Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Eidolon hat geschrieben: 21.02.2021 12:32 - Eine von allen Chars geteilte Truhe ist sehr schön, aber um die mules (Item-Träger-Chars) zu ersetzten sollte diese schon mindestens 20 mal 10x10 Felder groß sein.

- Wo wir bei Komfortfunktion bitte noch ein zusätzliches Fenster für die erweiterten Char-Stats wie: faster cast/block rate mit Angabe der breakepoints, faster hit recovery und den absoluten Resistenzen.

Ein neuen Quest pro Akt währe doch sehr cool, z.B. das der respec nicht einfach mit A1Q1 dazu geschenkt wird, oder ein Quest mit dem eine bestimmte Anzahl von Items entsockeln kann ohne die Runen/Juwelen in diesem zu vernichten.
Hab mittlerweile in einem Video gesehen, die geteilte Truhe hat mehrere Tabs. Es sind also doch nicht nur die 10x10 Felder. Sammler werden wohl trotzdem nicht ohne Mules auskommen, aber wenigstens in das Mulen mit der geteilten Truhe deutlich einfacher / risikoärmer.

Den erweiterten Charscreen wird es im Remaster geben. Breakpoints bin ich nicht sicher, glaube ich fast nicht, der Rest an summierten Werten soll soweit drin sein.

Neue Quest bzw. neuer Inhalt generell einbauen ist so eine Sache. Puristen werden es nicht mögen, Ressurected soll aus Entwicklersicht das Original möglichst treu einfangen. Ja, Endgame wäre tatsächlich was gutes, aber ob das auch funktioniert, angenommen wird, eine Verschlimmbesserung darstellt...
Eine Entsockelquest, mit der alle Items erhalten bleiben, wäre sehr mächtig und würde ein Ziehen neuer Chars nur für diese Quest fast schon verpflichtend machen. Es nimmt auch das Finden aus dem Spiel, denn einmal ein richtig gutes Juwel und man braucht quasi nie wieder ein weiteres Exemplar - es wird einfach von Item zu Item herumgereicht. Ja, es wäre komfortabler und ich würde es auch nutzen, dennoch.... die Konsequenz der Entscheidung zum Sockeln geht dadurch verloren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Loopan hat geschrieben: 21.02.2021 12:47 Ich bin dann wohl einer der ganz Wenigen, die denken, dass etwas total falsch läuft in der Spielebranche, wenn es sich bei der "grossen Ankündigung" eines big Players um ein Jahre altes Game mit schönerer Grafik handelt.

Ich kann all die Re-'s und Fortsetzungen langsam nicht mehr sehen. Aber vielleicht bin ich mit meinen 52 Jahren auch einfach nur langsam zu alt um das zu verstehen ;)
naja, gerade ältere Spieler werden sich eher darüber freuen alte Spiele aus ihrer Kindheit / Jugend nochmal im neuem Glanz spielen zu können, so als kleine Nostalgiereise.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eliteknight hat geschrieben: 21.02.2021 13:18 Und jetzt noch auf Konsole mit Controller? Wird bestimmt überragend. Zum Glück gibt es kein echtes CrossPlay sonst würden Konsolenspieler kein einziges Item bekommen.
Dir ist schon klar, dass du auf Konsole keinen Mauszeiger steuerst, sondern das Aufheben, wenn sie es nicht ganz versaubocken, über nen Lootradius funktioniert? Der Konsolenspieler hämmert also nur mehrmals auf eine Taste und saugt die Beute um sich rum rein, während der Mausspieler alles einzeln gezielt anklicken muss.

Beides ist im übrigen nicht optimal.

Konnte man in D2 schon bestimmte Qualitätsstufen ausblenden?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2021 14:51
Eliteknight hat geschrieben: 21.02.2021 13:18 Und jetzt noch auf Konsole mit Controller? Wird bestimmt überragend. Zum Glück gibt es kein echtes CrossPlay sonst würden Konsolenspieler kein einziges Item bekommen.
Dir ist schon klar, dass du auf Konsole keinen Mauszeiger steuerst, sondern das Aufheben, wenn sie es nicht ganz versaubocken, über nen Lootradius funktioniert? Der Konsolenspieler hämmert also nur mehrmals auf eine Taste und saugt die Beute um sich rum rein, während der Mausspieler alles einzeln gezielt anklicken muss.

