stefan251 hat geschrieben: ↑18.02.2021 11:36Das liegt halt wohl alles daran, dass ich MP und auch Onlinespiele meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich persönlich brauch keinen virtuellen Dickvergleich dieser Art... Und es ist halt leider so, sobald menschliche Spieler da gegeneinander antreten, hast du per se toxisches und Cancer-Verhalten. Das glaub ich dir gerne, dass es da bei Splatoon weit gesitteter und respektvoller zugeht (no sarcasm), aber es bleibt die Tatsache, dass reale Spieler immer gschissener sind als Computergegner. Und davon ganz ab, von der Switchens Online-Verlässlichkeit wollma mal lieber nicht anfangen zu reden, was ja per se nix mit Splatoon zu tun hat.
Da bin ich schon ganz bei Dir.
Ich bin so gar kein kompetitiver Spieler, hatte schon als Kind absolut nichts für Wettbewerb übrig.
Daher meide ich die "klassischen" MP-Shooter ebenfalls (auch wegen den Communities).
Splatoon ist einfach nur Spaß.
Und was die Online-Verlässlichkeit der Switch betrifft:
Da wir uns hier nicht auf Wettbewerb auf Counter Strike Niveau befinden, ist das halb so wild.
Ich verspüre jedenfalls keinen Drang, die Mutter eines anderen zu beleidigen, wenn der mal laggt
EVOCE hat geschrieben: ↑18.02.2021 13:16
Wo wir schon bei den Fans sind. Leider nehmen die Fans das auch alles so hin und verzeihen Nintendo so einiges.
Oder, was ja auch eine Möglichkeit wäre - gibt es hier nicht viel zu verzeihen.
Du gehst ja davon aus, dass viele das so sehen, wie Du.
Klar, einige werden Dich sicher komplett nachvollziehen können, so ist es nicht.
Aber die Messlatte scheint ja eine andere zu sein.
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde - ohne Übertreibung.
Gameboy, Gamecube und 3DS sind bei mir immer noch regelmäßig in Betrieb.
Ich habe allerdings einen Großteil der Wii- und die WiiU-Ära komplett ausgelassen.
Dafür habe ich mit der Switch vom ersten Tag an mehr Spaß, als ich es mit jeder anderen Konsole hatte.
Ok, den Atari 2600 möchte ich da mal außer vor lassen, der kam 1982, als ich 5 war ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.