Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Auch für mich war die Direct erschreckend schwach. Für mich persönlich hat Nintendo quasi überhaupt nichts in petto. Höchstens noch Skyward Sword, das habe ich noch nie gespielt, wobei der Preis schon wieder frech ist.

Splatoon 3 ist auch gar nichts für mich. Ich fand Teil 2 grauenhaft, das schrille Design und die furchtbare Online-Funktionalität haben mir gar nicht gefallen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-81370 am 18.02.2021 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Überblick über die Nintendo-Direct-Ausgabe mit Skyward Sword HD, Splatoon 3 und Mario Golf

Beitrag von mr.digge »

Nun, es war zu erwarten dass sie Mario Golf ankündigen. Was anderes darf man bei Camelot wohl nich mehr machen. Tennis und Golf 🙄Splatoon 3 finde ich irgendwie.. zu verfrüht? Zelda SS habe ich wegen der Steuerung nie zu Ende gespielt. Irgendwie erwarte ich hier wie bei Maro All-Star ein lazy Port.

Mich reizt momentan nur Project Triangle.
Sein oder nicht'n gaage
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich hatte keine Erwartungen von daher kann man mich nicht enttäuschen.

Meine Highlights
- No More Heroes 3 hat einen Releasetermin
- Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse
- Hades bekommt eine physische Version
- Ninja Gaiden Master Collection
- The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
- Splatoon 3

Was will man mehr ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

WoW ich hatte diesmal mit meiner Prognose fast richtig gelegen. Ich sollte dennoch meine Erwartungen das nächste mal noch weiter unten Ansätzen. Dann warten wir mal wieder 1 1/2 Jahre - 2 Jahre vielleicht zeigt Nintendo dann 2 neue Chars für SMBU. Einfach lächerlich diese direct.
Meine highlights: Das Ende der Direct
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Swar hat geschrieben: 18.02.2021 08:37 Ich hatte keine Erwartungen von daher kann man mich nicht enttäuschen.

Meine Highlights
- No More Heroes 3 hat einen Releasetermin
- Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse
- Hades bekommt eine physische Version
- Ninja Gaiden Master Collection
- The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
- Splatoon 3

Was will man mehr ?
Project Triangle und Famicom Detective Club. Check.

War doch gerade viel AAA Support diesmal. Das worauf alle solange gewartet haben. :)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Für freunde von, ich sag mal, betagten Spielen, ist die Switch ein Himmel.
Aber die immer wieder auftauchenden Aufgüsse alter Spiele. Es nervt nur noch.
Wenn ich dann auch noch sehe, dass da so gut wie keine Arbeit rein geflossen ist, dann... ach lassen wir das.
Bis auf Mario Golf interessiert mich eigentlich nichts da von. Ja Geschmäcker sind verschieden. Aber für mich persönlich baut Nintendo extrem ab.

Mir fehlt das Neue. Das Risiko. Eine wirklich neue IP. Warum nicht mal Risiko gehen. Die Switch bietet dafür alles.

Aber nein. Man setzt auf die immer gleichen Dinge und Formate.

HD ist für mich schon ein Begriff wo ich echt zu viel bekomme...
Das ist eine Signatur...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als sich Project Triangle Dingsbums ankündigte und ich verstanden hatte, dass da irgendwas zu Octopath verwandtes kommt, hab ich nur noch gespannt auf den Titel gewartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Macht sich hervorragend neben Bravely Default, Bravely Second und Octopath Traveler. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

interessante Direct, auch wenn ich natürlich enttäuscht bin, dass es nix neues zu Bayonetta 3 gab.
Ein wenig überrascht bin ich, dass es nix neues zu Shin Megami Tensei V gab, damit hatte ich gerechnet.

Ansonsten freu ich mich auf Skyward Sword und Ninja Gaiden (auch wenn mir dazu ein frischer Eintopf lieber gewesen wäre als ne aufgewärmte Suppe).
stefan251 hat geschrieben: 18.02.2021 03:21Splatoon 3. Ernsthaft? Was die Faszination an Splatoon je ausmachte, erschloss sich mir noch nie. Es ist halt reiner Multiplayer Quatsch ohne Substanz möchte ich sagen. Aber es gibt genug gehypte Fans dafür, wie auch für all die anderen Games.
Überrascht war ich auch ein wenig - aber Splatoon 2 hat sich prima verkauft, ist aber mittlerweile am Ende des Lebenszyklus angelangt.
Da kommt ein neuer Teil für viele wahrscheinlich gerade recht.

