Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die vierte Charakter-Klasse aus Diablo 4 ist bei der BlizzConline vorgestellt worden. Die Jägerin (engl.: Rogue) gesellt sich zu Barbar, Zauberin und Druide. Der Jäger bzw. die Jägerin ist eine sehr flexible und mobile Klasse, die sich sowohl im Fernkampf (Bogen, Armbrust) als auch im Nahkampf (Dolche, Schwerter) behaupten kann. Weitere Details sollen während des Diablo-Panels verraten werden. Ein...

Hier geht es zur News Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Ares101 »

Was für eine dämliche Übersetzung. Rogue ist doch ein Schurke, was ja auf viel mehr zum Ninjamäßigen Look passt als bloß Jäger.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Todesglubsch »

Ares101 hat geschrieben: 20.02.2021 01:15 Was für eine dämliche Übersetzung. Rogue ist doch ein Schurke, was ja auf viel mehr zum Ninjamäßigen Look passt als bloß Jäger.
Grundsätzlich ja, aber ich schätze Blizzard achtet hier auf Kontinuität. In Diablo 1 wurde der Rogue ja auch zur Jägerin - was hinsichtlich der Lore auch tatsächlich besser gepasst hat.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Flojoe »

Ich will son Ohrenschrank! :Häschen:
Jägerin ist vollkommen ok. Gibt ja noch die Englische Version die man spielen kann wenn man es dämlich findet. :roll:
Zuletzt geändert von Flojoe am 20.02.2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von mr.digge »

Die deutsche Stimme von Cersei aus GoT..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von manu! »

4 heisst ja das es doppelt so gut wird wie 2 hö?
Zuletzt geändert von manu! am 20.02.2021 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mythal
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2020 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Mythal »

Ares101 hat geschrieben: 20.02.2021 01:15 Was für eine dämliche Übersetzung. Rogue ist doch ein Schurke, was ja auf viel mehr zum Ninjamäßigen Look passt als bloß Jäger.
Das war auch mein erster Gedanke. Zumal es nicht mal Sinn macht, da sie als Mischform ausgelegt ist, die auch im schnellen Nahkampf mit zwei Waffen agiert.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Sieht ehrlich gesagt wieder ganz gut aus. Im Couch-Coop kann das wieder spaßig werden. Wie sagte es ein Forenmitglied noch gleich: "Etwas totklicken". :) Trifft es auf den Punkt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Usul »

Mythal hat geschrieben: 20.02.2021 10:06Das war auch mein erster Gedanke. Zumal es nicht mal Sinn macht, da sie als Mischform ausgelegt ist, die auch im schnellen Nahkampf mit zwei Waffen agiert.
Und Jägerinnen können nicht mit Nahkampfwaffen umgehen, oder warum sollte das keinen Sinn ergeben?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 20.02.2021 11:50Und Jägerinnen können nicht mit Nahkampfwaffen umgehen, oder warum sollte das keinen Sinn ergeben?
Ich frage mich auch, warum das keinen Sinn ergeben sollte.

Meine Vorstellung einer Jägerin oder eines Jägers in RPGs ist, dass diese nicht nur mit Fernkampfwaffen, sondern auch mit schnellen Nahkampfwaffen wie Kurzschwertern oder auch Dolchen sehr gut umgehen können, ich finde das demnach sogar sehr sinnig.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.02.2021 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, bei nem Archetyp eines Jägrers stell ich mir eher nen Fernkampffokus, ggfs. noch Speere vor. Aber wie geschrieben: Kontinuität.
WerNichtWillDerHatSchon
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2020 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von WerNichtWillDerHatSchon »

Bachstail hat geschrieben: 20.02.2021 12:17
Usul hat geschrieben: 20.02.2021 11:50Und Jägerinnen können nicht mit Nahkampfwaffen umgehen, oder warum sollte das keinen Sinn ergeben?
Ich frage mich auch, warum das keinen Sinn ergeben sollte.

Meine Vorstellung einer Jägerin oder eines Jägers in RPGs ist, dass diese nicht nur mit Fernkampfwaffen, sondern auch mit schnellen Nahkampfwaffen wie Kurzschwertern oder auch Dolchen sehr gut umgehen können, ich finde das demnach sogar sehr sinnig.
Weil man im deutschsprachigen Raum unter Jäger vor allem auch Schützen versteht, z.B. ist der Jäger in einem Schützenverein. Und auch bei der Bundeswehr werden Infanteristen als Jäger bezeichnet. Daher verstehen viele unter den Begriff Jäger erstmal nur einen Fernkämpfer.

