Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schwarzes Schaf
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von schwarzes Schaf »

Die ersten Trailer sehen sehr vielversprechend aus, optisch sehr gut aufpoliert, deshalb wohl eher ein Remake.
Diablo 2 war düsterer und nicht so bunt wie Diablo 3, nur die Grafik war schon 2000 nicht mehr aktuell.
Diablo 2 in einer halbwegs zeitgemäßen Optik wäre für mich wahrscheinlich der neue Genre -König des
Hack &Slay bzw. Aktion RPG.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Nach den Remakes zur Crash Trilogie und den Tony Hawk Spielen bin ich guter Dinge, dass das hier auch nur gut werden kann.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.02.2021 08:21 Also wenn die größte Überraschung das Remaster, nicht mal ein Remake, eines 20 Jahren alten Spiels ist, ist das schon traurig.
Man kann es eben keinem recht machen. Ich begrüße das Remaster und folglich unangetastete Spielerlebnis ausdrücklich, denn es ist zeit- und makellos. Was soll man daran noch großartig ändern wollen?
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 20.02.2021 11:40 Hat man nicht gelebt wenn man das Spiel nicht gespielt hat ?
Ja, definitiv. ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Gekko_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gekko_23 »

Blizzard ist schon sehr, sehr lange nicht mehr der Qualitäts-Garant oder Innovator, den wir vor Jahrzehnten beschmachten durften. Wie auch Blizzard, haben die unkreativsten Games-Schmieden mit ihrem Remake-Wahn einen Weg gefunden, die gute, alte, seelige Vergangenenheit zu versilbern. Und ich bin einfach bloß entsetzt, wie wenig Ablehnung sie dafür ernten.

Im Hack-&-Slay-Sektor hat sich dermaßen viel getan, dass Diablo2 nun wirklich niemand mehr braucht. Anstelle die Ressourcen in Diablo4 zu stecken, winkt das schnelle Geld, also Feuer frei für Immortal und einem weiteren Remake, nach beidem hat niemand gefragt. Jeder Käufer wird sich nach Spielstart 10 Minuten lang im "Hach, waren das Zeiten" tummeln und das Game danach verstauben lassen - warum auch sollte man derart verschimmeltes Gameplay heute noch anrühren und gute Unterhaltung erwarten. Es ist ein Witz. Über den die Konsumenten leider nicht laut genug lachen.
Eidolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eidolon »

Die Ankündigung zum Remaster und deren gezeigte Umsetztung erfreut mich tierisch. Denn ich gehöre zu den Menschen die auch nach 20 Jahren einfach nicht genug von D2 bekommen können (spiele immer noch jährlich eine der beiden laddern auf hardcore so bis lvl 95).
Der Grafikstil ist klasse (klar sehen die Animationen nicht so rund aus), so etwas haben sie viele Coregamer wie ich, sich garnicht zu wünschen getraut, viele sagten gib mir einfach widescreen und 1080p und ich kauf das remaster.

Aber da sie jetzt schon so einen großen Aufwand betreiben hätte ich da noch ein paar Punkte, welche sie anpacken sollten.

- Der mit Abstand wichtigste, haltet die Bots vom Battle.net fern, eine Sache die Blizzard nie hinbekommen hat

- Überarbeitet die Runenwörter: Venom, Wind, Wrath, Destruction, Principle benutzt kein Mensch. Und fürt neue ein z.B: für Klauenwaffen (es gibt mit Chaos nur ein brauchbares high end und das auch nur einen bestimmten Build) oder für Orbs da gibt es garnichts.

- macht Detailanpassungen zu den Skills, denn es gibt immer noch welche die total verbugt sind, z:B. die Wake of Inferno der Assa macht sogut wie keinen Schaden, einige Elementarpfeilattacken der Amma sind fehlerhaft und Sanctuary des Palas senkt nicht wie angegeben die Resi der Untoten. Einige sollten überarbeitet werden Firestorm des Dudu's sollte keine Zauberverzögerung haben, Blessed Hammer weniger Schaden usw..

