The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2021 13:02 Bei Nioh schafft man das sogar nach weniger als 1 Jahr nach Original Release... :)
... ... eh? Was denn schaffen? Desto jünger das Game desto eher kann man doch noch den Vollpreis rechtfertigen. Der wird bei Nioh 2 aber eh nur noch für die CompleteEdition samt aller DLCs abgerufen. Das Basis-Spiel gibts für 40.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 18.02.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Das einzige Zelda, das ich nie beendet habe. Der Trailer gestern hat wenig Lust in mir ausgelöst es nochmal zu spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 13:33
Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 13:26

Ich habe mein Fire Emblem vom Gamecube schon mit ordentlich Gewinn verkauft...Für 20 Euro gebraucht in gutem Zustand erhalten und dann für 80€ verkauft...
Hätte ich wohl noch warten sollen :D
Den Wii Teil habe ich noch. Eventuell stoße ich den jetzt auch mal ab.
Path of Radiance für 80,00....ich sage mal so....eine spontane Marketplace-Suche ergibt für mich 250-300,00 €. :lol:
:|
...

:lol: Naja, was soll's. Meine Investititon hab ich trotzdem vervierfacht und eigentlich war es mir da schon eher egal.
Hab das zuletzt eh schon öfter gelesen, dass durch Corona die Gebrauchtpreise für (gerade Nintendo) Spiele regelrecht explodieren. Irgendwann wird es auch absurd. Das ist mehr Spekulationsobjekt als sonstwas.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 13:29Trotzdem wären geringere Preise geil, gerade wenn sich der Aufwand bei den Ports/Remaster in Grenzen hält.
Das kann ich gut verstehen, mein Post sollte auch kein Versuch werden, den Wunsch nach einem geringeren Preis irgendwie zu relativieren und ich hoffe, dass das so nicht herüberkam.

Ich wollte lediglich schreiben, dass es durchaus Leute gibt, die gerne Vollpreis für Remaster bezahlen, sofern sie der Meinung sind, dass das in diesem Fall angemessen ist.

Und ganz erhlich :

Mir wäre ein geringerer Preis logischerweise ebenfalls lieber aber ich persönlich hätte auch kein Problem damit, 60 Euro für ein Remaster hinzublättern und im Falle von Skyward Sword werde ich vermutlich genau das tun, zu einhundert Prozent sicher bin ich mir da aber noch nicht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 18.02.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Edit:

Sry, noch was recherchieren
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 13:38
:lol: Naja, was soll's. Meine Investititon hab ich trotzdem vervierfacht und eigentlich war es mir da schon eher egal.
Hab das zuletzt eh schon öfter gelesen, dass durch Corona die Gebrauchtpreise für (gerade Nintendo) Spiele regelrecht explodieren. Irgendwann wird es auch absurd. Das ist mehr Spekulationsobjekt als sonstwas.
Ich sage mal so...wenn ich mal kurz 500,00 € brauche, weiß ich Bescheid. Wobei vermutlich ein paar andere Wii-Spiele noch viel mehr wert sind die ich habe. Fire Emblem hatte ja wenigstens ne gewisse Auflage.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 13:45
Ich sage mal so...wenn ich mal kurz 500,00 € brauche, weiß ich Bescheid. Wobei vermutlich ein paar andere Wii-Spiele noch viel mehr wert sind die ich habe. Fire Emblem hatte ja wenigstens ne gewisse Auflage.
Es kann schon sein, aber ich hab da mal vor einiger Zeit geschaut und da waren die Fire Emblem Spiele schon so die Spitze des Eisberges - außer vielleicht ganz obskures Zeug.

Aber Pandora's Tower, Fragile Dreams und Co. sind schon ein gutes Stück billiger.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Steppenwaelder hat geschrieben: 18.02.2021 08:22 Skyward Sword ist wirklich ein tolles Spiel. Auch die Bewegungssteuerung ist einfach genial und sehr präzise, wenn man sich wirklich mal darauf einlässt (ich hatte am Anfang auch Probleme damit, bis ich festgestellt habe, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt...)
Hoffentlich kürzen Sie im Remastered das Tutorial am Anfang drastisch, weil das war wirklich die größte Schwäche des Spiels.
.
.
.
Dem ist nichts hinzuzufügen...beschreibt perfekt meine Sicht der Dinge aktuell.

Das für mich interessanteste Switch Spiel der letzten Monate kam ausgerechnet von Ubisoft. Das ist kein gutes Zeugnis für Nintendo (aus meiner Sicher natürlich)
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2021 13:53
Wulgaru hat geschrieben: 18.02.2021 13:45
Es kann schon sein, aber ich hab da mal vor einiger Zeit geschaut und da waren die Fire Emblem Spiele schon so die Spitze des Eisberges - außer vielleicht ganz obskures Zeug.

