SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 10:31 Monster Hunter und 3d Wörld sind die großen Titel für ca. 6 Monate oder so...das ist schon recht wenig. Sollte man jetzt nicht zu sehr schön reden.

Ich meine...ist Nintendos Ding....die Verkaufszahlen der Konsole werden so sicherlich nicht stabil bleiben. Mal gucken ob sie dieses mal den Übergang zur nächsten Konsole hinkriegen oder wieder versauen.
Bravely Default 2, Skyward, Miitopia, NMH3 und Age of Calamity nicht vergessen. Waren oder sind das keine Großen? Ja, bei Skyward insbesondere kann man streiten. Ich verstehe ja wenn nicht jeder was mit einem Famicom oder anderen Exoten anfangen kann. Ich finde selbst Ghouls n Ghosts ist ein Top Titel auf dem Level eines Ori. Was Capcom davon bisher gesagt hat war phänomenal.

Dazu wird man einiges bestimmt für die E3 aufheben, die am 15. - 17. Juni stattfindet. Das wäre dann genau im Fenster für das 2. Halbjahr.
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 10:38
Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 10:31 Monster Hunter und 3d Wörld sind die großen Titel für ca. 6 Monate oder so...das ist schon recht wenig. Sollte man jetzt nicht zu sehr schön reden.

Ich meine...ist Nintendos Ding....die Verkaufszahlen der Konsole werden so sicherlich nicht stabil bleiben. Mal gucken ob sie dieses mal den Übergang zur nächsten Konsole hinkriegen oder wieder versauen.
Bravely Default 2, Skyward, Miitopia und Age of Calamity nicht vergessen. Waren oder sind das keine Großen? Ja, bei Skyward insbesondere kann man streiten. Ich verstehe ja wenn nicht jeder was mit einem Famicom oder anderen Exoten anfangen kann. Ich finde selbst Ghouls n Ghosts ist ein Top Titel auf dem Level eines Ori. Was Capcom davon bisher gesagt hat war phänomenal.

Dazu wird man einiges bestimmt für die E3 aufheben, die am 15. - 17. Juni stattfindet. Das wäre dann genau im Fenster für das 2. Halbjahr.
6 Monate....
Miitopia sicher nicht, ich weiß nicht mal was das sein soll...aber wenn es gut ist, dann ist es ein Mario Party. Alles andere ist für mich seine eigene jeweilige Nische, zumal...eine Expansion ist für dich jetzt schon was großes siehe Zelda?

Kein Thema, kann man alles mögen und mir ist es eigentlich fast egal, denn ich habe genug zu kaufen, weil ich nachhänge....aber das jetzt so zu biegen das das fürs nächste halbe Jahr ein Bombenlineup ist...ich muss da noch nicht mal auf andere Konsolen gucken um mir da am Kopf zu kratzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte eigentlich echt gerne nächstes Jahr schon die Switch 2...
Achtung Fiebertraum und mein üblicher List War:

Sollen sie dieses Jahr noch eher konservativ mit
- Pokémon Remakes,
- Wind Waker + Twilight Princess HD + sonstigem Zelda Kram
- einer Metroid Prime Trilogy,
- Bayonetta 3,
- Hyrule Warriors, Animal Crossing und Smash Updates
- vielleicht einem Mario Party oder Kirby Spiel
- und im Idealfall im Dezember noch dem Monolith Soft Spiel vom B Team oder einem Xenoblade X Port
abschließen.

Nächstes Jahr dann voll mit neuen Titeln einsteigen und in etwa das Launchjahr der Switch reproduzieren:
- im März Switch 2 mit Breath of the Wild 2 und Mario Kart 9
- dann ein Fire Emblem Teil
- im Sommer Splatoon 3
- im Herbst Mario Odyssey 2, Xenoblade 3.
- im Frühjahr 2023 dann Metroid Prime 4
Und sich ab dann endlich wirklich weiterhin hauptsächlich auf Neuentwicklungen konzentrieren, da eh kaum mehr interessante Ports übrig wären...
Alles von mir aus Cross Gen, aber eben doch erheblich optimiert für die neue Hardware (die natürlich volle AK besitzt).

