Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:11
SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 10:25
Mr. Hunter hat geschrieben: 20.02.2021 00:32

Kostet 40 €. Leute Abwarten ist die Devise. Reforged ist als mahnendes Beispiel immer noch da.
40 Euro ist tatsächlich schon ziemlich übertrieben. Reforged Problem allerdings ist eben "Reforged", sie wollten etwas remaken und haben dabei kläglich versagt. Der StarCraft Remaster hat zwar auch seine Schwächen (Videos) ist sonst aber dafür ziemlich gelungen. Diablo 2 Ressurrected sieht nun mehr nach Remaster als Remake aus, da habe ich mehr Vertrauen darin, dass es was wird. Ein funktionierendes Remake dagegen würde ich von Blizzard nicht mehr erwarten.
40 Euro "ziemlich übertrieben"? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diablo 2 ist ein Game das man noch nach 20 Jahren installiert (-en kann) und Spaß wie beim ersten Mal hat. Diese Haltung das Kunst/Unterhaltung zum billigpreis verramscht werden muss führte auch zu den extremen Qualitätseinbußen in Kreativität und allgemein zu einer Normalisierung von Spielen.
Die Idee dass Kunst viel kosten müsste ist Nonsens. Ich kann mir einen Nachdruck der Mona Lisa für einen Apfel und ein Ei besorgen, das entwertet dir Mona Lisa nicht. Der Wert von Kunst hat rein gar nichts mit Geld zutun. Diablo 2 ist nun Mal ein altes Spiel, übrigens habe ich es sogar mehrfach in Zeitschriften dazugekriegt, das hat das Spiel nicht schlechter gemacht und den Videospielmarkt in keinster Weise negativ beeinflusst. Hölle, die Möglichkeit günstig Spiele zu kaufen ist sogar ein ziemlicher Motor, da es dazu führt dass man eben mehr Firmen, Studios, Künstler unterstützen kann. Die Industrie ist heutzutage größer als jemals zuvor und gerade der Sektor unabhängiger Entwickler und das nicht etwa weil alles möglichst teuer ist, sondern weil vieles leicht verfügbar ist. Brandaktuell braucht man nur Mal zu Valheim schauen.
Ja es gibt eine Normalisierung von Spielen. Zum Glück. Elitismus hilft unserem Hobby sicher nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Trailer sieht sehr cool aus (sie haben mir der überarbeiteten Grafik genau den richtigen Kompromiss gefunden). Die zusätzlich bekannt gewordenen Details, wie z.B. dass die alte Spielengine im Hintergrund läuft klingen ebenfalls vielversprechend. Ich bin gespannt :)
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Meine Meinung :roll: Ich hätte lieber ein Addon zu D3 gesehen als, das Sie sich die Mühen machen einen alten Schinken neu aufzulegen. Dann hätten Sie außerdem mit Teil 1 anfangen müssen.
Zuletzt geändert von Tas Mania am 20.02.2021 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Desuで&#12377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desuで&#12377 »

SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 11:19
Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:11
SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 10:25