- Eine von allen Chars geteilte Truhe ist sehr schön, aber um die mules (Item-Träger-Chars) zu ersetzten sollte diese schon mindestens 20 mal 10x10 Felder groß sein.

- Wo wir bei Komfortfunktion bitte noch ein zusätzliches Fenster für die erweiterten Char-Stats wie: faster cast/block rate mit Angabe der breakepoints, faster hit recovery und den absoluten Resistenzen.

- Bringt eine Mac-OS Fassung raus

- die Person die ein Online match erstellt sollte weitere Optionen erhalten: in diesem Spiel PVP an/aus und jetzt vielleicht ein Knackpunkt für das Spielgefühl/mechanik aber trotzdem geteiltes Loot / gemeinsames Loot

- Jetzt ein bisschen Wunschtraum von mir (der sicherlich nicht umgesetzt wird) aber trotzdem :D . Für die Diablo 1 haben Blizzard ürsprünch viel mehr Quests vorgesehen und sogar vollständig vertonen lassen.

Falls so etwas noch in deren Archiven ist, nur raus damit. Ein neuen Quest pro Akt währe doch sehr cool, z.B. das der respec nicht einfach mit A1Q1 dazu geschenkt wird, oder ein Quest mit dem eine bestimmte Anzahl von Items entsockeln kann ohne die Runen/Juwelen in diesem zu vernichten.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JCDenton hat geschrieben: 20.02.2021 12:22 Gooooott, wie langweilig. Die Scheiße habe ich schon vor 20 Jahren gespielt. Können die sich mal was Neues einfallen lassen? Ja, scheinbar nicht.
Sorry, wenn ich so deutliche Worte wähle: Aber pisst euch einfach damit, ich schiebe euch dafür kein Geld in den Rachen. Warcraft 3 Murks sollte für alle ein mahnendes Beispiel sein. Seit Diablo 3 und dem Auktionshaus sind die unten durch bei mir, die zweite Chance mit Warcraft 3 Murks haben sie dann komplett vergeigt. Da gibt es keinerlei Vertrauen mehr, egal was sie machen.
So, und jetzt gehe ich das Spiel Valheim des Indieentwicklerstudios zocken. Das ist nämlich mal was Erfrischendes und Spaßiges-
Na dann viel Spaß. Klingt auf jeden Fall vielversprechend, sieht traumhaft aus und wischt mit dem zeitlos perfekten Spieldesign von Diablo 2, das auch nach 20 Jahren immer noch als Messlatte herhält, garantiert den Boden auf :lol: :

https://www.4players.de/4players.php/di ... lheim.html
Loopan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loopan »

Ich bin dann wohl einer der ganz Wenigen, die denken, dass etwas total falsch läuft in der Spielebranche, wenn es sich bei der "grossen Ankündigung" eines big Players um ein Jahre altes Game mit schönerer Grafik handelt.

Ich kann all die Re-'s und Fortsetzungen langsam nicht mehr sehen. Aber vielleicht bin ich mit meinen 52 Jahren auch einfach nur langsam zu alt um das zu verstehen ;)
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich find's super, da es auf der alten Version aufbaut kann nicht viel schief gehen außer die Controllersteuerung...

Ich kann nicht verstehen warum gemeckert wird, Diablo 2 ist uralt und sieht furchtbar aus. Ganz viele werden das Spiel gar nicht mehr kennen und die die es kennen werden eben entscheiden müssen.

Ich Spiele lieber einen alten Klassiker als eine schlechte Fortsetzung. Neulich habe ich mir das CoD MW remastered gekauft und es einfach viel besser als die neuen Teile.

