The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Krulemuk hat geschrieben: 18.02.2021 10:44 Tränensuche, Notensammelei, 20 Mal gegen den gleichen Boss kämpfen müssen, 6h Tutorial...

SkyS hat schon sehr viel Potential für große Verbesserungen abseits der Grafik. Die finde ich mit 60 fps und HD trotz der matschigen Umgebungstexturen doch recht gut gelungen, aber das war auch auf der Wii mein kleinstes Problem mit dem Spiel.
Uh das klingt deutlich danach, dass ich mir die 60€ sparen kann :D

Ich hätte ein neues Remake im Stile von Links Awakening gut gefunden, zum Beispiel von dem SNES Titel.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.02.2021 10:58
Krulemuk hat geschrieben: 18.02.2021 10:44 Tränensuche, Notensammelei, 20 Mal gegen den gleichen Boss kämpfen müssen, 6h Tutorial...

SkyS hat schon sehr viel Potential für große Verbesserungen abseits der Grafik. Die finde ich mit 60 fps und HD trotz der matschigen Umgebungstexturen doch recht gut gelungen, aber das war auch auf der Wii mein kleinstes Problem mit dem Spiel.
Uh das klingt deutlich danach, dass ich mir die 60€ sparen kann :D

Ich hätte ein neues Remake im Stile von Links Awakening gut gefunden, zum Beispiel von dem SNES Titel.
A Link to the Past war eh der beste Teil. Alles was danach kam war nur noch ein gut bis geht so. Quasi als Zelda 3D wurde :? Aber die Direkt war eh ein Witz. Vor allem der Schlag ins Gesicht war die Hades Ankündigung "FREUT EUCH JETZT DÜRFT IHR ES NOCHMAL KAUFEN WENN IHR SAMMLER SEID!".
Monster Hunter, Splatoon und das andere zeug können sie behalten , irgendwie glaube ich braucht man auf keinen tollen Neureleases mehr zu hoffen kommt alles für den Nachfolger der Switch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub null daran, dass sie am Spielinhalt viel verbessern werden.
Vielleicht das Tutorial etwas entschärfen (Gespräche mit Fi reduzieren), aber sicher nicht Inhalte wie diesen wiederkehrenden Boss löschen oder groß abändern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für ein Tutorial eigentlich? Ja Fi nervt, aber das was hier alle als Tutorial bezeichnen, war einfach der langsame Aufbau mit einer gut erzählten Geschichte. Da waren Dungeons ja auch schon dabei, die manche Spiele nicht mal auf ihren Höhen so anbieten können.

Wie gesagt...das Spiel hat eher ein overstaying it´s welcome-Problem. Ich mag bei Zeldas den langsamen Aufbau, den ja selbst ein Breath of the Wild hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In Breath of the Wild fühlst du dich trotzdem ab Minute 2 total frei.

Skyward Sword war gefühlt über Stunden linear und ja, ich rede von der nervigen Fi, die einem jeden kleinen Scheiß erklärt. Das sollte schlich abstellbar sein, dann würde sich der Rest sicher auch flotter anfühlen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

60 Euro für einen der schwächsten Teile ist
ein Witz.
Für den besten Zelda Teil nach "A Link to the Past" der da heisst "A Link Between Worlds" oder vielleicht für Wind Waker HD wäre ich gern
bereit gewesen einen ordentlichen Preis zu
bezahlen. Naja schade.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das schlechteste Zelda der Hauptserie mit Minimalaufwand zum Vollpreis portiert. Da hat man sich bei Wind Waker HD und Twilight Princess HD noch deutlich mehr Mühe gegeben, die beiden Titel haben wenigstens grafisch einen deutlichen Sprung gemacht. Zudem waren sie zu Release günstiger. Nintendo ist auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 11:11 In Breath of the Wild fühlst du dich trotzdem ab Minute 2 total frei.

Skyward Sword war gefühlt über Stunden linear und ja, ich rede von der nervigen Fi, die einem jeden kleinen Scheiß erklärt. Das sollte schlich abstellbar sein, dann würde sich der Rest sicher auch flotter anfühlen.
Halte ich für eher ne Frage des Ansatzes, weil ich in Skyward Sword eine richtig schöne klassische Harmony-Village-Einführung bekommen habe, mit einem lebendigen Dorf, vielen Charakteren und einem schön langsamen Aufbau. Die interessanteste Zelda bis dahin und auch der am besten charakterisierte Link. Das mag ich an Ocarina of Time, das mag ich an Wind Waker und das mag ich an TP, die das alle in Nuancen machen.

Wenn es um Fi geht...mich hat es halt nicht wirklich gestört, aber ich check auch diese ganzen Navi-Leute nicht die sich darüber aufregen (zumal ich mich immer frage warum ich das nie über Midna lese, die einem auch jeden Scheiß erklärt). Vielleicht machen sie das ja sogar mit dem abstellen.

Und ja Breath fühlt sich anders an, aber ich finde eigentlich fast bis Kakariko, was letztendlich eine Spielweise ist die neben mir 90% der Spieler so gemacht haben dürften, ist es eigentlich auch nicht anders als andere Zeldas. Hier und da ein bisl gucken, aber bis dahin dürften fast alle identisch spielen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.02.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich werde es nicht kaufen. Der Preis ist nicht gerechtfertigt für das Gebotene. Das könnt ihr doch besser, siehe Links Awakening.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 11:11 Skyward Sword war gefühlt über Stunden linear und ja, ich rede von der nervigen Fi, die einem jeden kleinen Scheiß erklärt. Das sollte schlich abstellbar sein, dann würde sich der Rest sicher auch flotter anfühlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 11:21
Wenn es um Fi geht...mich hat es halt nicht wirklich gestört, aber ich check auch diese ganzen Navi-Leute nicht die sich darüber aufregen (zumal ich mich immer frage warum ich das nie über Midna lese, die einem auch jeden Scheiß erklärt). Vielleicht machen sie das ja sogar mit dem abstellen.
Was Yopparai schreibt ^^ :D

Ich hatte mit Navi nie so große Probleme. Ja, die Tonlage ist nervig, aber eigentlich ist sie fast zurückhaltend im Vergleich zu Fi. Midna habe ich nur charmant und sarkastisch in Erinnerung (sicherlich mein Favorite-Sidekick), keine Ahnung ob ich das jetzt noch so empfinden würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 11:36
Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 11:21
Was Yopparai schreibt ^^ :D

Ich hatte mit Navi nie so große Probleme. Ja, die Tonlage ist nervig, aber eigentlich ist sie fast zurückhaltend im Vergleich zu Fi. Midna habe ich nur charmant und sarkastisch in Erinnerung (sicherlich mein Favorite-Sidekick), keine Ahnung ob ich das jetzt noch so empfinden würde.
Ja, das halt weird....Midna hat dir unaufgefordert jeden Scheiß erklärt. Auch Rätsel in Dungeons (was sie im Remastered nicht beseitigt haben), was wirklich teilweise nervt, weil es einem so jegliche Eingeninitiative nimmt. Daher weiß ich das das eine rein subjektiv empfundene Erinnerung eurerseits ist. Ich habe TP nämlich wirklich oft durchgespielt. ;)

Es ist halt alles sehr leicht wegklickbar. Fi hat einfach ne größere Angriffsfläche zur Parodie, daher passt das wie Navi besser in die popkulturelle Erinnerung.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 11:09 Was für ein Tutorial eigentlich? Ja Fi nervt, aber das was hier alle als Tutorial bezeichnen, war einfach der langsame Aufbau mit einer gut erzählten Geschichte.
Ich glaube ein großes Problem, dass der Anfang des Spiels hat, ist, dass nach dem langsamen Aufbau oben in den Wolken, der auch schon ziemlich an der Grenze ist, man wenn man endlich im ersten Waldgebiet angekommen ist, erstmal die süßen Baumschmuser suchen muss. Das zieht sich einfach extrem, bis man da endlich mal in einen Dungeon findet. Sowieso muss man in dem Spiel viel zu viele Suchspiele absolvieren.

Aber um nicht nur zu meckern: Neben den wirklich guten Dungeons und Items hat SkyS für mich auch die vielleicht besten Charaktere der 3D-Zeldas, z.b. mochte ich die Zelda aus SkyS sehr gerne und auch die Beziehung zwischen Link und Zelda hat mir hier stärker zugesagt als in anderen Zeldaspielen.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Hach ist der Kapitalismus und Gier nicht wunderschön?

Ich meine, ich verstehe ja, dass man solche Projekte nebenher laufen lässt, um für neue Entwicklungen Geld in die (armen leeren /s) Kassen zu spülen.

Und ich kaufe auch mal ein verpasstes WiiU Spiel oder so. Klar. Also hat das für mich schon eine Daseinsberechtigung.

Aber weder Botw 2 noch Bayonetta 3 oder Metroid Prime.

Mir kommt es halt so vor als würde das bei Nintendo nicht nebenher sondern hauptsächlich laufen.

Warum Geld investieren und neue Sachen voranbringen, wenn die genug Geld mit aufgewärmter Soße machen...

Wirtschaftlich macht das natürlich Sinn. Aber manchmal wünsche ich mir halt dass Nintendo damit mal ordentlich auf die Fresse fliegt damit die sich endlich wieder auf das besinnen was sie früher mal ausgemacht hat. Gute neue Spiele produzieren.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Dass sie Skyward Sword vor eventuellen anderen (und nicht im Weihnachtsgeschäft) bringen war abzusehen. Nintendo weiß sehr gut dass es der unpopulärste große Teil ist und ein Ladenhüter wäre wenn es WW oder die N64-Zeldas als Alternative gäbe. Wenn sie den HD-Remaster bringen wollen dann *musste* er ohne eigene Konkurrenz kommen.

Ich werde es mir irgendwann mit Verzögerung holen, Skyward Sword habe ich nie gespielt da die Wii mit ihrem Shovelware-Spieleangebot schon nach einem Jahr quasi in der Ecke lag (und mich das lineare Twilight Princess auch nicht gerade geflashed hat). Aber liegt weit unten auf dem Stapel, vorerst gehen mir die Spiele nicht aus.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 18.02.2021 12:45, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten