The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt
Nach 10 Jahren noch einmal Vollpreis für ein Remaster nehmen, ja klar
Man stelle sich mal vor, LucasArts hätte 2001 ein Monkey Island 2 Remaster für Vollpreis auf den Markt gebracht. Man hätte sie ausgelacht.
Man stelle sich mal vor, LucasArts hätte 2001 ein Monkey Island 2 Remaster für Vollpreis auf den Markt gebracht. Man hätte sie ausgelacht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 18.02.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte damals zwei Anläufe auf der Wii gestartet, aber beide Male abgebrochen, weil der Anfang sich wirklich extrem langzieht und ich kein großer Freund von Bewegungssteuerung bin.
Mit der angekündigten Gamepadsteuerung gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal ne Chance.
60 Tacken für ein Remaster sind natürlich happig, aber anders kennt man es von Nintendo ja nicht.
Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen Twilight Princess auf der Switch.
Mit der angekündigten Gamepadsteuerung gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal ne Chance.
60 Tacken für ein Remaster sind natürlich happig, aber anders kennt man es von Nintendo ja nicht.
Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen Twilight Princess auf der Switch.
Irgendwie wiederholen sich deine Phrasen aber auch - vor Allem dann wenn Nintendo im Spiel ist.
Findest Du es nicht etwas naiv so ein Argument anzubringen aber als Sony-Fan selber den Trends nachzulaufen?
Was "Gier und Kapitalismus" angeht muss sich Sony ganz sicher nicht verstecken. Die Remake-Welle auf deren Hardware ist ja auch nicht gerade ein Leuchtfeuer der Innovation.
Zu unterstellen, dass auch nur irgendein Unternehmen - vor Allem der Bigplayer- nicht in erster Linie auf das Geld schaut ist fast schon amüsant.
Ich freu mich, dass man Skyward Sword, als Titel der aus meiner Sicht durch die WiiU seinerzeit zu kurz kam noch einmal auf die Switch kommt und bin mir ziemlich sicher, dass es dafür mehr Zuspruch geben wird als für die meisten Remakes auf anderen Plattformen.
Zuletzt geändert von Apokh am 18.02.2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Nioh schafft man das sogar nach weniger als 1 Jahr nach Original Release...Randall Flagg hat geschrieben: ↑18.02.2021 12:44 Nach 10 Jahren noch einmal Vollpreis für ein Remaster nehmen, ja klar
Und Shadow of the Colossus haben viele auf ihrer PS4 ggf. schon zum dritten Mal zum Vollpreis gekauft. Aber da scheint das okay zu sein. Nintendo ist halt Scheiße. Schlicht und ergreifend.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Shadow of the Colossus muss ich trotzdem hart widersprechen.
Das war auf der PS2 total vergriffen und gebraucht sauteuer.
Dann kam es zusammen mit dem großartigen Ico als Remaster in einer Collection.
Und zuletzt als richtiges Remake (deutlich höherer Aufwand) eben nochmal.
Und meiner Erinnerung nach waren beide Versionen nicht ganz Vollpreis sondern eher so 40€.
Und meiner Erinnerung nach waren beide Versionen nicht ganz Vollpreis sondern eher so 40€.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.02.2021 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Jepp. Ich mag das Remake überhaupt nicht, aber Preis/Leistungsmäßig (wenn man das so rechnen will) war das absolut nicht mit SkyS zu vergleichen.
Yeah noch ein HD-Remaster zum Vollpreis. Genau das was meine Switch gebraucht hat
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.02.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gibt trotzdem genug anderer Beispiele, zumal laut Amazon Skyward Sword gebraucht gerade für 70,00 € zu haben ist.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:11 Bei Shadow of the Colossus muss ich trotzdem hart widersprechen.
Das heißt das 60,00 € und seien wir ehrlich, ein Preis etwas darunter der es sein wird, der günstigste Preis für die beste Version dieses Spiels sein werden.
Ist aber auch egal, manche Spiele sind halt seltener. Gibt auch genug Nintendo-Spiele die so selten sind. Radiant Dawn für Wii zum Beispiel ist sauteuer (moment 180,00 € ?!?....will jemand meines haben, ich gebe auch 5,00 € Rabatt ).
Radiant Dawn/Path of Radiance könnten sie unverändert für 70,00 € auf den Markt schmeißen und es wäre supergünstig.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.02.2021 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe in meinem Post sehr wohl auf die Daseinsberechtigung solcher "Praktiken" ein. Und ich verteufele sie ganz sicher nicht nur bei Nintendo.Apokh hat geschrieben: ↑18.02.2021 12:54Irgendwie wiederholen sich deine Phrasen aber auch - vor Allem dann wenn Nintendo im Spiel ist.
Findest Du es nicht etwas naiv so ein Argument anzubringen aber als Sony-Fan selber den Trends nachzulaufen?
