich da nicht Publisher beschwert das sie da außer vor gelassen wurden beim streaming?
Wieso wollte ihr überhaupt ein Spiel streamen wenn ihr es bereits gekauft hab und es wahrscheinlich auf eurer Hardware läuft? Wenn ich mir die Bibliothek von Stadia anschaue ist es eher für Gelegenheitsspieler die nicht hunderte Spiele auf Steam besitzen und mit so wenig Aufwand wie möglich trotzdem mal wieder Zeit in ein Spiel investieren wollen.
Ich dachte das bei GN viele Spiele gar nicht mehr laufen sollen wie einst geplant ? Hatten sich da nicht Publisher beschwert das sie da außer vor gelassen wurden beim streaming?
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Das ist nur ein Übergangsproblem. Die Entscheidung für Stadia ist eher wie vom PC zu einer Playstation zu wechseln. Ist halt eine ganz andere Platform. Stadia darf man nicht als "PC" sehen, das ist halt eben Stadia.AticAtac hat geschrieben: ↑15.02.2021 13:22 Ich habe das schon richtig verstanden, denn es ist schon ein Nachteil gegenüber GN wenn man seine vorhandene Spiele nicht mitnehmen kann bzw. ein Pluspunkt bei GN. Wenn ich die Wahl hätte (und aktuell auf 4K verzichten kann), dann würde ich GN bevorzugen, da ich (fast) alle meine Spielen, die in den diversen Shops (Steam, GOG, usw.) erworben sind, auf GN spielen kann.
Ein weiterer Nachteil ist natürlich, das die Spielbarkeit zu 100% vom Dienst abhängt. Stellt Google irgendwann mal Stadia ein, kannst du halt gar nichts mehr spielen. Während du bei einer Konsole immerhin noch die Hardware selbst hast und zumindest Singleplayerspiele theoretisch auch in 50 Jahren noch darauf gespielt werden können, auch wenn Sony sämtliche Dienste dafür längst abgeschaltet hat.
Bei GFN kannst du halt ggf. doch wieder nen eigenen PC kaufen oder zu anderen Diensten wie Shadow wechseln und die Spiele mitnehmen. Bist dabei aber im Grunde genauso von Steam abhängig. Wenn Steam mal dicht macht, ist auch nicht sicher, wie es mit den Spielen weiterläuft.
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Richtig, die meisten sind nicht die Zielgruppe von Stadia. Aber ein Gelegenheitsspieler könnte seine Spiele genauso auch auf Steam kaufen und via GFN spielen. Ist doch auch nicht komplizierter als Stadia. Dann kann er bei Bedarf auch zu nem anderen Streamingdienst wechseln und dabei die Spiele mitnehmen.ShadyAV hat geschrieben: ↑15.02.2021 16:14 Die meisten die sich hier beschweren sind einfach nicht die Zielgruppe für Stadia.
Wieso wollte ihr überhaupt ein Spiel streamen wenn ihr es bereits gekauft hab und es wahrscheinlich auf eurer Hardware läuft? Wenn ich mir die Bibliothek von Stadia anschaue ist es eher für Gelegenheitsspieler die nicht hunderte Spiele auf Steam besitzen und mit so wenig Aufwand wie möglich trotzdem mal wieder Zeit in ein Spiel investieren wollen.
Jap, aber bei GFN ist das nur eine Lizenzfrage. Für Stadia müssen die Spiele angepasst werden damit sie überhaupt laufen, bei GFN laufen sie "einfach so". Der Spielekatalog dürfte daher bei GFN WESENTLICH umfangreicher sein als bei Stadia, auch wenn bei GFN nicht jedes Steam-Spiel verfügbar ist.
Ich denke, Stadia ist seiner Zeit vorraus. Wenn sich Streaming wirklich breitflächig etabliert, werden wohl die meisten Dienste dort funktional in Richtung Stadia gehen.
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Re: Stadia: Mehr als 100 Spiele für dieses Jahr geplant
Stadia mit GFN, xCloud, Shadow, PS Now, etc. zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Alle Anbieter verfolgen mehr oder weniger ein anderes Konzept:
Stadia (selber genutzt) -> Spiele werden gekauft, es gibt ein "Pro Abo" mit dem man 4k sowie eine kleine Bibliothek von Spielen nutzen kann (derzeit 10 € im Monat). Wer auf 4k verzichten kann, zahlt im Grunde gar nichts (!), außer die Kosten für das Spiel. Stadia kann man auf dem PC per Chromium-Browser (Chrome, Edge, etc.) nutzen, per Smartphone/Tablet oder per ChromeCast+Stadia Controller direkt am TV.
Kritik meinerseits: Die Spieleauswahl ist okay. Klar, sie könnte größer sein, jedoch sind die Standardpreise von bis zu 70 € zu hoch für mich. Die Publisher müssen öfters einen Sale raushauen. Dann würde ich dort auch mal was kaufen.
GFN (nicht selber ausprobiert) -> Vor allem für Nutzer interessant, die eine große Sammlung bei Steam (sofern das Spiel für GFN lizensiert ist). Spiele werden nicht bei GFN gekauft, anders als bei Stadia. Ob uPlay, Origin, GoG, etc. unterstützt werden, kann ich nicht sagen (Vllt. kann es ja einer ergänzen. Danke!). Es kommen Kosten von 5,50 € pro Monat hinzu. Die kostenlose Variante von GFN kann man knicken (Wartezeit, 1 Std. Spielzeit, etc.).
