casanoffi hat geschrieben: ↑16.02.2021 11:05Da wären z. B. die Stellen, bei denen man offensichtlich den Boden durchbrechen kann, oder eine Art Pflanze, die nach mir schnappt, wenn ich sie berühre, über die ich offensichtlich höher gelegene Stellen erreichen kann, oder enge Schächte, die weit nach oben führen und ich wahrscheinlich nur mittels Wallclimb/jump hochklettern kann.
Daher frage ich mich, ob ich was wichtiges verpasst habe, oder ob ich einfach noch nicht weit genug gekommen bin (bisher war spätestens in der Silt Village nach dem Concierge-Boss Game Over für mich).
Die Pflanzensache hört sich sehr nach der "Vine Rune" an, während die engen Schächte auf jeden Fall die "Spider Rune" betrifft. Das mit dem Boden ist die "Ram Rune".
Die Spider Rune findet man in einem meiner liebsten Level: Slumbering Sanctuary.
Die Ram Rune in "Ossuary".
Die Vine Rune findet man im zweiten Abschnitt, "Promenade of the Condemned".
Ich würde unbedingt diese Seite offen haben beim Spielen:
https://deadcells.gamepedia.com/Dead_Cells_Wiki
Und mir dann eine Route aussuchen, um all diese Runen komplett zu bekommen. Danach hast du dann freie Hand, wo du wie hingehst - und kannst dann solch nervige Abschnitte wie das Stilt Village umgehen.
Teleportation Rune hast du ja bereits glaube ich. Daher würde sich diese Route anbieten:
Prisoners' Quarters -> Promenade of the Condemned (hier die Vine Rune finden) -> Ossuary (hier die Ram Rune finden)
Dann sterben.
Danach:
Prisoners' Quarters -> Toxic Sewers -> Ancient Sewers -> Insufferable Crypt (mit einem sehr, sehr nervigen Boss-Gegner) -> Slumbering Sanctuary (und da dann Spider Rune finden)
Und dann stehen dir die meisten Wege offen und der Spaß kann wirklich beginnen.
Allerdings habe ich seit langem nicht mehr gespielt, von daher weiß ich gar nicht, wie das Balancing momentan ist und die Schwierigkeitsgestaltung. Beim letzten Mal hatte ich bereits mit 2 Boss-Cells kaum noch eine Chance, ohne die Taktik umzustellen, was ich aber nicht wollte.
EDIT: Wobei das mit der Vine Rune eigentlich Blödsinn ist, da man diese ja quasi im ersten Run schon bekommt, wie ich gerade bei meinem Neueinstieg feststelle. D.h. vermutlich meinst du mit nach dir schnappenden Pflanzen was anderes (evtl. aus den DLCs, die ich mir noch nicht wirklich angeschaut habe).