Gamepadsteuerung soll auch auf dem PC kommen.

Lootfilter gibt es in D2 nicht. Bspw. durch Rohlinge für RW auch ein wenig schwierig umzusetzen. Rein optional, ein dauerhaftes Einblenden des Loots mit Umschalttaste fände ich ganz gut.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Da der Offline-Modus anscheinend drin sein soll, freue ich mich total. Wenn keine böse Überraschung noch kommt, wird D2R das erste PC-Spiel seit Jahren werden, das ich mir kaufen werde.
Diablo 2 wischt mit Grim Dawn in den meisten Bereichen einfach nur den Boden auf.
Endlich keine generischen Bosse und keine langweiligen Tagebucheinträge mehr, die einem etwas über die generische Welt vermitteln sollen.
Aktuelle Konkurrenztitel mögen mit ausgefeilten Builds und absurd-komplexen Skillbäumen aufwarten, versagen allerdings einfach in allen anderen Bereichen.
Gerade die Schlichtheit ist Diablo 2's große Stärke finde ich.
Hochwertige Cutscenes, eine epische Story, die zwar simpel ist, aber dennoch zu fesseln weiß, und ein superber Soundtrack, um das Ganze abzurunden.
D2 ist Design in Perfektion, die anderen sind nur Rohdiamanten.
Alleine das Bezwingen von Blutrabe auf dem Friedhof damals, die darauffolgenden Blitze, der Spruch des Charakters und der himmlische Gesang im Hintergrund während die Quest abgeschlossen wird: Diese großartige Atmosphäre bietet mir kein anderes Hack n Slay!
Auch die Itemjagd ist in keinem Spiel motivierender.
Kein Spiel außer Diablo hat mich je dazu bringen können, stupide mehrmals den gleichen Boss zu farmen oder stundenlang irgendein TC85-Gebiet abzugrasen.

Doch genug der Lobgesänge, ich habe Lust auf meinen Summoner-Druiden.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Du konntest in D2 dir nicht einmal items permanent auf dem Boden anzeigen lassen ohne Tricks und musst immer Taste drücken.
Und mit die besten items in diesem Spiel sind graue ätherische items mit Max Sockel. Weswegen du sie dir gar nicht ausblenden lassen willst. Denn Qualitätsmässig sind es die schlechtesten items im Game...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.02.2021 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Dearan hat geschrieben: 21.02.2021 14:57 Da der Offline-Modus anscheinend drin sein soll, freue ich mich total. Wenn keine böse Überraschung noch kommt, wird D2R das erste PC-Spiel seit Jahren werden, das ich mir kaufen werde.
Diablo 2 wischt mit Grim Dawn in den meisten Bereichen einfach nur den Boden auf.
Endlich keine generischen Bosse und keine langweiligen Tagebucheinträge mehr, die einem etwas über die generische Welt vermitteln sollen.
Aktuelle Konkurrenztitel mögen mit ausgefeilten Builds und absurd-komplexen Skillbäumen aufwarten, versagen allerdings einfach in allen anderen Bereichen.
Gerade die Schlichtheit ist Diablo 2's große Stärke finde ich.
Hochwertige Cutscenes, eine epische Story, die zwar simpel ist, aber dennoch zu fesseln weiß, und ein superber Soundtrack, um das Ganze abzurunden.
D2 ist Design in Perfektion, die anderen sind nur Rohdiamanten.
Alleine das Bezwingen von Blutrabe auf dem Friedhof damals, die darauffolgenden Blitze, der Spruch des Charakters und der himmlische Gesang im Hintergrund während die Quest abgeschlossen wird: Diese großartige Atmosphäre bietet mir kein anderes Hack n Slay!
Auch die Itemjagd ist in keinem Spiel motivierender.
Kein Spiel außer Diablo hat mich je dazu bringen können, stupide mehrmals den gleichen Boss zu farmen oder stundenlang irgendein TC85-Gebiet abzugrasen.

Doch genug der Lobgesänge, ich habe Lust auf meinen Summoner-Druiden.