Es wären 5 Jahre und so gut die Switch auch ist, sie ist vom LineUp doch nun auch immer mehr eine Konsole für Zweitverwertungen. Wenn ich diese Spiele so sehe und wie technisch schwach (Bildqualität) auch die Neuentwicklungen daherkommen, wünsche ich mir wirklich sehr ein baldiges Upgrade.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.02.2021 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 10:42 ich muss da noch nicht mal auf andere Konsolen gucken um mir da am Kopf zu kratzen.
Was erscheint denn für die gloreichen PS5 und Xbox Series in den kommenden 6 Monaten, was unter Garantie nicht nochmals verschoben wird?

Ratchet und Clank?
Resident Evil Village?
Kena?

Und Kena erscheint auch für die Switch. Alles andere, angefangen bei Yakuza Like A Dragon, Crash 4 sind auch wieder nur Ports von Xbox One bzw. PS4... Balan Wonderworld... ok, sage ich besser nichts mehr zu. :)

Selbst für PS4 sieht es mies aus. It Takes Two, ja evtl, Nier Replicant... cool aber auch nur ein Port / Remaster, Mass Effect Trilogie... Remaster...

Was erscheint denn wirklich bahnbrechendes für die anderen Systeme?

Bleiben wirklich nur Ratchet und REVIII.

Ich finde Nintendo hat im 1. Halbjahr eindeutig das stärkste Lineup aller Plattformen. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine das echt nicht von oben herab, weil ich deine Argumentation bis zu einem gewissen Zeitpunkt nachvollziehen kann, aber ich bin einfach irgendwo durch mit diesen "welche Konsole machts besser"-Dingern, weil ich im Umkehrschluss keineswegs vorhabe mir eine PS5 zu holen oder dergleichen.

Ich finde das ist halt einfach objektiv sehr schwer haltbar was du schreibst. Expansion eines Zelda-Spin-Offs oder Miitopia oder sowas würde ich niemals in irgendeiner Weise als Argument für ein gutes Line-Up benutzen. Das sind sie halt einfach nicht.

Ich sehe halt auch ehrlich gesagt wenig Sinn darin das hier so schön reden zu müssen, selbst wenn es darauf hinauslaufen würde, dass das Angebot der einäugige unter den Blinden wäre (nehme ich deinerseits mal so hin, weiß nicht ob das stimmt, weil mir die anderen Line Ups momentan egal sind)...macht es das noch immer nicht gut. Wir wissen beide das Nintendo auch für die Switch schon brillante Halbjahre hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

2017 war leider immer noch das Highlight. Das ist schon bemerkenswert, weil das doch selten so ist, dass das Launchjahr einer Konsole als das Beste hervorgeht.
Beim Erfolg der Switch würde ich mir mittlerweile jedes Jahr schon mindestens ein LineUp wie 2019 wünschen.
2018 und 2020 waren okay, aber einfach nicht gut genug. 2021 schaut aktuell minimal besser aus, aber nur wenn dann in der zweiten Hälfte auch noch was Starkes kommt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Nicht mal ein Shadow Drop von Silksong. War wirklich sehr enttäuschend die Direct. Und dann kommen die anstatt mit Metroid Prime, F-Zero und Mario Odyssey 2 mit Splatoon an :ugly: War genauso lustig wie der Xenoblade 2 Prank am Anfang. Kommt jetzt bei jeder Direct ein Witz am Anfang und am Ende?
Zuletzt geändert von Ultimatix am 18.02.2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Traurig wie dieses schöne Stück Hardware dahinvegetiert. Und das bei dem Markterfolg. Ich verstehe, dass gerade nicht die Zeit für Großprojekte ist, aber man macht sich ja nicht mal Mühe die Welt der verschiedenen Genres in der Breite zu bedienen. Und auch kleinere Wünsche der Community, die leicht umzusetzen wären, werden ignoriert. Stichwort F-Zero oder Punch Out. Wenn eh schon ein Wii-Zelda aufgewärmt wird, obwohl das Ding vor Zeldas bereits platzt, hätte man wenigstens auch andere Spiele dieser Zeit neu auflegen können, die ein wenig Vielfalt reinbringen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 18.02.2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Wulgaru:

