Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von nawarI »

Wenn ich mir das Video so angucken, ist das aufwändiger als ein olles Remaster. Viele der Effekte waren so garantiert nicht im Original drinnen und auch alles andere sieht mir mindestens so gut wie heute veröffentlichte Spiele aus.
Evtl nennen die es nur nicht Remake, weil es nicht von Grund auf neu gemacht wurde, aber hier hat ja jeder seine eigene Definition mittlerweile.
Ich denke da steckt schon viel Aufwand drinnen und Fans werden sicher zufrieden sein.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Auch wenn ein verlässliches Team daran arbeitet: Nach dem "Warcraft 3: Reforged" Desaster werde ich erstmal abwarten.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

So hab ich mir das Remaster vorgestellt, zumindest, was man bisher zu hören und sehen bekam. Ein komplettes Remake will glaube kaum jemand der alten Hasen, vor allem da ja wohl auch nächstes Jahr dann D4 bereitstehen wird. Ich bin heiß und glaube nicht, dass Blizzard nochmal son Käse abliefert wie bei W3 Reforged, vor allem optisch sieht man schon, dass da wesentlich mehr Arbeit drin steckt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 20.02.2021 11:38
Für mich würde sich das Spiel "billig" anfühlen, wenn es bei Release nur 20€ kosten würde.

Guck dir an was für ein Herzblut und kreativer Schaffensgeist in das Original gesteckt wurde
Zwischen 20 und 40€ gibt es noch einiges an Spielraum, zumal man für das Herzblut des Originals ja schon vor 20 Jahren mehr als 40€ gezahlt hat. Die 50€ (?) + Addonpreis war es mir damals mehr als wert. Ob einem 40€ jetzt zu viel sind oder nicht, muss eh jeder selbst entscheiden. Die grafischen Verbesserungen sind definitiv gut, ich hätte mir aber umfassendere Änderungen gewünscht (nicht auf die Grafik bezogen) und bin mir recht sicher, dass mich D2R bei weitem nicht so sehr begeistern kann, wie das Original damals, also sind 40€ mir auch zu viel. Mit Kunst nicht wertschätzen hat das nichts zu tun, aber damit, dass sich mein Spielgeschmack verändert hat. Aber früher oder später wird es Sales geben, also ist für jeden der passende Preis dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Ich freue mich darauf, Diablo 2 auch auf Konsole genießen zu dürfen. Jedoch ist meine Vorfreude noch etwas verhalten, da ich den qualitativen Niedergang Blizzards natürlich im Hinterkopf habe.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ja man geil für die switch!! jaaaaaaaaa!!!!!!!
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Ich glaube ich werd das Geld von Skyward sword HD auf D2 Resurrected umleiten. Die geben sich hier eindeutig mehr mühe.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Varothen hat geschrieben: 20.02.2021 00:30 Geil wär auch: 1x für eine Plattform kaufen reicht, dann kannst es auf allen anderen deiner Plattformen zocken. Mit dem B-Net Pass wär das ja möglichst. Ich fänds nice!
vergiss es ^^
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Lightningfast hat geschrieben: 20.02.2021 12:47 Er hat jedoch Recht. Da gibt es viele Studien zu, dass ein zu günstiges Produkt dem Kunden ein Gefühl von: Das ist nicht gut. Da fehlt Qualität. usw geben kann. Viele verbinden automatisch Geldhöhe mit Qualität, egal in welchem Konsumbereich.
Ich kenne das auch in vielen Bereichen. Ich kaufe z.B. auch nicht die billigsten Jeans, weil ich dann Angst habe, das sie schnell kaputtgehen. Da ich keine Ahnung von Hosen habe, kann ich die Qualität nicht selber einschätzen, deshalb orientiere ich mich am Preis.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 20.02.2021 15:24
Varothen hat geschrieben: 20.02.2021 00:30 Geil wär auch: 1x für eine Plattform kaufen reicht, dann kannst es auf allen anderen deiner Plattformen zocken. Mit dem B-Net Pass wär das ja möglichst. Ich fänds nice!
vergiss es ^^
„ Wichtig: Ihr benötigt natürlich separate Exemplare für jede Plattform.“; https://www.google.de/amp/s/www.gamesta ... 367124.amp
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Felerlos hat geschrieben: 20.02.2021 15:32 Ich kenne das auch in vielen Bereichen. Ich kaufe z.B. auch nicht die billigsten Jeans, weil ich dann Angst habe, das sie schnell kaputtgehen. Da ich keine Ahnung von Hosen habe, kann ich die Qualität nicht selber einschätzen, deshalb orientiere ich mich am Preis.
Und deswegen funktionieren so Tricks wie:

[Dingsbums!] - Normalerweise 999,99€, doch heute nur ... NEUNZEUN FÜNFUNDNEUNZIG!
Dann denkt der Kunde sofort "Boah, so teuer, das muss hochwertig sein" in Verbindung mit "Boah, aber so viel reduziert, da spar ich ja Millionen an Euro!".

Verkaufspsychologie 1x1 :D

Wie dem auch sei:
30€ wäre ich vielleicht noch bereit gewesen zu Release zu zahlen. Bei 40€ muss schon alles stimmen. Und im Zweifelsfall kommt halt ein Sale.
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

:cry:
ICHI- hat geschrieben: 20.02.2021 12:17 Ich finde sogar die Grafik noch total OK und hab es erst kürzlich wieder gespielt aber das wars jetzt
erstmal wieder für die nächsten Jahre.
Das liegt daran, dass wir in 2021 vermehrt Spiele haben die Grafik aus den 90er bieten bis runter zu völligen Pixelmatsch. Klar empfindest du dann sogar die 20 Jahre! alte Grafik von D2 in Ordnung.

Gib den Leuten lange genug Scheisse zu fressen und irgendwann fangen sie an es gut zu finden und im letzten Schritt sogar mehr davon haben zu wollen. :-)

Ich hätte im Jahr 2021 dann aber doch gerne mehr, die Technik ist da, dass wissen auch, nur scheinbar der Wille oder die Kohle nicht.
Aber du findest bestimmt auch Warcraft 3 Reforged geil, dann können die ja munter so weiter machen....

Warum überhaupt dann ein Remaster, neuer Soundtrack drauf und für 60€ in den Markt schieben, würden bestimmt immer noch genügend kaufen.
Zuletzt geändert von Acne am 20.02.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ok, ok, ok. Also trotz des noch sehr gut spielbaren Diablo 3 und dem bald kommenden Diablo 4, wird Diablo 2 remade. Und das Remake von Warcraft 3 war ja auch perfekt. Und das von Starcraft war mega. Ach nee, letzteres war eher meh und ersteres nicht nur unkomplett, sondern ruinierte rückwirkend das Originalspiel und daran hat sich nach einem Jahr Post-Launch nichts getan?

Aber auf Diablo 2 Remake freuen wir uns trotzdem, oder wie?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Hätten sie mal Warcraft 4 mit Esport-Ambitionen ankündigen sollen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

artmanphil hat geschrieben: 20.02.2021 17:22 Und das von Starcraft war mega. Ach nee, letzteres war eher meh
Was war an Starcraft Remastered meh?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten