Bei einigen Kommentaren generell im www merke ich das viel Unmut auch daher kommt weil Nintendo in der Wahrnehmung für einige viel zu Japanisch geworden ist. Das waren sie natürlich zwar immer aber das kommt halt mehr durch.
Abseits des 64 und Gamecubes haben sie zum Beispiel einen sehr starken Fokus auf japanische Rollenspiele. Sei es durch Partner oder eben eigene große Serien wie Fire Emblem oder Xenoblade (Pokemon mal außen vor).
Dazu dann eben sehr japanische neue IPs wie Astral Chain die immer wieder gerne unterhalb der Wahrnehmung laufen.
Dazu kommt, dass Nintendo inzwischen gerne "japanische" Nischen mitbedient wie Ammored Core (Daemon x Machina), Deadly Premonition oder No more Heroes.
Das dann in solchen Präsentationen viel dabei ist was einem nicht schmeckt ist klar.
Offengestanden sollte man sich dies bewusst sein und zukünftig abwägen ob die vergleichsweisen wenigen Spiele, die einen schmecken und das Konzept der Konsole genügend überzeugen um einen Kauf zu rechtfertigen.
Jeder soll über alles meckern und auch alles kann und soll ruhig kritisiert werden. Es nervt aber tatsächlich immer das selbe zu lesen von - überspitzt gesagt- Leuten die sich eine Switch nur für F-Zero und Eternal Darkness gekauft haben und deswegen genervt sind das nichts davon kommt^^
Ich habe tatsächlich einiges mitnehmen können worauf ich mich freue auch wenn für mich jetzt nicht die krassesten Finger drin waren. Vielleicht bis auf Projekt Triangle ^^
Und zu den Mario Strikers Fans:
Golf ist von Camelot. Von denen wollt ihr kein Fußball.
Next Level Games haben strikers gemacht. Die brauchen aber ca. 3 Jahre für ein Spiel. Und ein Mario Sportspiel wird von Nintendo definitiv kein Jahr vorher angekündigt^^ Wenn das nächste Next Level Games Spiel kein Strikers ist, dürft ihr meckern.