Genau das habe ich über viele Spiele meiner Kindheit gesagt und dann 20 Jahre später sind die Spiele nur noch eine Enttäuschung. Da behalte ich lieber meine Erinnerung, als sinnlos noch mal 100 Stunden zu verschwenden. Ehrlich gesagt hat mich kein altes Spiel länger als 1-2 Stunden noch mal gefesselt.

So häufig denkt man sich, dass es ja früher geil war, man kauf es und man spielt es nicht. Klar das die Hersteller dann weiterhin diese Spiele neu auflegen mit wenig Geldeinsatz.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Ich habe D2 zuletzt vor einem Jahr oder so gespielt, das hat bei mir also nichts mit einer "fernen Erinnerung" zu tun.
D2 ist meiner Meinung nach einfach besser, das ist halt so. Kein anderes Hack and Slay konnte mich je wieder so fesseln.
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Hab mir den Thread mal in die Lesezeichen gepackt für den Fall der Fälle :Häschen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schopenhauer hat geschrieben: 21.02.2021 12:10
MikeimInternet hat geschrieben: 20.02.2021 11:40 Hat man nicht gelebt wenn man das Spiel nicht gespielt hat ?
Ja, definitiv. ;-)

Dann behalte ich mal den Test im Auge ;)

Eidolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eidolon »

greenelve hat geschrieben: 21.02.2021 14:31
Neue Quest bzw. neuer Inhalt generell einbauen ist so eine Sache. Puristen werden es nicht mögen, Ressurected soll aus Entwicklersicht das Original möglichst treu einfangen. Ja, Endgame wäre tatsächlich was gutes, aber ob das auch funktioniert, angenommen wird, eine Verschlimmbesserung darstellt...
Sicherlich können neue Quest immer zu Problemen führen. Aber ich bin der Meinung, dass wenn sich Vicarious Visions dazu entschließen sollte, sie es schon richtig machen werden. In einem Interview haben sie schon beschrieben, dass sie eine enorme Menge an Daten aus dem Blizzardarchiven erhalten haben. Um zum Beispiel neue Details in Spiel zu bringen; Knoblauch in Atma's Taverne welches vorher nur ein weißer pixel war, neue Wandmalerreien in den Tombs die vorher nur auf Artworks zu sehen waren oder neue 3D-Modelle von Monstern basiert auf Konzeptzeichnungen.
Wie gesagt ich rechne nicht damit, schon alleine auch wenn sie englische Sprachsamples zu neuen Quest hätten für die anderen Sprachversionen sicherlich nicht und Neuvertonung mit den Ursprünglichen Sprechern ist sicherlich schwierig. Ich möchte keine drei verschiedene Sprecher für Cain haben.
greenelve hat geschrieben: 21.02.2021 14:31 Eine Entsockelquest, mit der alle Items erhalten bleiben, wäre sehr mächtig und würde ein Ziehen neuer Chars nur für diese Quest fast schon verpflichtend machen. Es nimmt auch das Finden aus dem Spiel, denn einmal ein richtig gutes Juwel und man braucht quasi nie wieder ein weiteres Exemplar - es wird einfach von Item zu Item herumgereicht. Ja, es wäre komfortabler und ich würde es auch nutzen, dennoch.... die Konsequenz der Entscheidung zum Sockeln geht dadurch verloren.
Solch eine Quest währe sehr mächtig, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn dann müßte man sie schon im 5ten Akt ansiedeln und gleichzeitig den Ahnen/Baal-Bug verhindern, kein lvl 1 Chars zu Hölle hochziehen + classic conv verhindern.
Jedoch sehe ich die Sache schon entspannter, auch als man durch ein Update Fertigkeitspunkte neu verteilen konnte war der Aufschrei zu Anfang sehr groß, später war es ein fester Bestandteil des Spiels den kaum jemand missen wollte.
Und die dropraten für die perfekten Juwelen wie 15Ias/resi oder 30ed/7fhr/10stat/10resi sind so gering, dass man sie, in Verbindung mit der kürzeren Ladder, tatsächlich findet schon öfter sockel möchte.
Eliteknight hat geschrieben: 21.02.2021 14:58