Und unter RPGs fällt der Jäger in die Kategorie des Schurken-Archetypes. Und wie schon gesagt wurde, im Englischen heißt die Klasse Rogue und nicht Hunter.
Zuletzt geändert von WerNichtWillDerHatSchon am 20.02.2021 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Usul »

WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 20.02.2021 13:13Weil man im deutschsprachigen Raum unter Jäger vor allem auch Schützen versteht, z.B. ist der Jäger in einem Schützenverein. Und auch bei der Bundeswehr werden Infanteristen als Jäger bezeichnet. Daher verstehen viele unter den Begriff Jäger erstmal nur einen Fernkämpfer.
Selbst wenn man das so sieht, sagst du es ja selbst: "erstmal"
Wenn man dann natürlich aufhört zu denken, verstehe ich schon, daß man Schwierigkeiten mit der Vorstellung hat, daß ein Jäger auch mit Nahkampfwaffen umgehen kann... aber so viel Fantasie sollten Spieler doch eigentlich haben.
Und unter RPGs fällt der Jäger in die Kategorie des Schurken-Archetypes. Und wie schon gesagt wurde, im Englischen heißt die Klasse Rogue und nicht Hunter.
Und wie viele Rollenspiele gibt es, in denen bestimmte Archetypen nicht so benannt sind wie in anderen?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Bachstail »

WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 20.02.2021 13:13Weil man im deutschsprachigen Raum unter Jäger vor allem auch Schützen versteht, z.B. ist der Jäger in einem Schützenverein. Und auch bei der Bundeswehr werden Infanteristen als Jäger bezeichnet. Daher verstehen viele unter den Begriff Jäger erstmal nur einen Fernkämpfer.
Und das ist hier doch gegeben, oder nicht ?

Die Jägerin ist eine auf Fernkampfwaffen spezialisierte Klasse, die nebenbei dann eben auch etwas im Nahkampf ausrichten kann, ich erkenne also das Problem nicht.
Und unter RPGs fällt der Jäger in die Kategorie des Schurken-Archetypes. Und wie schon gesagt wurde, im Englischen heißt die Klasse Rogue und nicht Hunter.
Und wo ist da der große Unterschied, außer beim Fokus der Hauptwaffe ?

Unter einem Rogue verstehe ich einen Nahkämpfer, der auch Fernkampfwaffen nutzt und unter einem Hunter verstehe ich einen Fernkämpfer, der auch Nahkampfwaffen nutzt, ob man das im Deutschen nun mit Jäger oder Schurke übersetzt, ist da Jacke wie Hose (obwohl eine Eins zu Eins-Übersetzung in der Tat "Schurke" wäre).

In World of Wafcraft zum Beispiel hat der Schurke auch jahrelang eine Fernkampfwaffe gehabt, bis sie diese dann entfernt haben, wobei die "Gesetzlosigkeit"-Spezialisierung des Schurken nach wie vor eine Fernkampfwaffe in Form einer Pistole nutzt und der Jäger in WoW hat seit jeher Nahkampfwaffen verwendet und besitzt seit geraumer Zeit sogar eine Spezialisierung, welche sich rein auf Nahkampfwaffen fokussiert.

Oder nehmen wir Baldur's Gate 1 und 2 als Beispiel, wo es sogar effektiver war, seinem Schurken einen Bogen in die Hand zu drücken, als ihn mit Einhandwaffen und grauenhaften ETW0 in den Nahkampf zu schicken und dort gibt es ja dann auch noch den Waldläufer, den ich immer als Jäger angesehen habe, der dann sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen verwendet.

Hast Du Dich damals auch über Diablo 1 aufgeregt, wo die Rogue-Klasse im Deutschen ebenfalls Jägerin genannt wurde ?

Oder in Diablo 2, wo man am Anfang das "Lager der Jägerinnen" betritt, im Englischen dann "Rogue Encampment" ?
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.02.2021 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Neue Klasse vorgestellt: Die Jägerin verbindet Nahkampf und Fernkampf

Beitrag von Randall Flagg »

Das sah ja schon leicht op aus, wie sich die Frau durch alles und jeden problemlos geschnetzelt hat mit einem one-hit nach dem anderen. Da bin ich mal gespannt, ob es da Klagen über das Balancing geben wird
Antworten