Ich freu mich endlich Diablo 2 auf Konsole und flüssig.
Zuletzt geändert von llove7 am 21.02.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das einzige was mich stört ist das sie bisher nicht gesagt haben, dass sie das lootsystem anpassen. Personal loot hat einfach fast jedes neue Spiel heute und das wer klickt malt zuerst hat mich damals schon gestört. Und jetzt noch auf Konsole mit Controller? Wird bestimmt überragend. Zum Glück gibt es kein echtes CrossPlay sonst würden Konsolenspieler kein einziges Item bekommen.
Und in Speedruns kannst du froh sein wenn du schnell genug bist und die richtige Klasse hast. Sonst siehst du kein einziges item. Sie hätten das lootsystem umstellen sollen/müssen...hätten den Code ja nur von D3 oder D4 adaptieren müssen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.02.2021 13:24, insgesamt 5-mal geändert.
Gekko_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gekko_23 »

llove7 hat geschrieben: 21.02.2021 12:55 Ich kann nicht verstehen warum gemeckert wird, Diablo 2 ist uralt und sieht furchtbar aus. Ganz viele werden das Spiel gar nicht mehr kennen und die die es kennen werden eben entscheiden müssen.
Auch QUAKE war ein bahnbrechendes Spiel zu seiner Zeit. Das mit Sicherheit auch viele heutige Spieler nie gespielt haben.
Ich glaube nicht, dass irgendwer, der Quake1 noch kennt, "sich entscheiden muss", wenn er den Kauf etwa zwischen "Cyberpunk" und "Quake1 GanzGeilOberKrassRemasteredRTX" abwägen muss. Es ist ein Armutszeugnis einer völlig ideenlosen Softwareschmiede, derart alten Brei nochmal neu aufzutischen.
Zuletzt geändert von Gekko_23 am 21.02.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dann kaufs dir nicht und gut ist.

Viele Leute haben seit Jahren auf ein Diablo 2 Remake gehofft, um eben kein Augenkrebs mehr zu haben.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich muss bei vielen Kommentaren hier schmunzeln. "Bäh, alter Dreck, Pixelmatsch..ich will Grafik von 2021 in 2021.. blah blah blah."

Dann bekommt den Arsch hoch und macht selber mal. Am Ende bekommt Ihr den gleichen Hate von den gleichen Leuten die so ticken wie Ihr.

Und wenn Ihr dann nach 2 Jahren Arbeit endlich fertig seid, schreien vor Release die ersten schon: "Vielleicht vom Grabbeltisch, mal schauen, jedenfalls nicht für 29,99€!".

Selber nichts auf die Kette kriegen und höchste Anforderungen für niedrigste Preise fordern. Sowas liebe ich.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 21.02.2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Gekko_23 hat geschrieben: 21.02.2021 13:20
llove7 hat geschrieben: 21.02.2021 12:55 Ich kann nicht verstehen warum gemeckert wird, Diablo 2 ist uralt und sieht furchtbar aus. Ganz viele werden das Spiel gar nicht mehr kennen und die die es kennen werden eben entscheiden müssen.
Auch QUAKE war ein bahnbrechendes Spiel zu seiner Zeit. Das mit Sicherheit auch viele heutige Spieler nie gespielt haben.
Ich glaube nicht, dass irgendwer, der Quake1 noch kennt, "sich entscheiden muss", wenn er den Kauf etwa zwischen "Cyberpunk" und "Quake1 GanzGeilOberKrassRemasteredRTX" abwägen muss. Es ist ein Armutszeugnis einer völlig ideenlosen Softwareschmiede, derart alten Brei nochmal neu aufzutischen.
Der nimmt ganz klar Quake1 RTX!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flojoe hat geschrieben: 21.02.2021 13:57
Gekko_23 hat geschrieben: 21.02.2021 13:20
Der nimmt ganz klar Quake1 RTX!
Oder es ist einfach für Fans die genau das haben wollten. Schwer zu glauben oder? Echt mal.

@FloJoe
Gute Wahl :D
Zuletzt geändert von Arkatrex am 21.02.2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten