Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Am Ende der Direct-Ausgabe ist Splatoon 3 für Switch präsentiert worden, obgleich das Spiel erst 2022 erscheinen wird. Versprochen werden Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern - und neue Arenen, Manöver und Waffen. Schauplatz ist diesmal die Wüstenregion Splatsville.Nintendo: "Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolin...
Hier geht es zur News Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Hier geht es zur News Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Re: Splatoon 3 für Nintendo Switch angekündigt
Ich dachte zum Schluss kommt was großes und dann war es nur Splatoon 3
Splatoon 2 ist mittlerweile bei 10 Mio Verkäufen, da können vieles Spiele nur von träumen.
Wenn Splatoon 2 sich so gut verkauft dann sollen sie einen unnötigen 3. Teil einfach sein lassen. Handhaben sie bei Mario Kart 8 doch genauso
Zuletzt geändert von Ultimatix am 18.02.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch es auch nicht unbedingt. Teil 1 und 2 sind für mich auch nicht unterschiedlich genug, nur die unterschiedliche Plattform rechtfertigt das für mich.
Ein großer Titel ist das trotzdem.
Ein großer Titel ist das trotzdem.
Jeder den ich kenne meint auch das Splatoon gut ist, die aber noch keinen dritten Teil brauchen. Ein Mario Party, Mario Kart, Mario Fußball, Metroid Spiel, Zelda Spiel oder Pikmin 4 wären für mich viel interessanter gewesen.
Ich hoffe, dass Nintendo mit Splatoon 3 endlich dedizierte Server bereitstellt
Ich möchte kurz anmerken, dass der Abstand zwischen Splatoon 2 und 3 gut fünf Jahre beträgt und nach fünf Jahren kann man in meinen Augen dann schon mal einen Nachfolger bringen, finde ich.
Bachstail hat es bereits erwähnt: Splatoon 2 wurde 2017 veröffentlicht... da kann man schon mal den Nachfolger präsentieren. Mario Kart 8 kam auch 2017 für die Switch raus - ja, keine Originalentwicklung, aber immerhin.
Darüber hinaus ist zu vermuten, daß bei Nintendo genug Leute beschäftigt sind, daß mehr als nur ein Spiel gleichzeitig entwickelt werden kann.
Zum Spiel:
Ich finde den Trailer schon mal ganz nett. Die Bahnfahrt etwa... Und dann das rockig-punkige Geschrabbel statt irgend ein japanisches Gedudel (wobei das bei Splatoon glaube ich ja sowieso eher normal ist). Gut so!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum. (so ala Yakuza Like A Dragon) Das hätte ich richtig gefeiert. Nicht das ich Fans keinen Teil 3 gönne, aber irgendwie hätte ich ein storybasiertes Game toll gefunden.
Das dachte ich auch anfangs.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:37 Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum.
Splatoon an sich interessiert mich nicht so (aber nicht wegen dem Spiel an sich, sondern eher wegen meiner unterdurchschnittlichen Shooter-Fähigkeiten) aber ein Open World RPG im Splatoon-Universum hätte ich SEHR gerne gesehen und auch gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. An sich wäre der Stil für ein RPG auch recht cool.Bachstail hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:42Das dachte ich auch anfangs.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:37 Bei der Bahnfahrt usw. dachte ich übrigens erst es wird ein RPG im Splatoon Universum.
Splatoon an sich interessiert mich nicht so (aber nicht wegen dem Spiel an sich, sondern eher wegen meiner unterdurchschnittlichen Shooter-Fähigkeiten) aber ein Open World RPG im Splatoon-Universum hätte ich SEHR gerne gesehen und auch gespielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei der Bahnfahrt dachte ich an die Szene aus Chihiro
Ich hoffe, sie gehen mit dem Singleplayer in die Vollen und experimentieren/variieren mit dem Setting mehr (was bei der Wüstengegend etwas so aussieht).
Ich hoffe, sie gehen mit dem Singleplayer in die Vollen und experimentieren/variieren mit dem Setting mehr (was bei der Wüstengegend etwas so aussieht).
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute die neue Server Architektur von Nintendo könnte eine Grund sein. Deswegen würde es mich nicht wunder wenn Splatoon 3 kein Peer-to-Peer haben wird.
Das wäre dann tatsächlich ein bisschen so wie ein Teil auf einer neuen "Plattform"^^"
Aber jo...ich hatte auch erst an ein Splatoon RPG/Action- Adventure Spin-off gedacht und mich gefreut.
Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja mehr Zeit und Ressourcen für eine spannende umfangreichere Singleplayer Kampagne, dass würde meine Interesse von "nett" zu "take my money" ändern^^
Das wäre dann tatsächlich ein bisschen so wie ein Teil auf einer neuen "Plattform"^^"
Aber jo...ich hatte auch erst an ein Splatoon RPG/Action- Adventure Spin-off gedacht und mich gefreut.
Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja mehr Zeit und Ressourcen für eine spannende umfangreichere Singleplayer Kampagne, dass würde meine Interesse von "nett" zu "take my money" ändern^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997