History Eraser hat geschrieben: ↑16.02.2021 08:55 DIe Spielepresse muss sich diesen Schuh aber irgendwo anziehen, weil sich extrem viele Mitarbeiter in den Redaktionen Journalisten schimpfen wollen, obwohl sie im Vorfeld des Releases jeden lauwarmen Wind aus der PR Abteilung als News unkommentiert wiederausgerotzt haben. Selbst wenn dann mal ein Artikel erscheint, der diesen Namen auch verdient, wird wieder kopiert was das Zeug hält. ("Ohhh der Schreier wieder, na das bringen wir jetzt auch!")
Diese Dynamik kann man bei so gut wie jedem Titel sehen und wenn zum Schluss halt nicht das rauskommt, was vor Jahren mal bei YouToube als Renderfilmchen zu sehen war, platzt die Blase eben ganz schnell und die Vorfreude mündet im blanken Hass.
Mir fällts schwer Cyberpunk zu haten, da ich seit Fallout 3 / Skyrim nicht mehr so in ein "RPG" versunken bin, aber PS4 und One Version gehören einfach geprügelt. Es war Betrug. Punkt aus. Und anhand der gestohlenden Daten wird man ja vllt noch sehen können, wie verdreht einige der PR AUssagen tatsächlich waren. Da helfen diesmal auch keine 16 Gratis DLC, die man vor ein paar Jahren noch als reinen Akt der Nächstenliebe im zwei Wochentakt an die Presse verkaufen konnte.
(Absurd: Oblivion bringt der Pferderüstung und alle so: "Das sollte aber umsonst sein!"
Witcher 3 bringt 16 Gratis DLC mit kosmetischen Zeug und Schwierigkeitsgrad: "GOOD GUY CDPR!!!!")
Es ist fast schon witzig zu sehen, dass jetzt so viele Puplisher einen großen Respekt bekommen haben und ihre Spiele lieber nochmal ein Stück verschieben, um auf Nummer sicher zu gehen.
History Eraser hat geschrieben: ↑16.02.2021 08:55 (Absurd: Oblivion bringt der Pferderüstung und alle so: "Das sollte aber umsonst sein!"
Witcher 3 bringt 16 Gratis DLC mit kosmetischen Zeug und Schwierigkeitsgrad: "GOOD GUY CDPR!!!!")
Das war früher wie heute ein Geniestreich des Marketings. In Zeiten, in denen andere Spiele diversen Content gegen Geld anboten, solche kleineren Dinge einfach später frei zu stellen und als kostenlosen DLC zu verpacken - Chapeau. Obwohl mir damals das Kalkül dieser Herangehensweise bewusst war, zumindest dachte ich so darüber, habe ich mich dennoch dabei erwischt, über diese kleinen Inhalte Freude und Wohlwollen zu empfinden.
Und ich möchte nicht die kostenpflichtigen DLC´s des Witchers in irgendeiner Weise angreifen. Die waren nämlich großartig und sind bis heute für mich unerreicht.
VG