40 Euro ist tatsächlich schon ziemlich übertrieben. Reforged Problem allerdings ist eben "Reforged", sie wollten etwas remaken und haben dabei kläglich versagt. Der StarCraft Remaster hat zwar auch seine Schwächen (Videos) ist sonst aber dafür ziemlich gelungen. Diablo 2 Ressurrected sieht nun mehr nach Remaster als Remake aus, da habe ich mehr Vertrauen darin, dass es was wird. Ein funktionierendes Remake dagegen würde ich von Blizzard nicht mehr erwarten.
40 Euro "ziemlich übertrieben"? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diablo 2 ist ein Game das man noch nach 20 Jahren installiert (-en kann) und Spaß wie beim ersten Mal hat. Diese Haltung das Kunst/Unterhaltung zum billigpreis verramscht werden muss führte auch zu den extremen Qualitätseinbußen in Kreativität und allgemein zu einer Normalisierung von Spielen.
Die Idee dass Kunst viel kosten müsste ist Nonsens. Ich kann mir einen Nachdruck der Mona Lisa für einen Apfel und ein Ei besorgen, das entwertet dir Mona Lisa nicht. Der Wert von Kunst hat rein gar nichts mit Geld zutun. Diablo 2 ist nun Mal ein altes Spiel, übrigens habe ich es sogar mehrfach in Zeitschriften dazugekriegt, das hat das Spiel nicht schlechter gemacht und den Videospielmarkt in keinster Weise negativ beeinflusst. Hölle, die Möglichkeit günstig Spiele zu kaufen ist sogar ein ziemlicher Motor, da es dazu führt dass man eben mehr Firmen, Studios, Künstler unterstützen kann. Die Industrie ist heutzutage größer als jemals zuvor und gerade der Sektor unabhängiger Entwickler und das nicht etwa weil alles möglichst teuer ist, sondern weil vieles leicht verfügbar ist. Brandaktuell braucht man nur Mal zu Valheim schauen.
Ja es gibt eine Normalisierung von Spielen. Zum Glück. Elitismus hilft unserem Hobby sicher nicht.
Ohne hier aus dem Thread eine "two man show" zu machen;
Nein, dein Kommentar ist absoluter Quatsch. In unserer Welt wird nunmal Wert mit Geld gehandelt und da ist es schädlich Etwas "unter seinem Wert" zu handeln. Für mich würde sich das Spiel "billig" anfühlen, wenn es bei Release nur 20€ kosten würde.

Dein Versuch der Demoralisierung dies als elitär abzutun zeigt das du dich mit der Thematik des Kunst-Schaffens und dessen Wertschätzung nicht wirklich auskennst. Das tun leider viele nicht und deshalb sieht auch einiges aus wie von Deviant-Art copy-pasted. Guck dir an was für ein Herzblut und kreativer Schaffensgeist in das Original gesteckt wurde . Mit deiner Einstellung werden wir nur weiterhin Spiele bekommen mit einem von DeviantArt gecopypasten Artstyle.

Nochmal zum Thema Geld; wenn wirklich wertige Spiele von Spielern geschätzt und mit Geld unterstützt werden, müssten Spielestudios vielleicht auch nicht so oft den Pakt mit den Teufel eingehen und Spiele von Anzugträgern komprimieren lassen, nur so als kleiner Schluss Gedanke... ;;)

Edit: und genau das von dir benannte "den Nachdruck der Mona Lisa für ein Appel und ein Ei" besorgen ist der Grundfeiler des Problems und schiesst deine Argumentation direkt ins aus.
Zuletzt geändert von Desuで&#12377 am 20.02.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

TheGandoable hat geschrieben: 20.02.2021 09:36 Zur Not wartet man halt bis das erste Feedback nach Release da ist..
Bist Du verrückt? Erstmal meckern im guten, alten Deutschland.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hat man nicht gelebt wenn man das Spiel nicht gespielt hat ?

dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ingame aufn ersten Blick gut remastered. Neues Coverlogo gefällt mir dagegen gar nicht.
Aber es ist Blizzard, daher Test abwarten.
Bild
Bild
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Habe bei "Ranglisten" einen kleinen Lachanfall gekriegt, weil es mich an Warcraft III Remastered erinnert hat :ugly:

Ich hoffe ja, dass das Remaster auch wieder zum Pflichtkauf wie Battlenet-User des klassischen D2 wird, indem einfach jeder einen Launcherpatch aufgezwängt kriegt. Das wäre großartig :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich sticht bei dieser News positiv heraus, dass das Spiel anscheinend komplett offline gespielt werden kann. Etwas, das bei D4 wohl nicht funktioneren wird, was für mich leider ein Boykottgrund ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Acne hat geschrieben: 20.02.2021 09:22
USERNAME_500037 hat geschrieben: 20.02.2021 01:50 Ich bin zuversichtlich, dass uns hier ein recht gutes Remake erwarten wird.
Da muss ich dich jetzt schon enttäuschen, es wird ein Remaster und kein Remake, leider leider.
Das Spiel war und ist Perfekt iund wird auch deshalb immer noch gespielt.
Was soll man denn in einem Remake besser machen?