Will da gar nicht darüber streiten. Ja, Skyward und Miitopia kann man sicher drüber reden ob die wirklich genannt werden müssen. Miitopia bedinet eben die gleiche Zielgruppe wie Nintendoland, Miiverse etc. Nett aber brauche ich nicht. Für mich persönlich sind Monster Hunter, Ghouls n Ghosts, Pokemon Snap und Famicom eben die Highlights bis Sommer. Mehr brauche ich gar nicht. Maximal noch R-Type Final 2 aber das ist ein Multi Release. Ich möchte daher auch keinen Konsolenstreit vom Zaun brechen. Fand es nur etwas gewagt von den anderen Plattformen so wohlwollend zu sprechen, und ich vermute das jeder Xbox Besitzer froh wäre, wenn auch nur die Hälfte der genannten Spiele erscheint. Und ich habe mich ja auch nicht umsonst mehr Richtung Switch verlagert, weil Sony auch nicht mehr die Spiele fokussiert die ich gerne hätte.

Das es noch bessere Halbjahre gab? Klar, steht doch völlig außer Frage. Und wenn das Angebot einem selber nicht taugt, hilft die Masse im Grunde auch nicht. Nintendo wird eben immer mehr auf narrative Spiele setzen, weil sie damit die besten Verkaufszahlen fahren. Eben so Zeug wie Mario Golf, Smash oder Splatoon. Was ja auch keine schlechten Spiele sind. Aber halt nicht das was wir Meckerköppe in Foren sehen wollen, die mit Metroid, F-Zero und Golden Sun groß geworden sind. :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich übrigens das man über Skyward überhaupt nicht streiten kann. Das ist ein Zelda was viele von der Switch-Userbase nie gespielt haben werden. Das ist auf einem Niveau mit 3dWörld und Mario Kart 8, egal was man davon halten mag.

Ich habe mich auf deine Aufzählung bezogen, wo der Expansionpass von Age of Calamity drin war. Ich würde nichtmal Expansions von Breath of the Wild oder sowas in solche Listen aufnehmen. :D
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Vergleichsvideo SkyS

Ja, es sieht besser aus, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Rechtfertigt das Vollpreis? Ich finde nicht.
Weil ich ein Fanboy bin und das Spiel, im Gegensatz zu vielen anderen, hervorragend finde (ja, auch und vor allem die Steuerung), werde ich es trotzdem kaufen. Nüchtern betrachtet, will ich sowas eigentlich nicht unterstützen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 12:10 Ich habe mich auf deine Aufzählung bezogen, wo der Expansionpass von Age of Calamity drin war. Ich würde nichtmal Expansions von Breath of the Wild oder sowas in solche Listen aufnehmen. :D
Nene, ich meinte keinen Expansion Pass. Ich meinte das eigentliche Warriors Spiel was im Dezember erschienen ist. Das ist ja gerade mal 2 Monate alt. Es klang halt hier so, als würde praktisch gar nichts mehr erscheinen. Und das stimmt ja nicht so ganz. :)

Schönes Vergleichsvideo Pulga. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

La_Pulga hat geschrieben: 18.02.2021 12:12

Vergleichsvideo SkyS

Ja, es sieht besser aus, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Rechtfertigt das Vollpreis? Ich finde nicht.
Weil ich ein Fanboy bin und das Spiel, im Gegensatz zu vielen anderen, hervorragend finde (ja, auch und vor allem die Steuerung), werde ich es trotzdem kaufen. Nüchtern betrachtet, will ich sowas eigentlich nicht unterstützen.
Der Unterschied ist schon deutlich. Was bei dem Spiel unbedingt bedacht werden sollte: Es sieht auch deswegen selbst im Remake verwaschener aus, als es sein könnte, weil der Grafikstil sehr an den Impressionismus (bzw. halt was da rauskommt wenn man es als Doofus wie wir googelt) angelehnt ist. Gerade wenn Wasser, Wald und andere Farbelemente ins Spiel kommen, sieht das sehr schön aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin wohl etwas spät dran mit schauen und habs irgendwie geschafft mich bisher (fast) nicht zu spoilern...