Anmerkung: Anfangs war, wenn ich mich nicht irre, das Konzept von GFN dasselbe wie von Stadia -> Spiele konnten gekauft werden und es gab eine Bibliothek mit Spielen die genutzt werden konnten. Vom Modell hat man sich aber, wie man sieht, verabschiedet.
xCloud/Game Pass (selber ausprobiert) -> Derzeit noch in der Beta. Spiele werden nur per 720p gestreamt, was aber verschmerzbar ist, da xCloud sowieso nur per (Android) Smartphone/Tablet nutzbar ist. Die Auflösung sollte daher nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Derzeit werden nicht alle Spiele auf xCloud vom GamePass angeboten. Wohin die Reise mit xCloud gehen soll, ist mir nicht bekannt (Soll auch ein Stream vom PC Browser möglich sein, usw.?). Spiele werden hier nicht gekauft, sondern es ist wie Netflix -> Es ist ein reiner Abodienst. Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ein Vorteil, da MS "teilweise jeden Scheiß aufnimmt, damit die Bibliothek wächst". Mittelmaß gibt es viel, Perlen wenige (wie bei Netflix). Der Gamepass kostet derzeit 13 € monatlich, jedoch gibt es oft Aktionen.
Persönliche Anmerkung: Spiele die ich gekauft habe, behandele ich ganz anders als GamePass-Spiele -> Gekaufte Spiele zocke ich durch, GamePass-Spiele schmeiße ich schon teilweise nach 60 Min. von der Platte. Sie mutieren viel eher zum Wegwerfprodukt.
Shadow (selber nicht genutzt) -> Ein virtueller Desktop. 13 € monatlich für die Basic-Ausführung. Die höheren Stufen folgen nach.
PS Now (selber nicht genutzt) -> Ähnlich wie xCloud, jedoch wird ein PS-Controller benötigt.
Ich persönlich werde in Zukunft voll auf Streaming setzen, da ich (Kurzfassung) 1) keine teure Hardware mehr kaufen will und 2) mehr Flexibilität beim Zocken haben will (Ortswahl). Stand jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen, je nachdem wie sich alles entwickelt, dass Stadia und xCloud bei mir das Rennen machen werden. Man muss sich nicht auf einen Anbieter fixieren!
Alle Anbieter verfolgen mehr oder weniger ein anderes Konzept:
Stadia (selber genutzt) -> Spiele werden gekauft, es gibt ein "Pro Abo" mit dem man 4k sowie eine kleine Bibliothek von Spielen nutzen kann (derzeit 10 € im Monat). Wer auf 4k verzichten kann, zahlt im Grunde gar nichts (!), außer die Kosten für das Spiel. Stadia kann man auf dem PC per Chromium-Browser (Chrome, Edge, etc.) nutzen, per Smartphone/Tablet oder per ChromeCast+Stadia Controller direkt am TV.
Kritik meinerseits: Die Spieleauswahl ist okay. Klar, sie könnte größer sein, jedoch sind die Standardpreise von bis zu 70 € zu hoch für mich. Die Publisher müssen öfters einen Sale raushauen. Dann würde ich dort auch mal was kaufen.
GFN (nicht selber ausprobiert) -> Vor allem für Nutzer interessant, die eine große Sammlung bei Steam (sofern das Spiel für GFN lizensiert ist). Spiele werden nicht bei GFN gekauft, anders als bei Stadia. Ob uPlay, Origin, GoG, etc. unterstützt werden, kann ich nicht sagen (Vllt. kann es ja einer ergänzen. Danke!). Es kommen Kosten von 5,50 € pro Monat hinzu. Die kostenlose Variante von GFN kann man knicken (Wartezeit, 1 Std. Spielzeit, etc.).
Anmerkung: Anfangs war, wenn ich mich nicht irre, das Konzept von GFN dasselbe wie von Stadia -> Spiele konnten gekauft werden und es gab eine Bibliothek mit Spielen die genutzt werden konnten. Vom Modell hat man sich aber, wie man sieht, verabschiedet.
xCloud/Game Pass (selber ausprobiert) -> Derzeit noch in der Beta. Spiele werden nur per 720p gestreamt, was aber verschmerzbar ist, da xCloud sowieso nur per (Android) Smartphone/Tablet nutzbar ist. Die Auflösung sollte daher nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Derzeit werden nicht alle Spiele auf xCloud vom GamePass angeboten. Wohin die Reise mit xCloud gehen soll, ist mir nicht bekannt (Soll auch ein Stream vom PC Browser möglich sein, usw.?). Spiele werden hier nicht gekauft, sondern es ist wie Netflix -> Es ist ein reiner Abodienst. Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ein Vorteil, da MS "teilweise jeden Scheiß aufnimmt, damit die Bibliothek wächst". Mittelmaß gibt es viel, Perlen wenige (wie bei Netflix). Der Gamepass kostet derzeit 13 € monatlich, jedoch gibt es oft Aktionen.
Persönliche Anmerkung: Spiele die ich gekauft habe, behandele ich ganz anders als GamePass-Spiele -> Gekaufte Spiele zocke ich durch, GamePass-Spiele schmeiße ich schon teilweise nach 60 Min. von der Platte. Sie mutieren viel eher zum Wegwerfprodukt.
Shadow (selber nicht genutzt) -> Ein virtueller Desktop. 13 € monatlich für die Basic-Ausführung. Die höheren Stufen folgen nach.
PS Now (selber nicht genutzt) -> Ähnlich wie xCloud, jedoch wird ein PS-Controller benötigt.
Ich persönlich werde in Zukunft voll auf Streaming setzen, da ich (Kurzfassung) 1) keine teure Hardware mehr kaufen will und 2) mehr Flexibilität beim Zocken haben will (Ortswahl). Stand jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen, je nachdem wie sich alles entwickelt, dass Stadia und xCloud bei mir das Rennen machen werden. Man muss sich nicht auf einen Anbieter fixieren!