Du konntest in D2 dir nicht einmal items permanent auf dem Boden anzeigen lassen ohne Tricks und musst immer Taste drücken.
Und mit die besten items in diesem Spiel sind graue ätherische items mit Max Sockel. Weswegen du sie dir gar nicht ausblenden lassen willst. Denn Qualitätsmässig sind es die schlechtesten items im Game...
Lootfilter gibt es leider durch Autopickup-scripts schon, sind verboten werder aber trotzdem oft benutz. Sprich die wählst vorher aus welche Items du einsammeln willst, und dein Chat teleportiert sofort dorthin und sammelt ihn ein. Normale spieler haben nahezu keine Chance in einsammeln.
Diese sind durch die extreme Clientlastigkeit von D2 auch nicht von Blizzard zu erkennen und somit zu betrafen.

Items konntest du sehr wohl permanent anzeigen lassen (zumindest in der alten Mac-version). Du hattest in den Tastenvergabe-Einstellungen die Möglichkeit 1. nur während Tastendruck werden Items angezeigt oder 2. diese Taste bewirkt permanent Anzeigen an/aus.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Acne hat geschrieben: 20.02.2021 17:00 :cry:
ICHI- hat geschrieben: 20.02.2021 12:17 Ich finde sogar die Grafik noch total OK und hab es erst kürzlich wieder gespielt aber das wars jetzt
erstmal wieder für die nächsten Jahre.
Das liegt daran, dass wir in 2021 vermehrt Spiele haben die Grafik aus den 90er bieten bis runter zu völligen Pixelmatsch. Klar empfindest du dann sogar die 20 Jahre! alte Grafik von D2 in Ordnung.

Gib den Leuten lange genug Scheisse zu fressen und irgendwann fangen sie an es gut zu finden und im letzten Schritt sogar mehr davon haben zu wollen. :-)

Ich hätte im Jahr 2021 dann aber doch gerne mehr, die Technik ist da, dass wissen auch, nur scheinbar der Wille oder die Kohle nicht.
Aber du findest bestimmt auch Warcraft 3 Reforged geil, dann können die ja munter so weiter machen....

Warum überhaupt dann ein Remaster, neuer Soundtrack drauf und für 60€ in den Markt schieben, würden bestimmt immer noch genügend kaufen.
Quasi Zelda Skyward Sword für Switch. Nichts desto trotz, nur weil etwas alt ist, ist es nicht Scheiße. Nur weil etwas pixelig ist, ist es nicht scheiße. Ich finde Diablo 2 auch heute noch in Ordnung, nicht etwa weil es ja soviele Pixelspiele gäbe, sondern weil die Präsentation einfach erste Sahne ist. Animationen, Farbgebung, Architektur, Stilistik, das ist von vorn bis unten phänomenal. Das sieht man sogar jetzt noch in den Direktvergleichen zwischen Resurrected und Original. In Resurrected ist das gesamte Bild aufgehellter, weil man eben mehr Technik dabei hat mit Reflexionen und pipapo, während im Original ein finsterer Dungeon halt wirklich ein finsterer Dungeon ist und auch ein Feuerball dann nur ein kleines Areal erhellt. Ich freue mich trotzdem auf das Remaster aber der Look des Originals ist deswegen nicht automatisch Grütze, auch wenn es natürlich bei einem Re-Release dann eben mehr sein darf.

