The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe1971018 »

Na ja, zumindest steht mit dieser Ankündigung ein möglicher Soundtrack dieses Mal nicht aus. Ein Offizieller wurde leider nie veröffentlicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich eines der schwächsten Zeldas aber immer noch ein gutes Spiel. Die Bewegungssteuerung hätten sie für mich im Remaster komplett abschaffen können - hoffentlich steuert sich das Spiel mit den Sticks besser.

Außerdem können sie ruhig 15 Spielstunden aus dem Spiel entfernen, nicht nur am Anfang sondern durchgängig den ganzen Füllstoff aufräumen. Daran leidet SkyS nämlich sehr stark. Dungeons und Items waren eigentlich sehr gut...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte die Steuerung sehr, aber es gab einige Spielabschnitte die sich sehr gezogen haben. Für mich also auch das schwächse 3D Zelda, was immer noch ein gutes Spiel macht.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Nie gespielt, mich hat immer das X-Stunden-lange-Tutorial abschreckt (waren es 6 Stunden Tutorial? Oder mehr?). Mal sehen wie die Wertungen für die Switch Version ausfallen, gefühlt werden die bis auf die angepasste Steuerung und höhere Resolution kaum was verändern, aber ich lass mich gerne überraschen.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 18.02.2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sieht mir nach einer schwachen Umsetzung eine mAn schwachen Spiels (zumindest aber schwachen Zeldas) aus. Dabei hätte das viel Potential gehabt, „geradegezogen“ zu werden. Naja, wird‘s billiger.

BotW2 wird irgendwann kommen und von mir aus dürfen sie da so lang dran schrauben wie sie wollen. Lieber so und ein gescheites Spiel, statt totgecrunchte Mitarbeiter und halbgares Gameplay. Ähnliches gilt für Bayonetta. Wobei ich da glaube, dass es irgendwann sehr überraschend einfach da sein wird. Ähnlich wie Astral Chain damals.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.02.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Immerhin scheint es mit 60fps zu laufen...das Original lief mit 30 Bildern. Ich fand die Steuerung damals gar nicht mal so schlecht, es war immer eher die Grafik die mich beim spielen gestört hat, aber die ist auch 10 Jahre später im HD Remaster noch immer nicht gut, aber im direkten Vergleich dann doch besser. Leider teurer, aber Wind Waker HD und Twilight Princess HD waren auch 60€ Titel und boten auch nicht so viel mehr. Es ist zumindest kein Mario Sunshine welches auf Switch mit nur 30fps läuft...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn sie die Steuerung weiter verbessern, die eh schon sehr gut war, dann ist das ein größerer Pluspunkt als Grafik. Wird auf jeden Fall eine interessante Spielerfahrung mal mit den Nunchuks...äh Joycons so zu spielen.

Das eigentliche Problem des Spiels ist das letzte Spieldrittel....dagegen war das Endgame von Wind Waker Kindergarten. Ich hoffe da haben sie was gemacht, aber ich bezweifle es.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 10:26 Das eigentliche Problem des Spiels ist das letzte Spieldrittel....dagegen war das Endgame von Wind Waker Kindergarten. Ich hoffe da haben sie was gemacht, aber ich bezweifle es.
Was kam denn da noch schlimmes, wenn ich fragen darf? Ich hab‘s damals bei der Notensammelei im Wasser an den Nagel gehängt, seitdem kann ich dem Spiel nicht viel Gutes mehr abgewinnen. Abgesehen von den Dungeons, die waren tatsächlich gut.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Stimme meinen Vorrednern zu, sicherlich einer der schwächeren "großen" 3D-Zelda Titel, was es aber bei der allgemein extrem hohen Qualität der Reihe immer noch zu einem guten, wenn nicht sogar sehr guten Spiel macht. Gewartet habe ich auf so eine HD-Auflage aber auch nicht. Gerade da sie ja - nach dem Video zu urteilen - optisch lediglich die Auflösung verändern finde ich das Ganze eher enttäuschend. Habe ich bei Super Mario 3D Allstars mit Blick auf Super Mario 64 ebenso enttäuschend empfunden.

Ich würde mir wünschen, dass Nintendo, wenn sie schon Hand an die alten Titel anlegen und sie neu veröffentlichen, den Spielen dann auch eine richtige, optische Generalüberholung spendieren würden. Aber klar, viel mehr Aufwand, wesentlich höhere Kosten. Gerade vor dem Hintergrund finde ich den Preis dann auch extrem ambitioniert, bei aller Liebe und grundsätzlicher Sympathie für Nintendo.

Und was Zelda-Neuauflagen im Speziellen angeht, wundere ich mich eigentlich auch schon länger, dass Big N einen Titel nach dem nächsten neu auflegt, dabei aber gekonnt Ocarina of Time umschifft. Klar, es gab vor mittlerweile auch schon fast 10 Jahren die Version für den 3DS, aber eine Neuauflage für den großen Bildschirm gibt es bis heute nicht. Frage mich, ob sie sich da nicht rantrauen oder aus irgendwelchen Gründen nicht wollen bzw. noch warten.
Denn wenn ich mir von einem Zelda Titel mal ein Remake wünschen würde, dann wäre es Ocarina of Time.
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Ocarina of Time Remake für 3DS
Majoras Mask Remake für 3DS
Wind Waker als HD Remaster für Wii U
Twilight Princess als HD Remaster auf Wii U

Da war es doch wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis Skyward Sword auch endlich eine neue Veröffentlichung bekommt :D
Damit kann man nun alle "großen" Zeldas in "besserer Form" spielen als auf ihren ursprünglichen Konsolen.
Coole Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 18.02.2021 10:30
Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 10:26 Das eigentliche Problem des Spiels ist das letzte Spieldrittel....dagegen war das Endgame von Wind Waker Kindergarten. Ich hoffe da haben sie was gemacht, aber ich bezweifle es.
Was kam denn da noch schlimmes, wenn ich fragen darf? Ich hab‘s damals bei der Notensammelei im Wasser an den Nagel gehängt, seitdem kann ich dem Spiel nicht viel Gutes mehr abgewinnen. Abgesehen von den Dungeons, die waren tatsächlich gut.
Allein das....die Story sagt dir zum dem Zeitpunkt das Dings jederzeit aus dem Loch kommen kann und die Welt zerstören...und du machst da so einen Banjo-Kazooie-Sammelkram im Wald. Aus meiner Sicht stecken die Drachen und der Dings unter einer Decke. :ugly:
Obwohl das grafisch mit dem Wasser eigentlich sehr hübsch war, ich mag den Impressionimus-Style eh sehr.

Das Game hätte einfach diese letzte Prüfungssequenz skippen müssen. Viel zu lang. Bis dahin fand ich das sehr gut. Dungeons sind exzellent, vor allem der mit den Zeitabschnitten, was eine perfekte Adaption von Oracle of Ages war (was ja eh niemand merkt).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Manchmal wünschte ich die alten Zeldas hätte im Hauptmenü nach dem Durchspielen die Option, einzelne Dungeons nochmal zu starten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Tränensuche, Notensammelei, 20 Mal gegen den gleichen Boss kämpfen müssen, 6h Tutorial...

SkyS hat schon sehr viel Potential für große Verbesserungen abseits der Grafik. Die finde ich mit 60 fps und HD trotz der matschigen Umgebungstexturen doch recht gut gelungen, aber das war auch auf der Wii mein kleinstes Problem mit dem Spiel.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Warum kein Twilight Princess? :?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Hm, nee. Hatte es damals auf der Wii mal angespielt und schnell weggelegt. Jetzt die Ankündigung verfolgt und es wird wohl keine zweite Chance für das Spiel geben.
Ich muss mir langsam mal eingestehen, dass BotW das erste 3D-Zelda ist, das mich wirklich gepackt hat.
Antworten