Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Doniaeh »

Wenn an dem Remaster wirklich Vicarious Visions dran ist, habe ich Hoffnung. 40 Euro finde ich zwar etwas happig aber bei dem großen Platz den D2 in meinem Gamer-Herz hat, würde ich das sogar bezahlen wenn das Remaster gut umgesetzt wird. Bedeutet Cross-Play denn jetzt, dass auch die Konsolenspieler im closed Battle.net spielen oder gibts kein closed mehr?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.02.2021 08:21 Also wenn die größte Überraschung das Remaster, nicht mal ein Remake, eines 20 Jahren alten Spiels ist, ist das schon traurig.
Ich verstehe irgendwo, was Du meinst, zeitgleich ist D2 aber SO ein gutes Spiel (zumindest in meinen Augen), dass das für viele Menschen in der Tat eine große Ankündigung ist.

Zur Ankündigung :

Das ist ein absolutler Pflichtkauf für mich, ich habe eine besondere Bindung zum Spiel und für mich gehört es bis heute zu den besten ARPGs überhaupt und die Tatsache, dass es auch für die Switch erscheint, macht diese Ankündigung für mich so ziemlich perfekt.

Ich freue mich riesig darauf, meine Amazone wiederzubeleben und durch die neue alte Welt von Diablo 2 zu streifen !
Doniaeh hat geschrieben: 20.02.2021 08:47 Bedeutet Cross-Play denn jetzt, dass auch die Konsolenspieler im closed Battle.net spielen oder gibts kein closed mehr?
Es ist leider kein Cross Play, sondern Cross Progression, was aber auch sehr gut ist.

Das bedeutet letztlich, dass Du Deinen PC-Spielstand auch auf den Konsolen benutzen kannst oder eben umgekehrt (dass Du Deinen Konsolen-Spielstand auf dem PC nutzen kannst).

Und Vicarious Visions arbeiten tatsächlich daran, wie von Blizzard selbst bestätigt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.02.2021 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Mich würde ja noch interessieren, ob es Couch-Coop auf den Konsolen gibt. Also so wie bei Diablo 3. Wäre super dieses Highlight meiner Spielervita mit meiner Frau gemeinsam zu genießen.
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 20.02.2021 01:50 Ich bin zuversichtlich, dass uns hier ein recht gutes Remake erwarten wird.
Da muss ich dich jetzt schon enttäuschen, es wird ein Remaster und kein Remake, leider leider.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Mr. Hunter hat geschrieben: 20.02.2021 00:32
SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 00:25 Sieht toll aus. Hoffe sie Überreiben es beim Preis nicht aber sonst das Hilight der Blizzcon! :D
Kostet 40 €. Leute Abwarten ist die Devise. Reforged ist als mahnendes Beispiel immer noch da.
Du vergisst hier allerdings, dass Vicarious Visions das Remaster abliefert und nicht Blizzard selbst.

Zuvor haben sie die sehr guten Remaster von Tony Hawk und Crash Bandicoot entwickelt.

Aus dem Grund bin ich in diesem Fall sehr zuversichtlich.

Das Diablo 2 Panel hat auch sehr viele interessante Details zur Entwicklung von Ressurected geliefert.
Zuletzt geändert von mekk am 20.02.2021 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Zur Not wartet man halt bis das erste Feedback nach Release da ist..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

PeterDeGuardian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterDeGuardian »

Acne hat geschrieben: 20.02.2021 09:22
USERNAME_500037 hat geschrieben: 20.02.2021 01:50 Ich bin zuversichtlich, dass uns hier ein recht gutes Remake erwarten wird.
Da muss ich dich jetzt schon enttäuschen, es wird ein Remaster und kein Remake, leider leider.
Und ich würde sagen das das ist was die Fans wollten......die wollten ein Remaster und kein Remake.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 00:25 Sieht toll aus. Hoffe sie Überreiben es beim Preis nicht aber sonst das Hilight der Blizzcon! :D
Kostet 40 €. Leute Abwarten ist die Devise. Reforged ist als mahnendes Beispiel immer noch da.
40 Euro ist tatsächlich schon ziemlich übertrieben. Reforged Problem allerdings ist eben "Reforged", sie wollten etwas remaken und haben dabei kläglich versagt. Der StarCraft Remaster hat zwar auch seine Schwächen (Videos) ist sonst aber dafür ziemlich gelungen. Diablo 2 Ressurrected sieht nun mehr nach Remaster als Remake aus, da habe ich mehr Vertrauen darin, dass es was wird. Ein funktionierendes Remake dagegen würde ich von Blizzard nicht mehr erwarten.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Halueth hat geschrieben: 20.02.2021 09:11 Mich würde ja noch interessieren, ob es Couch-Coop auf den Konsolen gibt. Also so wie bei Diablo 3. Wäre super dieses Highlight meiner Spielervita mit meiner Frau gemeinsam zu genießen.
Hat keinen Couch-Koop
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Michi-2801 hat geschrieben: 20.02.2021 10:31
Halueth hat geschrieben: 20.02.2021 09:11 Mich würde ja noch interessieren, ob es Couch-Coop auf den Konsolen gibt. Also so wie bei Diablo 3. Wäre super dieses Highlight meiner Spielervita mit meiner Frau gemeinsam zu genießen.
Hat keinen Couch-Koop
Offline-Partien sollen möglich sein - mit mehreren lokalen Speicherständen/Charakteren
Laut hier schon, oder irre ich mich da?
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.02.2021 08:21 Also wenn die größte Überraschung das Remaster, nicht mal ein Remake, eines 20 Jahren alten Spiels ist, ist das schon traurig.
Ist ja fast wie bei Nintendo mit der Zelda SS Ankündigung auf der Switch... ;)
Habe selber nur Diablo 1 und 3 gespielt.
Das 2 ging irgendwie an mir vorbei und freue mich (falls es wirklich gut wird) es mit neuem Look nachzuholen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SirDotaLot hat geschrieben: 20.02.2021 10:48
Offline-Partien sollen möglich sein - mit mehreren lokalen Speicherständen/Charakteren
Laut hier schon, oder irre ich mich da?
Couch Co-Op wird es nicht geben, das wurde bereits bestätigt, lokales Co-Op wird es nur geben, wenn Du mehrere Switch-Konsolen besitzt.
Desuで&#12377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desuで&#12377 »

SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 10:25
40 Euro ist tatsächlich schon ziemlich übertrieben. Reforged Problem allerdings ist eben "Reforged", sie wollten etwas remaken und haben dabei kläglich versagt. Der StarCraft Remaster hat zwar auch seine Schwächen (Videos) ist sonst aber dafür ziemlich gelungen. Diablo 2 Ressurrected sieht nun mehr nach Remaster als Remake aus, da habe ich mehr Vertrauen darin, dass es was wird. Ein funktionierendes Remake dagegen würde ich von Blizzard nicht mehr erwarten.
40 Euro "ziemlich übertrieben"? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diablo 2 ist ein Game das man noch nach 20 Jahren installiert (-en kann) und Spaß wie beim ersten Mal hat. Diese Haltung das Kunst/Unterhaltung zum billigpreis verramscht werden muss führte auch zu den extremen Qualitätseinbußen in Kreativität und allgemein zu einer Normalisierung von Spielen.

Aaaanyway.. Ich bin ein großer D2 Fan und muss sagen, bin erstmal sehr überrascht was da geboten wurde. Der Fakt, dass das Core Game in Echtzeit unter dem neuen Mantel läuft finde ich absolut super. Also Timing, technisches und somit Feel 1:1 wie in der Vorlage. Gameplay technisch scheint es somit schonmal auf der sicheren Seite zu sein.
Mit der neuen Grafik muss man sich natürlich erstmal länger beschäftigen. Das plötzlich alles "in flüssig" läuft irritiert erstmal. Das Original lief ja capped auf 24 FPS und jetzt wurden die 2D Sprite Animationen quasi interpoliert.
Beim gucken der Vorschau fällt mir auf, dass die FX von Spells und Auren ein wenig an Wucht fehlt. Das ist wahrscheinlich relativ schwer umzusetzen in zu weniger Abstraktion einladender HD Engine ABER die alten FX scheinen mir dicker, kräftiger.

Die Character Änderungen gefallen mir jetzt nicht so. Der Druide sieht aus als hätte er ein paar Jahre über den Durst getrunken (vielleicht sieht ein warer Druide wirklich so aus, aber der originale war schon deutlich mehr smug), die Amazone hat dann doch ein weeenig zu viel Testo abbekommen... Bild Das originale Sex Appeal wurde hier nicht gut umgesetzt. Paladin.. fand ich auch das Original besser. Der Necro ist gut gelungen.

Freu mich drauf!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Da würde ich widersprechen wollen, ich finde die neuen Designs großartig, auch das Design der Amazone oder des Druiden aber speziell den Paladin oder die Zauberin finde ich super.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Blizzard war mal mit Abstand in Zeiten von Warcraft 3 und Diablo2 mein Lieblingshersteller. In den letzten Jahren leider nur noch enttäuscht.

Im Jahre 2021 also noch mal Warcraft 3 und Diablo 2. Ohne mich!
Antworten