Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sengha
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Sengha »

Also auf den Bildern sieht es sehr gut aus, finde ich. Ordentlich modernisiert und dabei trotzdem dem Stil sehr treu geblieben.

In Bewegung wirkt es dagegen irgendwie unrund. So als würde das neue Gewand noch nicht wirklich zum Unterbau passen.

Außerdem finde ich es lustig, dass die sich praktisch selbst Konkurrenz machen. Man kann daraus eigentlich nur schließen, dass D4 noch sehr lange auf sich warten lassen wird
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Das Spiel ist pure "Kindheit". Das erste richtige Internetspiel (mit ISDN), den ersten Clan gegründet...Mephisto Runs bis zum Abwinken gemacht.

Großartig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vicarious Visions hat schon bei Tony Hawk ein gutes Gefühl bewiesen. Ich vertrau denen und denke es wird ein Hit. Wenn Gamer zu Entwicklern werden und mit Hingabe so einen Titel Restaurieren. Dann wird das schon gut!

Es sind halt Perlen aus alter Zeit die man gut behandeln muss und mit Augenmaß an moderne Techniken anpassen muss. Eben deshalb weil man in aktuellen Spielen diese Mechaniken nicht mehr bekommt, sind sie halt besonders Wertvoll wenn man die Stärken der 1990er Jahre sinnvoll in die 2020er transportiert.

Vielleicht stellt es sich als ein lieblos hin geklatschtes Remake raus, aber ich denke eher nicht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Sengha hat geschrieben: 20.02.2021 18:39 Also auf den Bildern sieht es sehr gut aus, finde ich. Ordentlich modernisiert und dabei trotzdem dem Stil sehr treu geblieben.

In Bewegung wirkt es dagegen irgendwie unrund. So als würde das neue Gewand noch nicht wirklich zum Unterbau passen.

Außerdem finde ich es lustig, dass die sich praktisch selbst Konkurrenz machen. Man kann daraus eigentlich nur schließen, dass D4 noch sehr lange auf sich warten lassen wird
Du hast das Prinzip halt nicht verstanden.
D2 remaster ist ein kostengünstiges Übergangsprodukt in der Herstellung, was gleichzeitig viel Geld einspielt und die Leute für Diablo4 heiß macht.
Wenn sie dann Ende 2022 Diablo4 bringen, haben sie genug Geld mit D2 gemacht und die Leute springen direkt auf den Diablo4 Zug auf...Marketing und Strategie ist eben alles...
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Ganz ehrlich. Ich find die Screens/Ausschnitte von D2 Remaster geiler als das was man von D4 sieht. :D Glaub fürn Zwacken gönn ich mir das, 40 find ich bissl fett.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Eliteknight hat geschrieben: 20.02.2021 19:08
Wenn sie dann Ende 2022 Diablo4 bringen, haben sie genug Geld mit D2 gemacht und die Leute springen direkt auf den Diablo4 Zug auf...Marketing und Strategie ist eben alles...
Das heutige Blizzard ist ja schlieslich bekannt für ihre Marketing-Experten und lupenreine Qualitätssicherung.... /ironie
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Nur mit Grafikupdate würde es vermutlich schon super gut sein, ich hoffe trotzdem sie nehmen gute und sinnvolle Verbesserungen vor.
Bild
Daire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daire »

Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich gleicht es einem "Ausverkauf" dass DIE große Ankündigung auf der Blizzconline ein 20 Jahre altes Spiel in neuem Kostüm ist.
Abgesehen davon, dass ich dem heutigen Blizzard sowieso nicht mehr zutraue solch ein Projekt noch mit dem notwendigen Respekt anzugehen - bzw. dass gar kein Verständnis dafür da ist, warum Diablo 2 damals so gut und beliebt war.

Würde mir wünschen, dass die Leute, die sich auf den Titel freuen (es sei ihnen gegönnt) wenigstens so viel Weitblick besitzen, diesmal KEINE Vorbestellung rauszuhauen.
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Diablo 2 gehört zu meinen absoluten top 3 all time fav games und meine gebete wurden erhört. Ich wollte ein grafisch aufpoliertes diablo 2 mit paar komfortfunktionen. da mich die ganzen neuen schinken einfach nicht richtig packen, sehne ich mich nach dem alten Zauber und da kommt mit Diablo 2 genau das richtige Spiel zur richtigen zeit. ich werde damit viele jahre spaß haben. diablo 4 ist mir zu viel diablo 3
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Vierzig.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

finds ein wenig komisch, dass die noch keine der überarbeiteten szenen angeteasert haben...

ansonsten recht interessant
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

Sanctuslight hat geschrieben: 20.02.2021 15:03 Ich glaube ich werd das Geld von Skyward sword HD auf D2 Resurrected umleiten. Die geben sich hier eindeutig mehr mühe.
Die Messlatte ist bei Beiden aber auch nicht sonderlich hoch xD
Lorgarmor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorgarmor »

Daire hat geschrieben: 20.02.2021 21:04 Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich gleicht es einem "Ausverkauf" dass DIE große Ankündigung auf der Blizzconline ein 20 Jahre altes Spiel in neuem Kostüm ist.
Abgesehen davon, dass ich dem heutigen Blizzard sowieso nicht mehr zutraue solch ein Projekt noch mit dem notwendigen Respekt anzugehen - bzw. dass gar kein Verständnis dafür da ist, warum Diablo 2 damals so gut und beliebt war.

Würde mir wünschen, dass die Leute, die sich auf den Titel freuen (es sei ihnen gegönnt) wenigstens so viel Weitblick besitzen, diesmal KEINE Vorbestellung rauszuhauen.
Das ist das große Vermächtnis, dass sie ausnutzen. D2 hat eine ganze Generation geprägt und dass sie für einen bloßen Reskin 40€ verlangen ist derb. Ich finde D2 auch heute noch vergleichsweise hübsch anzusehen. Es gibt mMn eig. kein echtes Kaufargument.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Lorgarmor hat geschrieben: 21.02.2021 08:56
Daire hat geschrieben: 20.02.2021 21:04 Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich gleicht es einem "Ausverkauf" dass DIE große Ankündigung auf der Blizzconline ein 20 Jahre altes Spiel in neuem Kostüm ist.

Das ist das große Vermächtnis, dass sie ausnutzen. D2 hat eine ganze Generation geprägt und dass sie für einen bloßen Reskin 40€ verlangen ist derb. Ich finde D2 auch heute noch vergleichsweise hübsch anzusehen. Es gibt mMn eig. kein echtes Kaufargument.
Naja zumindest auf Konsole kam man bisher nicht in den Genuss. Deshalb wird sicher gerade dort die Zielgruppe sein.

Bild
Bild
Bild
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündi

Beitrag von mindfaQ »

Frage mich, ob man das wirklich braucht... soo gut ist das Gameplay nun auch nicht gealtert, aber vielleicht habe ich auch schoneinfach genug darin gegrindet, um mir das nicht nochmal ernsthaft her zu wünschen.

Konsolenveröffentlichung ist natürlich gut - auf PC kann man ja problemlos noch die originale Version spielen.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 21.02.2021 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
DotA > all
Antworten