SPAM INCOMING!

also der opener... ich hoffe ja schon lang auf ein zweites xb2 spin-off, aber das... sah irgendwie crappy aus, dachte ich. Und dann das... da hätte ich dann doch lieber das crappy spin-off :P
Aber zumindest ist es mal NICHT der protagonist, is auch was

fall guys... bissl spät dran würd ich sagen

das solar system ding nicht uninteresant

famicom detective club oO ok... geholt

fucking muso...

ui... legend of mana, vllt sogar spielbar?

englisher dub in MH passt einfach nich... ugh

golf... hatte ich genug in letzter zeit -_-

borderlands, kp... hab ich nix mit am hut

capcom arcade... warum nicht? ach... darum nicht

zombie...zzzzzZzzz

No More Heroes 3 als kleine sidenote? woot?! sind die wahnsinnig?!

annapurna... mhm kp was das soll

batgirl? batshit. Superhero Persona?... crap

plants vs zombies? na endlich... aber wie fallguys, einfach zu spät

miitopia... huh... für 10€ nicht so übel

[fuck den announcer und seine dämlichen puns]

animal crossing... don't care, next

ha... wie ich sehe hat square octopath genommen und daraus ein Fire Emblem Rip-off gemacht, und nicht nur irgendeins, ausgerechnet three houses... warum auch nich? Im grunde ein neues FF tactics. bin ich dabei!
Demo lad ich natürlich gleich mal

starwars shit... interesse 0

und ich dachte... da käme irgendwas warcraft related... hmpf splatoon für anspruchslose

zero escape, passt, nehm ich mit - ohne dem english dub

physical hades, wundrbar!

ninja gaiden... auch eher so 10 jahre zu spät. gebt mir lieber devils 4th!

mehr muso, zelda oder nich, wayne.

bd2 immer noch fixkauf
demo go!

ghost&goblins... puh! will ich mir das antun? irgendwie schon, aber physisch

saga frontier? mmh... könnte man mal mitnehmen...?

apex leg... whatever

subtitel widersprechen aonuma...
aber gut, sws wollte ich ohnehin nochmal irgendwann,..
ha! stick-schwert wie bei diesem uralten x360 starwars spiel. echt seltsam dass das seitdem keiner mehr gemacht hat

oh... und da war ich und dachte, vllt bekommen wir ein interessantes singleplayer splatoon ding... leider nich. Warum ein dritter teil nötig is und das nicht als dlc oder so kommt erschließt sich mir nicht ganz...

nun denn, also enttäuscht war ich nich, war doch ein bisschen was für mich dabei. Aber stimmt, bei 50 Minuten würde man vllt zumindest einen Megakracher erwarten, der hat ein wenig gefehlt.
Werd noch übers Japanische drübersehen ob man uns vllt etwas vorenthalten hat, bzw sollte das schon jemand gemacht haben, bitte um auskunft, kann nicht 20 seiten thread hier nachlesen, ain't nobody got time for that
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 12:02 narrative Spiele
Sorry 4 OT aber kurze Nachfrage, weil ich da schon häufiger drüber gestolpert bin. Ein "narratives" Spiel also ein erzählerisches Spiel ist für mich so etwas wie The Last of Us oder auch eine VN. Die Spiele, die du aufzählst sind eher Community MP-Titel, oder habe ich etwas verwechselt?
E-G hat geschrieben: 18.02.2021 12:59 zero escape, passt, nehm ich mit - ohne dem english dub
Huch? Wurde gestern ein neues Zero Escape angekündigt oder die Trilogie? Habe ich offenbar übersehen - gleich mal nachgucken...

Edit: oder meinst du Worlds End Club? Das hat mich vom Artstyle so überhaupt nicht angesprochen, aber ist vielleicht einen zweiten Blick wert. Von den Machern von Dangan Ronpa... klingt schon interessant.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.02.2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten