Da bin ich völlig bei Dir. Ich musste meine GTX 980 in Rente schicken, die wirklich aus allen Löchern gepfiffen hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.02.2021 09:51 Ich habe auch ne 3070 direkt von Asus, damals noch für 600€ inzwischen ist sie dort teurer.
Aber: Ein bisschen dahinterklemmen ist untertrieben. Ich habe alle 5 Minuten 10 verschiedene Seiten neu geladen und war dazu in einem Alert Discord Server, der auch Benachrichtigungen verteilt hat wenn etwas verfügbar war.
Ich habe diesen Thread abonniert und mir einen Alarm mit Push-Benachrichtigung aufs Handy gemacht und ca. eine Woche lang den Thread gestalkt (ein Moderator möge mich bitte ansprechen, falls der Link nicht gewünscht ist). Die 3080 bei ASUS war nach 2 Minuten eigentlich auch schon wieder ausverkauft, da aber viele Verkäufe wieder storniert wurden (Doppelbestellung, etc.), war durch etwas F5-Drücken schnell was im Warenkorb und gekauft. 820 EUR (100 EUR über UVP) war für mich OK. Und die Lieferung kam am nächsten Tag.
Edit: und ja, die Preise die z.B. ein Alternate abfragt waren vor Weihnachten schon unter aller Kanone, sind mittlerweile aber nur noch grotesk.
Edit 2: gerade gesehen, was ASUS beim letzten Drop für die Grafikkarte verlangt hat: 960 EUR. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mittlerweile derart abartig zugeht.