Die Idee dass Kunst viel kosten müsste ist Nonsens. Ich kann mir einen Nachdruck der Mona Lisa für einen Apfel und ein Ei besorgen, das entwertet dir Mona Lisa nicht. Der Wert von Kunst hat rein gar nichts mit Geld zutun. Diablo 2 ist nun Mal ein altes Spiel, übrigens habe ich es sogar mehrfach in Zeitschriften dazugekriegt, das hat das Spiel nicht schlechter gemacht und den Videospielmarkt in keinster Weise negativ beeinflusst. Hölle, die Möglichkeit günstig Spiele zu kaufen ist sogar ein ziemlicher Motor, da es dazu führt dass man eben mehr Firmen, Studios, Künstler unterstützen kann. Die Industrie ist heutzutage größer als jemals zuvor und gerade der Sektor unabhängiger Entwickler und das nicht etwa weil alles möglichst teuer ist, sondern weil vieles leicht verfügbar ist. Brandaktuell braucht man nur Mal zu Valheim schauen.Desuです hat geschrieben: ↑20.02.2021 11:1140 Euro "ziemlich übertrieben"? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diablo 2 ist ein Game das man noch nach 20 Jahren installiert (-en kann) und Spaß wie beim ersten Mal hat. Diese Haltung das Kunst/Unterhaltung zum billigpreis verramscht werden muss führte auch zu den extremen Qualitätseinbußen in Kreativität und allgemein zu einer Normalisierung von Spielen.SethSteiner hat geschrieben: ↑20.02.2021 10:2540 Euro ist tatsächlich schon ziemlich übertrieben. Reforged Problem allerdings ist eben "Reforged", sie wollten etwas remaken und haben dabei kläglich versagt. Der StarCraft Remaster hat zwar auch seine Schwächen (Videos) ist sonst aber dafür ziemlich gelungen. Diablo 2 Ressurrected sieht nun mehr nach Remaster als Remake aus, da habe ich mehr Vertrauen darin, dass es was wird. Ein funktionierendes Remake dagegen würde ich von Blizzard nicht mehr erwarten.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑20.02.2021 00:32
Kostet 40 €. Leute Abwarten ist die Devise. Reforged ist als mahnendes Beispiel immer noch da.
Ja es gibt eine Normalisierung von Spielen. Zum Glück. Elitismus hilft unserem Hobby sicher nicht.