Ich finde sogar die Grafik noch total OK und hab es erst kürzlich wieder gespielt aber das wars jetzt
erstmal wieder für die nächsten Jahre.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:38 Ohne hier aus dem Thread eine "two man show" zu machen;
Nein, dein Kommentar ist absoluter Quatsch. In unserer Welt wird nunmal Wert mit Geld gehandelt und da ist es schädlich Etwas "unter seinem Wert" zu handeln. Für mich würde sich das Spiel "billig" anfühlen, wenn es bei Release nur 20€ kosten würde. (...)
Mein Kommentar ist kein Quatsch. Du kannst das alles zwar behaupten, von Demoralisierung zu sprechen weil man Preisgestaltungen hinterfragt oder ablehnt, sogar meine dass du etwas billig empfindest, nur weil du dafür wenig zahlst aber am Ende des Tages zählen nicht gefühlte Wahrheiten sondern Fakten und die habe ich auch mit Beispielen in meinem Kommentar geliefert. Damit ist die Diskussion für mich auch beendet.

Zurück zum Thema:
Schließe mich andere an dass die Amazone wirklich Recht Testosteronschwanger wirkt (so im Gesicht) und das Cover Artwork ist im Original IMO subtiler (und ohne Hasenzähne). Aber gut sind Recht triviale Sachen alles in allem. Ansonsten schön auf Screenshots Tränke zu sehen, der ganze Rest macht echt eine guten Eindruck. Für die Alpha habe ich mich auch Mal angemeldet um einen direkteren Test hoffentlich bald m machen zu können.
JCDenton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton »

Gooooott, wie langweilig. Die Scheiße habe ich schon vor 20 Jahren gespielt. Können die sich mal was Neues einfallen lassen? Ja, scheinbar nicht.
Sorry, wenn ich so deutliche Worte wähle: Aber pisst euch einfach damit, ich schiebe euch dafür kein Geld in den Rachen. Warcraft 3 Murks sollte für alle ein mahnendes Beispiel sein. Seit Diablo 3 und dem Auktionshaus sind die unten durch bei mir, die zweite Chance mit Warcraft 3 Murks haben sie dann komplett vergeigt. Da gibt es keinerlei Vertrauen mehr, egal was sie machen.
So, und jetzt gehe ich das Spiel Valheim des Indieentwicklerstudios zocken. Das ist nämlich mal was Erfrischendes und Spaßiges-
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:38 Für mich würde sich das Spiel "billig" anfühlen, wenn es bei Release nur 20€ kosten würde.
Du bist mit Sicherheit der beliebteste Kunde im Shop, wenn für dich allein der Preis die Wertigkeit eines Objektes bestimmt. Hätte das verhunzte WC3R nur 15 Euro gekostet, hätte das WC3R dann zu einem NOCH schlechteren Spiel für dich gemacht?
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

Er hat jedoch Recht. Da gibt es viele Studien zu, dass ein zu günstiges Produkt dem Kunden ein Gefühl von: Das ist nicht gut. Da fehlt Qualität. usw geben kann. Viele verbinden automatisch Geldhöhe mit Qualität, egal in welchem Konsumbereich.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:11 40 Euro "ziemlich übertrieben"? In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diablo 2 ist ein Game das man noch nach 20 Jahren installiert (-en kann) und Spaß wie beim ersten Mal hat. Diese Haltung das Kunst/Unterhaltung zum billigpreis verramscht werden muss führte auch zu den extremen Qualitätseinbußen in Kreativität und allgemein zu einer Normalisierung von Spielen.
Du verwechselst angemessen kompensiert werden und dadurch künstlerische Freiheiten genießen mit Habsucht ;)
Wer für eine verschlimmbesserte Minimalaufarbeitung, um mal beim vorherigen Produkt zu bleiben, das maximal mögliche verlangt, ist in meinen Augen ein Halsabschneider.

Ansonsten geben ich dir recht. Dieses ständige Verramschen und Verschenken von Spielen, schadet dem Verständnis für den Wert einer Arbeit. Am Ende leiden darunter die Kleinen, die ihre Arbeit nicht über den werbewirksam angeheizten Verkauf auf Masse mit Kampfpreisen finanzieren können.
Antworten