Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Ende der Direct-Ausgabe ist Splatoon 3 für Switch präsentiert worden, obgleich das Spiel erst 2022 erscheinen wird. Versprochen werden Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern - und neue Arenen, Manöver und Waffen. Schauplatz ist diesmal die Wüstenregion Splatsville.Nintendo: "Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolin...

Hier geht es zur News Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Affe1234 »

Ich dachte zum Schluss kommt was großes und dann war es nur Splatoon 3 :(
Ondrius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ondrius »

Affe1234 hat geschrieben: 18.02.2021 10:01 Ich dachte zum Schluss kommt was großes und dann war es nur Splatoon 3 :(
Splatoon ist groß. Bei uns vielleicht nicht so sehr aber in Japan hat es eingeschlagen wie eine Klecksbombe.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Splatoon 2 ist mittlerweile bei 10 Mio Verkäufen, da können vieles Spiele nur von träumen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wenn Splatoon 2 sich so gut verkauft dann sollen sie einen unnötigen 3. Teil einfach sein lassen. Handhaben sie bei Mario Kart 8 doch genauso
Zuletzt geändert von Ultimatix am 18.02.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich brauch es auch nicht unbedingt. Teil 1 und 2 sind für mich auch nicht unterschiedlich genug, nur die unterschiedliche Plattform rechtfertigt das für mich.

Ein großer Titel ist das trotzdem.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Jeder den ich kenne meint auch das Splatoon gut ist, die aber noch keinen dritten Teil brauchen. Ein Mario Party, Mario Kart, Mario Fußball, Metroid Spiel, Zelda Spiel oder Pikmin 4 wären für mich viel interessanter gewesen.
EVOCE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVOCE »

Ich hoffe, dass Nintendo mit Splatoon 3 endlich dedizierte Server bereitstellt
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte kurz anmerken, dass der Abstand zwischen Splatoon 2 und 3 gut fünf Jahre beträgt und nach fünf Jahren kann man in meinen Augen dann schon mal einen Nachfolger bringen, finde ich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ultimatix hat geschrieben: 18.02.2021 12:36 Wenn Splatoon 2 sich so gut verkauft dann sollen sie einen unnötigen 3. Teil einfach sein lassen. Handhaben sie bei Mario Kart 8 doch genauso
Bachstail hat es bereits erwähnt: Splatoon 2 wurde 2017 veröffentlicht... da kann man schon mal den Nachfolger präsentieren. Mario Kart 8 kam auch 2017 für die Switch raus - ja, keine Originalentwicklung, aber immerhin.
Darüber hinaus ist zu vermuten, daß bei Nintendo genug Leute beschäftigt sind, daß mehr als nur ein Spiel gleichzeitig entwickelt werden kann.

Zum Spiel:
Ich finde den Trailer schon mal ganz nett. :) Die Bahnfahrt etwa... :biggrin: Und dann das rockig-punkige Geschrabbel statt irgend ein japanisches Gedudel (wobei das bei Splatoon glaube ich ja sowieso eher normal ist). Gut so!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum. (so ala Yakuza Like A Dragon) Das hätte ich richtig gefeiert. Nicht das ich Fans keinen Teil 3 gönne, aber irgendwie hätte ich ein storybasiertes Game toll gefunden. :-)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 13:37 Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum.
Das dachte ich auch anfangs.

Splatoon an sich interessiert mich nicht so (aber nicht wegen dem Spiel an sich, sondern eher wegen meiner unterdurchschnittlichen Shooter-Fähigkeiten) aber ein Open World RPG im Splatoon-Universum hätte ich SEHR gerne gesehen und auch gespielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 18.02.2021 13:42
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 13:37 Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum.
Das dachte ich auch anfangs.

Splatoon an sich interessiert mich nicht so (aber nicht wegen dem Spiel an sich, sondern eher wegen meiner unterdurchschnittlichen Shooter-Fähigkeiten) aber ein Open World RPG im Splatoon-Universum hätte ich SEHR gerne gesehen und auch gespielt.
Dito. An sich wäre der Stil für ein RPG auch recht cool. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei der Bahnfahrt dachte ich an die Szene aus Chihiro :)

Ich hoffe, sie gehen mit dem Singleplayer in die Vollen und experimentieren/variieren mit dem Setting mehr (was bei der Wüstengegend etwas so aussieht).
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich vermute die neue Server Architektur von Nintendo könnte eine Grund sein. Deswegen würde es mich nicht wunder wenn Splatoon 3 kein Peer-to-Peer haben wird.

Das wäre dann tatsächlich ein bisschen so wie ein Teil auf einer neuen "Plattform"^^"

Aber jo...ich hatte auch erst an ein Splatoon RPG/Action- Adventure Spin-off gedacht und mich gefreut.

Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja mehr Zeit und Ressourcen für eine spannende umfangreichere Singleplayer Kampagne, dass würde meine Interesse von "nett" zu "take my money" ändern^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten