Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom Germany meldet, dass die deutsche Version von Resident Evil Village hierzulande in unzensierter bzw. unangepasster Version erscheinen wird. Die USK hat der internationalen Version des Horrorspiels von Capcom das Alterskennzeichen "keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren) erteilt.

Unzensiert. 100% Uncut. Resident Evil Village 😱Schon vorbestellt? 👉 https://t.co/WvPC4ECkJA #REVillage #Capco...

Hier geht es zur News Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Seppel21 »

Das haben sie bei Teil 4 auch gesagt, und dann fehlten doch die Minispiele.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Mr. Hunter »

Seppel21 hat geschrieben: 13.02.2021 18:28 Das haben sie bei Teil 4 auch gesagt, und dann fehlten doch die Minispiele.
Nö stimmt. Bei einigen Datenträgern waren die mit drauf. Man hatte wohl vergessen die Minispiele bei der USK zur Prüfung einzureichen. Außerdem waren die letzten RE Teile immer ungeschnitten.
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von IamYvo »

Seppel21 hat geschrieben: 13.02.2021 18:28 Das haben sie bei Teil 4 auch gesagt, und dann fehlten doch die Minispiele.
Seit dem ist bisschen was passiert. :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von greenelve »

IamYvo hat geschrieben: 13.02.2021 20:46
Seppel21 hat geschrieben: 13.02.2021 18:28 Das haben sie bei Teil 4 auch gesagt, und dann fehlten doch die Minispiele.
Seit dem ist bisschen was passiert. :D
Bei Teil 4 haben sie auch gesagt, der ist Gamecube-exklusiv.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 13.02.2021 20:58 Bei Teil 4 haben sie auch gesagt, der ist Gamecube-exklusiv.
War er doch auch.
Sogar ganze neun Monate! :D

Der Last Gen-Version von Resi 4 war übrigens tatsächlich ungeschnitten - weil die Originalversion im entsprechenden Jahr endlich vom Index geflogen ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.02.2021 21:46
greenelve hat geschrieben: 13.02.2021 20:58 Bei Teil 4 haben sie auch gesagt, der ist Gamecube-exklusiv.
War er doch auch.
Sogar ganze neun Monate! :D
Es sollte durchgehend exklusiv bleiben. Und das war es auch. Gamecubeplaystation, Gamecubexbox und Gamecubecomputer. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 13.02.2021 22:03 Es sollte durchgehend exklusiv bleiben. Und das war es auch. Gamecubeplaystation, Gamecubexbox und Gamecubecomputer. :Häschen:
Ich weiß, ich kenn den Deal, mit dem Capcom Nintendo über den Tisch gezogen hat.

Ich hab nur PR-Logik auf den Fall angewendet. ;)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Swar »

greenelve hat geschrieben: 13.02.2021 22:03 Es sollte durchgehend exklusiv bleiben. Und das war es auch. Gamecubeplaystation, Gamecubexbox und Gamecubecomputer. :Häschen:
Und natürlich GamecubeWii und GamecubeWiiU :Blauesauge:

Topic:

Schön das es ungeschnitten erscheint, ein blutarmes Vampirspiel wäre auch seltsam.
Zuletzt geändert von Swar am 13.02.2021 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von diggaloo »

Capcom schreibt auf Twitter groß „Schon vorbestellt?“ und auf deren Internetseite ist auch die Collector’s Edition aufgeführt, aber wählbar ist sie nicht. Klasse :Blauesauge:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von Mr. Hunter »

greenelve hat geschrieben: 13.02.2021 20:58
IamYvo hat geschrieben: 13.02.2021 20:46
Seppel21 hat geschrieben: 13.02.2021 18:28 Das haben sie bei Teil 4 auch gesagt, und dann fehlten doch die Minispiele.
Seit dem ist bisschen was passiert. :D
Bei Teil 4 haben sie auch gesagt, der ist Gamecube-exklusiv.
Joa Aber Mikami ist halt ein "Niemand". Er hat gesagt GC Only. Capcom weigerte sich also war er dann weg.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ehrlich gesagt mach ich mir eher um die Japaner sorgen, siehe RE 2 :lol:
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von HellToKitty »

Ich glaube die Zeiten der Gewaltzensur sind nun endgültig vorbei in Deutschland. Der Kampf hat ja nur 40 Jahre lang gedauert :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Das man über sowas noch berichten muss. Wann wurde den zuletzt ein Spiel wegen der Gewaltdarstellung gekürzt oder gar die Freigabe verwehrt?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Keine Jugendfreigabe: Deutsche Version erscheint in unveränderter Form

Beitrag von PlayerDeluxe »

Gute Neuigkeit. Auf das Spiel freue ich mich mit am meisten.
Bild
Antworten