Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Hiri »

Immer weiter.
Die Zeiten dieser veralteten Denkweise dieser Exklusivität neigt sich hoffentlich bald dem Ende.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von djsmirnof »

Super Nachricht. Freu mich drauf. Nur sollen sie bitte nicht so eine Technische Gurke machen wie bei Horizen Zero Dawn. Das Spiel war am Anfang unspielbar wegen den Ganzen abstürzen und Bugs.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Gentrie »

Und das zu Zeiten wo eine drei Jahre gebrauchte rx580 für 400 Euro den Besitzer wechselt weil es nirgends neue Grafikkarten gibt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von DonDonat »

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wobei es bei der aktuellen Release-Politik von Sony-Games ja durchaus wahrscheinlich ist, dass auch noch andere First-Party Titel einen PC Port bekommen, Jahre nach ihrer Erst-Veröffentlichung. Finde ich als PCler gut :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Alex_Omega »

Feier ich nicht so wirklich. Klar, für die Spieler ist es gut aber als PS4 Besitzer frag ich mich ob ich tatsächlich noch ne PS5 brauche wenn das so weitergeht
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Herschfeldt »

mekk hat geschrieben: 23.02.2021 19:00 Bitte gibt mir noch die Last of Us Collection mit Part 1 und 2 und die Uncharted Collection mit Teil 1-4 + Lost Legacy auf dem PC. :D Ich kaufe den Scheiss gerne nochmal. :D
Die könnten echt auch noch Geld verdienen mit den paar PC´lern, oder? Die o.g. Titel würde ich dann gerne im Hardcoremodus spielen (ok ohne Uncharted 1,2 + Lost Legacy). Endlich mal Kontrolle über die Steuerung. Ob da wohl Atmosphäre bei flöten geht? Ist schon anders mit dem Knopfteil in der Hand im Bett/auf der Couch zu legen/sitzen oder vorm Chairscreen mit Tasten. Leider ging bei mir Horizon Zero Dawn nach hinten los. Keine Böcke weiterzuspielen. Weiß nicht warum.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm. Dann soll man das in Zukunft aber bitte auch wie Microsoft klar kommunizieren. Finde es albern wenn man bei Sony jetzt hinter das Wort Exklusivität im Kopf immer ein Sternchen setzen muss für *in 1-2 Jahren vielleicht auch für PC. Ich warte schon auf die zweite PC-Ankündigung von Demon‘s Souls.
Grundlegend finde ich die Entwicklung aber ebenfalls nicht verkehrt. Die Titel werden nochmal grafisch aufgewertet und noch mehr Spielern zugänglich gemacht.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von MaxDetroit »

Ich glaube die Strategie dahinter ist eine andere. Ähnlich wie es einen Film im TV oder auf Streaming Diensten für umsonst gibt, sobald ein zweiter Teil in die Kinos kommt, wird auch hier verfahren.

Horizon: Zero Dawn war PS4 und Days Gone ist es auch, also in Augen von Sony: Last Gen. Die Nachfolger zu beiden Spielen wird es exklusiv auf PS5 geben. Um so mehr Leute die Vorgänger gezockt haben, desto mehr Leute wollen auch die Nachfolger spielen (besonders gerade auch bei neuen IPs, wie den beiden). Macht also Sinn diese nochmal auf PC zu porten um 1.) Etwas Geld zu machen (schöner Nebeneffekt) und 2.) die IPs weiter zu verbreiten und zu pushen und 3.) das Interesse von mehr Leuten an den Nachfolgern, die Exklusivtitel auf der PS5 sein werden, zu schüren.

tldr
Das ist Promo für Sonys neue Exklusivmarken, die noch keine etablierten Serien sind. Uncharted, God of War, Gran Turismo .... glaube nicht das die auf den PC kommen. Kann mir aber vorstellen das Ghost of Tsushima als nächstes auf den PC kommt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 23.02.2021 20:18, insgesamt 5-mal geändert.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von El Spacko »