Genau das scheint man aber eben auch abzuliefern. Man liefert halt wirklich einen Remaster und nicht Skyward Sword. Und damit ist doch alles in Ordnung? Diablo 2 im Remaster sieht IMO besser aus als Diablo 4 als komplett neuer Titel.
Gekko_23 hat geschrieben: 21.02.2021 12:17 Im Hack-&-Slay-Sektor hat sich dermaßen viel getan, dass Diablo2 nun wirklich niemand mehr braucht. Anstelle die Ressourcen in Diablo4 zu stecken, winkt das schnelle Geld, also Feuer frei für Immortal und einem weiteren Remake, nach beidem hat niemand gefragt. Jeder Käufer wird sich nach Spielstart 10 Minuten lang im "Hach, waren das Zeiten" tummeln und das Game danach verstauben lassen - warum auch sollte man derart verschimmeltes Gameplay heute noch anrühren und gute Unterhaltung erwarten. Es ist ein Witz. Über den die Konsumenten leider nicht laut genug lachen.
Für mich ist da gar nichts verschimmelt. Natürlich gibt es Konkurrenz, sogar sehr gute wie Path of Exile oder Grim Dawn. Nur hat Path of Exile keine wie Diablo 2 präsentierte Geschichte, die mich tief in die Welt hineinzieht. Und Grim Dawn wiederum fehlt die Optik. Das Gameplay ist in Diablo 2 nicht schlechter als in den anderen Hack & Slay Titeln, warum sonst wird es wohl bis heute so gern gespielt und immer wieder ausgepackt? Ist ja nun nicht so als wenn hier im Genre wirklich soviel passiert wäre, ich meine das was man tut steht im Titel und genau das liefert Diablo 2 exzellent. Das Spiel ist seit 20 Jahren in aller Munde. Egal welche anderen Titel des Genres herauskommen, sie werden mit Diablo 2 verglichen. Und was für Ressourcen willst du in Diablo 4 eigentlich stecken, die in Diablo 2 Ressurrected investiert werden? Vicarious Visions? Die Remaster vom Dienst? Was sollte das für einen Nutzen bringen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eidolon hat geschrieben: 21.02.2021 16:09 Sicherlich können neue Quest immer zu Problemen führen. Aber ich bin der Meinung, dass wenn sich Vicarious Visions dazu entschließen sollte, sie es schon richtig machen werden. In einem Interview haben sie schon beschrieben, dass sie eine enorme Menge an Daten aus dem Blizzardarchiven erhalten haben.
Es geht auch um die Puristen von Spielern und die Ansicht / Zielsetzung, das Original möglichst 1:1 zu modernisieren. Neue Quest können auch schlecht werden, unabhängig der Daten aus den Archiven. Wie gesagt, Endgamedungeons wären toll, aber kann schief gehen, sind nicht im Sinne von Original treu bleiben.

Den Punkt haben die Entwickler auch angesprochen, was wie geändert, modernisiert werden kann, darf und wie vorsichtig sie dabei sind. Deswegen sind auch Dinge wie Gold auto pick up option und lassen sich abschalten.
Solch eine Quest währe sehr mächtig, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn dann müßte man sie schon im 5ten Akt ansiedeln und gleichzeitig den Ahnen/Baal-Bug verhindern, kein lvl 1 Chars zu Hölle hochziehen + classic conv verhindern.
In Akt 5 macht das Ziehen nicht weniger verpflichtend, es dauert nur etwas länger bzw. für Solospieler noch nerviger. Man könnte die Quest nur in Normal abschließen und Ahnen-Bug ignorieren.

Was Bugs angeht, ist so die Frage, ebenso Balancing. Ist das dann noch 1:1 Original oder zu sehr modernisiert? Könnte mir auch vorstellen, es kommt an sich ein Patch für Original + Remaster, der Balancingprobleme angeht. Andererseits hätte Balancing schon jahrelang angegangen werden können und es geschah nur halbwegs (hammer durch Magieimmune etwas schwächer).

Bei Dropraten bin ich bei dir, für perfekte Items ist es düster. Das betrifft auch High Runes. Dennoch halte ich Entsockeln und behalten für keine gute Lösung in D2. Findet man einen besseren Rohling, wird entsockelt und das Runenwort instant neu gebaut...

Ich fände es auch angenehmer Skills direkt per Taste auszulösen und nicht erst auf eine Maustate zu legen. Aber ich finde es auch richtig, es so beizubehalten, denn das Remaster soll möglichst 1:1 werden. Sollen sie sich lieber auf Gamepadsteuerung und technische Optimierung kümmern, denn durch die Konsolen kommen mehr Leute in den Genuss des Spieles. :banane:
Zuletzt geändert von greenelve am 21.02.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

für PC via Battle.net
Sind das nicht die, die 10 € für ne Namensänderung haben wollen ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2021 17:31
für PC via Battle.net
Sind das nicht die, die 10 € für ne Namensänderung haben wollen ?
Wollen das nicht alle? Plus einmal im Quartal / Jahr geht es auch kostenlos.

Antworten