Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat die Übernahme von Codemasters mit dem Abschluss des Kaufs endgültig besiegelt. Nach eigenen Angaben zahlte man für jede Stammaktie in bar 604 Pence (ca. 8,37 Dollar) und ließ sich die Übernahme der Rennspiel-Spezialisten damit 1,2 Milliarden Dollar kosten.Der Publisher bezeichnet den Zusammenschluss als eine "aufregende neue Ära der Rennspiel-Unterhaltung"."Dies ist der Beginn ...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Jazzdude »

Overlord 3 war ja bereits recht unwahrscheinlich. Jetzt noch mehr :(

edit: Ich sollte mein Maul halten. Das wäre perfekt für so ein scheiß Lootbox Bimmelspielchen auf dem Handy "build your army".
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.02.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: 18.02.2021 15:47 edit: Ich sollte mein Maul halten. Das wäre perfekt für so ein scheiß Lootbox Bimmelspielchen auf dem Handy "build your army".
Wäre vermutlich spielerisch immer noch besser als dieses Fellowship of Evil, das Codemasters noch rausgewürgt hat.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Sunblaster »

EA interessiert sich wohl eh nur für die offiziellen Sport- lizenzen. Fans können sich dann auf “Dreck Ultimate Team” und “F1 Ultimate Team” und “Cricket Ultimate Team” oder so freuen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Xris »

Sunblaster hat geschrieben: 18.02.2021 19:36 EA interessiert sich wohl eh nur für die offiziellen Sport- lizenzen. Fans können sich dann auf “Dreck Ultimate Team” und “F1 Ultimate Team” und “Cricket Ultimate Team” oder so freuen.
Und der Rest wird dann den Überresten von Criterion angegliedert um noch mehr miese NFS Space Shuttle zu entwickeln.

Codemasters ist aber eh nur noch ein Schatten von einst. Um Criterion, also um Burnout, tats mir aber leid.
Daire
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2015 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Daire »

Na dann geb ich Codemasters vll noch 7-8 Jahre bis die auch geschlossen werden.
Schließlich ist die Erwartungshaltung mehr, mehr und nochmal mehr Geld Jahr für Jahr. Darunter wird früher oder später die Spielequalität (noch mehr) leiden.

CM ist jetzt sowieso nicht unbedingt das Unternehmen, welches für "Qualität" in Sachen Bugfixing steht. Die F1 Spiele sind im Multiplayer schon seit Jahren von Bugs verseucht die teilweise auch, trotzdem sie bekannt sind, noch über Jahre hinweg in den Spielen sind.
Dann gibts halt neben mehr "Premiuminhalten" als Service noch ein paar Bugs extra dazu :-)
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Purple Heart »

Schön wars mit Dirt Rally. Und die WRC Lizenz ist ja dann auch bald bei EA. :/
Zuletzt geändert von Purple Heart am 19.02.2021 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Xyt4n »

Noch ein gutes Spiel und dann gehts bergab^^ Gebt mir ein Dirt Rally 3.0 mit selbstgemachten Rennstrecken und es reicht mir.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Satus »

F1 Ultimate Team inc ... 🤑

Daa wars mit guten Rennspielen. Wobei man mit GRID und Dirt5 schon beste EA Qualität gezeigt hat 😅
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von djsmirnof »

Daire hat geschrieben: 19.02.2021 00:53 Na dann geb ich Codemasters vll noch 7-8 Jahre bis die auch geschlossen werden.
Schließlich ist die Erwartungshaltung mehr, mehr und nochmal mehr Geld Jahr für Jahr. Darunter wird früher oder später die Spielequalität (noch mehr) leiden.

CM ist jetzt sowieso nicht unbedingt das Unternehmen, welches für "Qualität" in Sachen Bugfixing steht. Die F1 Spiele sind im Multiplayer schon seit Jahren von Bugs verseucht die teilweise auch, trotzdem sie bekannt sind, noch über Jahre hinweg in den Spielen sind.
Dann gibts halt neben mehr "Premiuminhalten" als Service noch ein paar Bugs extra dazu :-)
Codemaster war vor der Übernahme schon auf den absteigenden Ast. Jedes Jahr ein F1 Spiel und dann noch die Dirt Serie. Mehr kam da nicht mehr. Passt doch perfekt zur Strategie von EA.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 19.02.2021 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kauf von Codemasters abgeschlossen

Beitrag von Gamer81 »

EA this is not a pay 😂.... R.I.P codemasters, EA gefällt mir gar nicht 😒
Antworten