Ich glaube nicht, dass du bei den PS5-Spielen so lange wirst warten müssen, bis da das ein oder andere auf dem PC erscheint. Auf Dauer strebt jedes Unternehmen der Welt Diversifikation bei den Geschäftsfeldern an. Und das macht man gerade in Phasen des Erfolgs. Von daher ist das Verhalten von Sony vollkommen normal. Dass das nicht von heute auf Morgen für alle Spiele gelten wird, ist klar, aber solange sich die Spiele auf dem PC gut verkaufen, werden es auch immer mehr.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Mr. Hunter »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.02.2021 20:02 Hm. Dann soll man das in Zukunft aber bitte auch wie Microsoft klar kommunizieren. Finde es albern wenn man bei Sony jetzt hinter das Wort Exklusivität im Kopf immer ein Sternchen setzen muss für *in 1-2 Jahren vielleicht auch für PC. Ich warte schon auf die zweite PC-Ankündigung von Demon‘s Souls.
Vor dem Hintergrund wirkt das Demon Souls Dementi wie ein rumgeeiere. Ich hoffe Sony kommuniziert in Zukunft klar und deutlich.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von mekk »

Herschfeldt hat geschrieben: 23.02.2021 19:58
mekk hat geschrieben: 23.02.2021 19:00 Bitte gibt mir noch die Last of Us Collection mit Part 1 und 2 und die Uncharted Collection mit Teil 1-4 + Lost Legacy auf dem PC. :D Ich kaufe den Scheiss gerne nochmal. :D
Die könnten echt auch noch Geld verdienen mit den paar PC´lern, oder? Die o.g. Titel würde ich dann gerne im Hardcoremodus spielen (ok ohne Uncharted 1,2 + Lost Legacy). Endlich mal Kontrolle über die Steuerung. Ob da wohl Atmosphäre bei flöten geht? Ist schon anders mit dem Knopfteil in der Hand im Bett/auf der Couch zu legen/sitzen oder vorm Chairscreen mit Tasten. Leider ging bei mir Horizon Zero Dawn nach hinten los. Keine Böcke weiterzuspielen. Weiß nicht warum.
Nicht nur mit reinen PClern. Ich würde alle Sony Titel auch nochmal auf der PC zocken, weil sie einfach so gut sind. :D
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Seppel21 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.02.2021 18:13 Wäre eher spannend, ob Sony irgendwann einen eigenen Store für den PC macht oder weiter auf Steam setzt.
https://www.gog.com/game/horizon_zero_d ... te_edition

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ition/home
TemerischerWolf
Beiträge: 87
Registriert: 03.11.2019 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von TemerischerWolf »

Für mich heißt das ganz eindeutig, dass nur ausgewählte Titel auf den PC kommen. So kann man gleichzeitig Werbung zB für einen Nachfolger machen und natürlich auch noch etwas Umsatz machen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

johndoe-freename-69694 hat geschrieben: 23.02.2021 18:08
PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.02.2021 18:04 Days Gone ist unterbewertet. Fand das richtig geil. Wünsche mir einen Nachfolger.
Oh ja! Hab es bis jetzt zwei mal durchgespielt und überlege gerade, es nochmal zu tun! :D
Nach diesem geheimen Ende MUSS es einfach einen Nachfolger geben:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 24.02.2021 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vermeintlichen Spoiler in Spoilertags gesetzt


Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von NotSo_Sunny »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.02.2021 21:57
johndoe-freename-69694 hat geschrieben: 23.02.2021 18:08
PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.02.2021 18:04 Days Gone ist unterbewertet. Fand das richtig geil. Wünsche mir einen Nachfolger.
Oh ja! Hab es bis jetzt zwei mal durchgespielt und überlege gerade, es nochmal zu tun! :D
Nach diesem geheimen Ende MUSS es einfach einen Nachfolger geben:
Spoiler
Show
Pack das bitte mal in einen Spoilertag.
Antworten