Was "Gier und Kapitalismus" angeht muss sich Sony ganz sicher nicht verstecken. Die Remake-Welle auf deren Hardware ist ja auch nicht gerade ein Leuchtfeuer der Innovation.
Zu unterstellen, dass auch nur irgendein Unternehmen - vor Allem der Bigplayer- nicht in erster Linie auf das Geld schaut ist fast schon amüsant.
Zu Zeiten der PS4 Remaster Flut habe ich mich auch ausgiebig darüber "ausgelassen". Ich verstehe sehr wohl das es sich hier um ein notwendiges Übel handelt. Und für jeden ist es auch nicht immer ein Übel. Auch ich, und auch das habe ich erwähnt, kaufe hin und wieder Remakes/Remaster von verpassten Titeln.
Und dafür finde ich sowas auch gut. Sowohl bei Nintendo als auch bei allen anderen.
Aber bei Nintendo, und auch das habe ich gesagt, habe ich zur Zeit den Eindruck, sie fokussieren sich mehr darauf als auf Neues.
Und das finde ich nun mal nicht gut. Und ich finde das auch bei Ps4 oder sonst wo nicht gut.
Und das sind keine Phrasen. Das sind ja offenkundige Verhaltensmuster die sie gar nicht versuchen zu kaschieren.
Und dann sage ich halt dass ich das nicht gut finde. Und Gier und Kapitalismus sind nicht nur in der Spielebranche ein Problem. Es ist eins der größten Übel unserer Gesellschaft und wird bestimmt irgendwann mal Konsequenzen haben.
Aber darum geht es hier nicht. Es geht um Spiele und in diesem Beitrag speziell um Nintendo und deren Süppchen. Und zur Zeit schmeckt mir deren Süppchen nicht so gut. Und das werde ich in einem Forum wohl auch schreiben dürfen.
Nicht jeder rennt mit Scheuklappen rum und frisst alles was ihm vorgesetzt wird. Es gibt auch Leute denen fällt so eine negative Entwicklung auf. Und dazu zähle ich nun mal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es andere Beispiele, wo man viel günstiger wegkäme.Wulgaru hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:18Gibt trotzdem genug anderer Beispiele, zumal laut Amazon Skyward Sword gebraucht gerade für 70,00 € zu haben ist.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:11 Bei Shadow of the Colossus muss ich trotzdem hart widersprechen.
Das heißt das 60,00 € und seien wir ehrlich, ein Preis etwas darunter der es sein wird, der günstigste Preis für die beste Version dieses Spiels sein werden.
Ist aber auch egal, manche Spiele sind halt seltener. Gibt auch genug Nintendo-Spiele die so selten sind. Radiant Dawn für Wii zum Beispiel ist sauteuer (moment 180,00 € ?!?....will jemand meines haben, ich gebe auch 5,00 € Rabatt ).
Radiant Dawn/Path of Radiance könnten sie unverändert für 70,00 € auf den Markt schmeißen und es wäre supergünstig.
Aber Sony hat es eben nicht gemacht. 40€ für Shadow und Ico sind eine Ansage, das meinte ich ja. Vollpreis hätten sie locker nehmen können.
Nintendo hat auch für die Switch Ports von Wii U Spielen Vollpreis genommen, wo die Spiele noch digital wesentlich günstiger für die Wii U zu haben sind. Ich respektiere die Entscheidung (und die Wii U hat nunmal kaum wer), aber geil finde ich das nicht.
Ich habe mein Fire Emblem vom Gamecube schon mit ordentlich Gewinn verkauft...Für 20 Euro gebraucht in gutem Zustand erhalten und dann für 80€ verkauft...
Hätte ich wohl noch warten sollen
Den Wii Teil habe ich noch. Eventuell stoße ich den jetzt auch mal ab.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.02.2021 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mache es mir da ganz einfach :
Bin ich persönlich bereit, 60 Euro für ein Remaster auszugeben ?
Für mich lautet die Antwort da ganz klar :
Ja, warum auch nicht ?
Wenn ich der Meinung bin, dass es mir das wert ist und ich dank der Tatsache, dass das ein Remaster eines Spiels ist, das ich vielleicht sogar schonmal gespielt habe, auch weiß, dass ich definitiv Spaß mit dem Spiel haben werde, dann gebe ich dafür gerne 60 Euro aus.
Mir geht es beim Preis nur um den Spaß, wie lange ein Spiel dauert oder wie wenig Änderungen im Falle eines Remasters vorgenommen werden bzw. wurden, ist mir da ziemlich egal.
Wenn ich viel Spaß mit einem Spiel habe, dann war das Spiel diese 60 Euro wert, ganz gleich, ob es eine Spielzeit von 10 oder 60 Stunden hat oder ob es bei einem Remaster nun viel oder wenig Änderungen gab.
Bin ich persönlich bereit, 60 Euro für ein Remaster auszugeben ?
Für mich lautet die Antwort da ganz klar :
Ja, warum auch nicht ?
Wenn ich der Meinung bin, dass es mir das wert ist und ich dank der Tatsache, dass das ein Remaster eines Spiels ist, das ich vielleicht sogar schonmal gespielt habe, auch weiß, dass ich definitiv Spaß mit dem Spiel haben werde, dann gebe ich dafür gerne 60 Euro aus.
Mir geht es beim Preis nur um den Spaß, wie lange ein Spiel dauert oder wie wenig Änderungen im Falle eines Remasters vorgenommen werden bzw. wurden, ist mir da ziemlich egal.
Wenn ich viel Spaß mit einem Spiel habe, dann war das Spiel diese 60 Euro wert, ganz gleich, ob es eine Spielzeit von 10 oder 60 Stunden hat oder ob es bei einem Remaster nun viel oder wenig Änderungen gab.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Das ist auch eine gesunde Einstellung. Es wird für jede/n das Spiel geben, wo man bedenkenlos zugreift.
Trotzdem wären geringere Preise geil, gerade wenn sich der Aufwand bei den Ports/Remaster in Grenzen hält.
Trotzdem wären geringere Preise geil, gerade wenn sich der Aufwand bei den Ports/Remaster in Grenzen hält.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch erschrocken, als er nach dem Einführungsvideo meinte, dass das schon Szenen aus dem HD-Remake waren. Dafür 60€ ist schon ganz schön Nintendo. Bei Mario hab es wenigstens 3 Spiele für den Preis (sich wenn mir 4 lieber gewesen wären).McCloudy hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:50Ging mir ganz genauso... Dachte auch ganze Zeit das ist die Wii Grafik. Ich finde einfach Schade das die nie neue Texturen für die Spiele machen , wenn die doch 60€ verlangen. Bei der Mario Collection war es ja noch schlimmer, da greifen ja nur Emulatoren.Hoolywood361 hat geschrieben: ↑18.02.2021 07:37 ich hab das ganze Video irgendwie durgehend gewartet, bis dann mal endlich die Switch Grafik gezeigt wird. Aber das sollte ja dann ja doch wohl die neue HD Grafik sein?
Zum Spiel selbst kann ich nix sagen, da ich das Original nicht kenne, aber es sah jetzt erstmal nicht uninteressant aus.
Path of Radiance für 80,00....ich sage mal so....eine spontane Marketplace-Suche ergibt für mich 250-300,00 €.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:26
Ich habe mein Fire Emblem vom Gamecube schon mit ordentlich Gewinn verkauft...Für 20 Euro gebraucht in gutem Zustand erhalten und dann für 80€ verkauft...
Hätte ich wohl noch warten sollen
Den Wii Teil habe ich noch. Eventuell stoße ich den jetzt auch mal ab.
Talking about Remakes...Nintendo könnte so viel Kohle machen, die einfach 1:1 zu emulieren, mit gleicher Auflösung usw.
Denn die beiden Spiele sind phantastisch, aber diese Gebrauchtpreise sind einfach Betrug, hat nichts mit sammeln zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann nehme ich das zurück und ersetze Shadow durch Last of Us Remastered. Wobei das bei Start 54,99€ kostete und keine 60. Aber ich wollte jetzt keinen Überbietungs-Wettbewerb oder Generaldebatte zum Thema "Remasters und wie viel dürfen sie kosten" lostreten. Ich hätte auch gesagt, 40€ für Skyward reichen vollkommen, aber ich bin schon froh das Switch Spiele grundsätzlich nur 60€ im Schnitt bei Release kosten (abgesehen von Zelda) und keine 70, oder 80€. Frech finde ich eher den Dragon Quest 11 Definitive Spaß oder Persona 5 Royal. Da hätte man auch Updates anbieten können. Man muss ja nicht alles kaufen, wenn einem die Preis- oder Produkt Politik nicht gefällt.
Ich kaufe wohlgemerkt auch Remasters, und habe auch besagtes Shadow of the Colossus nochmal erworben, obwohl ich noch das Original besitze. Ich würde auch viele Spiele nochmal kaufen wenn man sie endlich re-released. Ist jetzt auch kein Beinbruch. Man muss halt schauen was man darüber bekommt. Remasters wie Nioh finde ich da wesentlich schlimmer, denn da hätte man genau wie bei DQ11 oder Persona Royal auch ein echtes Next Gen Upgrade anbieten können.
Ich kaufe wohlgemerkt auch Remasters, und habe auch besagtes Shadow of the Colossus nochmal erworben, obwohl ich noch das Original besitze. Ich würde auch viele Spiele nochmal kaufen wenn man sie endlich re-released. Ist jetzt auch kein Beinbruch. Man muss halt schauen was man darüber bekommt. Remasters wie Nioh finde ich da wesentlich schlimmer, denn da hätte man genau wie bei DQ11 oder Persona Royal auch ein echtes Next Gen Upgrade anbieten können.