Dass das Spiel keine Substanz hat, wird jemand, der die (ganz offensichtliche) Faszination und Einzigartigkeit noch nicht mal erkennt, nur schwer beurteilen können - ist nicht böse gemeint.

Nicht nur, dass Splatoon ein seltener familienfreundlicher Vertreter im Genre ist - obwohl es keine Klassen gibt, ist das Gameplay von sehr viel Taktik geprägt und macht sogar MP-Shooter-Muffeln wie mir viel Spaß.

Außerdem ist es eine sehr angenehme Möglichkeit, sich abseits von toxischen (ja, sorry, ich habs gesagt) Communities in diesem Genre ins Gewühl zu stürzen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.02.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Splatoon als substanzlos zu bezeichenn...kann ich nicht nachvollziehen, aber naja.

Ansonsten war das Direct enttäuschend, aber auch nicht schlecht. Nach so langer Zeit war die Erwartungshaltung einfach größer und es fehlen die Ausnahmetitel am näheren Horizont.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Famicom Detective Club, Mario Golf, Neon White, NMH3, Project Triangle Strategy, Splatoon 3, MHR :Hüpf:

Kritik online darüber, dass ein 2022 Splatoon 3 vor den Herbst/Winter Titeln 2021 gezeigt wird kann ich nicht verstehen. Ist ein großartiges Franchise bei dem der 2. Teil mittlerweile über 12 Millionen mal verkauft wurde und zu Release von Teil 3 5 Jahre alt sein wird. Das ist mittlerweile eines der großen Franchises bei Nintendo

War insgesamt ne okay Direct dafür, dass es von Nintendo selbst quasi (fast) nur die 1. Jahreshälfte war. Habe zwar mindestens einen kleinen Trailer für eines ihrer Herbst/Winter Spiele erwartet, aber das kommt wohl erst etwas später. Passt zu ihrer Strategie der letzten Jahre, bei der sie einen in der Industrie eher untypischen, kurzen Marketingzyklus von nur wenigen Wochen bis Monaten vor Release haben.
Insgesamt sieht es nach einer der stärkeren 1. Jahreshälften von Nintendo aus. Pokemon nächste Woche und Herbst/Winter Lineup wohl erst in ein paar Monaten.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe nur mal die Liste überflogen. Eventuell könnte ich mich für Mario Golf erwärmen für ein paar lokale MP-Runden. Je nach Preis.

Ansonsten könnte Project Triangle interessant sein für mich. In 2022 irgendwann.

Der letzte Nintendo Exklusivtitel, der mich richtig begeistern konnte, war Fire Emblem: Three Houses. Das war Mitte 2019. So schnell wird sich das wohl auch nicht ändern. Schade, aber zum Glück gibt's auch so genug zum Zocken.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also für mich war so gut wie gar nichts dabei. Ich mag die Spielereihen Advance Wars, Zelda und Metroid von Nintendo und selbst bei Zelda gibt es jetzt immer wieder nur Aufgüsse alter Titel. Skyward Sword Remaster wird mich jetzt nicht dazu bewegen eine Switch zu kaufen (wozu ein Metroid Prime 4 durchaus in der Lage wäre). Breath of the Wild 2 liegt auch in weiter ferne, eine Switch Pro für 4K Support ist noch nicht mal klar ob es die je geben wird. Einzig Links Awakening ist der einzig exklusive Titel der mich interessiert. Ich muss dazu auch sagen das ich nicht der größte Mobile Gamer bin, und ich deshalb eh nicht so ins Switch Zielgruppen-Konzept passe, ich bin eher Couch Gamer, der gemütlich vorm großen TV zu Hause zocken will.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

MaxDetroit hat geschrieben: 18.02.2021 10:05 Also für mich war so gut wie gar nichts dabei. Ich mag die Spielereihen Advance Wars, Zelda und Metroid von Nintendo und selbst bei Zelda gibt es jetzt immer wieder nur Aufgüsse alter Titel. Skyward Sword Remaster wird mich jetzt nicht dazu bewegen eine Switch zu kaufen (wozu ein Metroid Prime 4 durchaus in der Lage wäre). Breath of the Wild 2 liegt auch in weiter ferne, eine Switch Pro für 4K Support ist noch nicht mal klar ob es die je geben wird. Einzig Links Awakening ist der einzig exklusive Titel der mich interessiert. Ich muss dazu auch sagen das ich nicht der größte Mobile Gamer bin, und ich deshalb eh nicht so ins Switch Zielgruppen-Konzept passe, ich bin eher Couch Gamer, der gemütlich vorm großen TV zu Hause zocken will.

Ich nutze meine Switch zu 99% am TV. Ich kann auch mit vielen Sachen nichts anfangen, da wäre:

SMB: die Serie hat bei mir nie gezündet.
Pokémon: ich hasse diese Viecher und diese Anime.
Monster Hunter: Versucht zu spielen und fand es öde.
Animal Crossing: Kann irgendwie die Faszination verstehen, aber nix für mich.
Fire Emblem: müsste es mal Probier, hab es nie wirklich gespielt.

Da ich selbst die WiiU gehabt hatte und die meisten exklusiven Titel, find ich es irgendwie für mich langweilig, andauernd von der WiiU die Ports zu sehen. Nicht zu vergessen, dass die WiiU abwärtskompatibel zur Wii war. Damit konnte ich einiges abdecken. Auch in Sachen eigene Marken, hat Nintendo wesentlich mehr neues gezeigt, wie es jetzt zur Switch Zeit ist. Mag meine Wahrnehmung sein, aber Splatoon wurde damals auf der e3 für die WiiU vorgestellt.
Die Ports auf der Switch:
Mario Kart 8 Deluxe - hatte ich auf der WiiU
New Super Mario Bros - auch gehabt durch eine Aktion damals.
Donkey Kong TF - Hatte ich auch.
3DWörld - hatte ich und hab es nochmals gekauft
Zelda BotW - Hab es auf der WiiU durchgespielt und nochmals auf der Switch gekauft.
Pikmin 3 - auch gehabt.
Wobderful101 - auch gehabt.
Splatoon - gehabt

Also so ziemlich jedes WiiU exklusive Ding hatte ich gekauft und find es mega diese Spiele zwar auf der Switch zu sehen, aber es wird halt für uns WiiU Besitzer gefühlt weniger. War damals noch die Switch mit ihren geilen spielen echt überraschend, empfinde ich es von Nintendo sehr strange. Mal schauen was die e3 da zu bitten hat. Glaub zwar auch an Nix bahnbrechendes, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.02.2021 00:17 Bin enttäuscht... da werd ich mit Xenobalde Chronicles 2 gehyped, dem meiner Meinug nach, mit großen Abstand, besten Switch Game, denke da kommt ein Nachfolger oder so... und dann is es nur wieder das verk*ckte Smash Bros... und anstatt eines Mario Strikers, bekomme ich nach Mario Tennis, nun Mario Golf... was hat Nintendo denn mit diesen Nischen-Sportarten jedesmal?

Aber gut, anstelle von Teranigmna und Chrono Trigger bekomm ich halt Legend of Mana und SaGa Frontier... das Triangle Strategy Project von Squareenix sieht auch nice aus aber kommt ja erst 2022... Skyward Sword werd ich mal spielen da ich das noch nie gespielt hab.

insgesamt vom Start weg recht enttäuschende Direct :/ schade, da es bei den anderen Konsolen nicht besser aussieht zur Zeit...

Xenoblade und Monster Hunter beste:)

Aber ehrlich?das nächste xenoblade kann auch gerne erst kommen wenn Nintendo neue Hardware bringt den schon xenoblade 2 lief nicht ganz rund.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.02.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Würde mich sehr freuen, wenn
- Hotel Dusk: Room 215
- Last Window: Das Geheimnis von Cape West
auf die Switch kommen würden. Tolle Spiele!
Falls jmd. ein aktuellen Switch-Titel kennt, der so ähnlich wie die beiden o.g. Spiele ist, wäre ich für jeden Hinweis dankbar :-)
Antworten