Aber Pandora's Tower, Fragile Dreams und Co. sind schon ein gutes Stück billiger.
Es sind wirklich ganz komische Spiele super billig. Tales of Symphonia 2, was es halt für nichts gibt, kostet 30,00 €. Zack and Wicki....gibt es für nichts 30,00...Deadly Creatures kannst du neu (und damit meine neu neu) für 20,00 schießen. Also wer ein verbuggedes, komisches Spiel braucht...hier ist die Chance.

Was dann aber wieder absurd teuer ist, ist sowas wie Last Story.....was auch für nichts anderes gibt....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oof, das ist mMn leider der denkbar uninteressanteste Zelda-Port.

Die Steuerung fand ich damals bei mir auf der Wii schon sehr gelungen und das war dann auch schon mein Highlight des Spiels.

Die Motion-Steuerung sieht hier für die Joycons nur marginal verbessert aus, diese Stick-Steuerung dagegen klingt komplett bescheuert.

Inhaltlich ändert sich wohl nichts, das heißt die Probleme des Originals wie z.B. das Tutorial sowie das sehr langwierige letzte Drittel mit viel Backtracking werden bestehen bleiben.

Bliebe einzig die Grafik als interessanter Aspekt des Remakes, und die finde ich sehr, sehr enttäuschend. Ich war schon kein Fan von der Grafik und Arstyle des Originals, aber die Texturen hier sehen ja schrecklich aus, gleiches gilt für Kanten etc. Da wurde ja wirklich nur das minimalst nötige an der Auflösung getan, damit es nicht super verpixelt aussieht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das letzte Spieldrittel hat mich gar nicht mal so krass gestört, auch wenn ich die Probleme natürlich ganz klar sehe und diese auch nicht wegzudiskutieren sind.

Ich muss auch sagen dass SkyS einige der besten Dungeons der kompletten Reihe hat. Und der Spielfluss der gerade in der Mitte des Spiels aufkommt ist schon absolut geil und da sind auch die anderen 3D Zeldas teilweise nicht auf diesem Niveau.

Aber der Einstieg ist so unfassbar langsam und zäh.... Das war für mich die allergrößte Schwäche des Spiels. Und an Fi hat mich gestört, dass sie einem sogar noch im Endgame teilweise die Lösungen für Rätsel gespoilert hat..... Hab ich so in nem Videospiel auch noch nicht gesehen. Das war damals einfach auf dem Höhepunkt der Phase, wo Nintendo meinte, ihre Spiele so machen zu müssen, dass sie wirklich auch der allerdümmste und unfähigste Volldepp problemlos durchspielen kann. Davon ist man ja zum Glück wieder ein bisschen abgekommen - habe ich eh nicht verstanden. In den 90er Jahren waren viele der Spiele bockschwer und der Anteil an Kindern unter den Spielern wahrscheinlich noch höher als heute. Sind die Kinder damals damit zurecht gekommen? Ja sind sie... und heute hat man sogar noch das Internet zur Verfügung wo man einfach nachschauen kann wenn man irgendwo nicht weiterkommt - was soll die Bevormundung dann im Spiel selbst?
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich habe es damals tatsächlich durchgespielt, würde es aber nicht noch einmal tun und schon gar nicht diesen Mondpreis dafür zahlen, so gut war es dann auch wieder nicht.

Wenn das aber funktioniert, dann hat man aus der Wii-U Zeit ja schon die HD Version von Twilight Princess und Windwarker fertig. Man muss es nur in die Mikrowelle packen, einmal umrühren und schon kann man das auch noch einmal für je 60 Euro verkaufen, leicht verdientes Geld.

Da fragt man sich warum andere Entwickler so einen Aufwand bei ihren Neuauflagen machen. Geld verdienen kann so einfach sein...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Amaunir hat geschrieben: 18.02.2021 14:36Da fragt man sich warum andere Entwickler so einen Aufwand bei ihren Neuauflagen machen. Geld verdienen kann so einfach sein...
Naja gab in den letzten Jahren leider eine wirklich Flug von lieblos hingeklatschen Remastered Versionen von allen möglichen Spielen.

Richtig aufwendige Remakes mit Liebe gemacht sind leider die Seltenheit.
Die Nintendo HD Remakes (oder Remastereds eher) auf WiiU waren eigentlich sehr sauber gemacht Sachen, auch jetzt das Remastered von Xenoblade. Die Preisgestaltung dazu ist aber wirklich extrem fraglich bei Nintendo.

Allgemein verlangen die ja wirklich durch die Bank für alles 60€. Aber ich sehe einfach nicht wieso ich für ein Super Mario Odessey oder für einen WiiU Port eines Pikmin den selben Preis bezahlen sollte; oder für ein Warrios Spiel...
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 18.02.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendo hat schon oft genug ihre preispolitik klar gemacht.
für die ist ein spiel nicht weniger wert weil es alt ist. es geht um den gegenwert des spiels an sich. und warum sollte der heute geringer sein als vor 5 jahren?
gefallen muss einem das nicht, kaufen muss man es auch nicht.
Bild
Antworten