War flüssig wie es nur sein konnte,weiss allerdings nicht ob nier automata ein Titel war der für die pro optimiert wurde.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.02.2021 15:06Hattest Du keine Framerate Einbrüche? Dann lag es wohl an meiner ollen PS4 ohne Pro. Ich fand die PC Version da deutlich angenehmer zu spielen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑23.02.2021 14:58 Was war an denen den so schlimm,ich hab in meiner ps4 Version bzw auf der ps4 pro ca. 70h investiert und hatte keinen auffälligen Fehler,gibt sonst auch kaum jemanden der Probleme mit ner hatte.
NieR: Automata - Mehr als 5,5 Mio. Exemplare ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Mehr als 5,5 Mio. Exemplare ausgeliefert
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
THIS CANNOT CONTINUE!
Schön zu hören. Yoko Taro und seinen Leuten sei es definitiv gegönnt!
Wie bei den meisten anderen hat mich aber auch Square Enix' Verhalten bezüglich fehlender Patches geärgert. Oder mit Taro's eigenen Worten:
Also wieder einen Test abwarten bevor ich es riskiere unfreiwilliger Betatester zu sein.
Wie bei den meisten anderen hat mich aber auch Square Enix' Verhalten bezüglich fehlender Patches geärgert. Oder mit Taro's eigenen Worten:
Also wieder einen Test abwarten bevor ich es riskiere unfreiwilliger Betatester zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier versucht man unnötig einen Kritik auf Square zu schieben,seit wann kommen den die Patches vom publisher?Margorion hat geschrieben: ↑23.02.2021 20:17 Schön zu hören. Yoko Taro und seinen Leuten sei es definitiv gegönnt!
Platinum Games hat bis jetzt immer gut geliefert was aber im endeffekt nicht wichtig, da Square Enix die federführende Hand ist.flo-rida86 hat geschrieben: ↑23.02.2021 20:36 [...]
Hier versucht man unnötig einen Kritik auf Square zu schieben,seit wann kommen den die Patches vom publisher?
Wenn die wollten das noch ein PC-Patch erscheint dann würde auch noch einer erscheinen. Das eigentliche programmieren ist dabei nicht deren Aufgabe, sondern das delegieren ebendieser Arbeiten.
- Heinrich Heine
- Persönliche Nachricht:
Freut mich vom Herzen für Yoko Taro und seinem Team. Ich hoffe, dass dieser Mann auch in Zukunft, frei nach seinen Vorstellungen, Spiele kreieren kann.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und immer noch kein Patch für PC, der wohl auch nie mehr kommen wird.
Ein absolutes Armutszeugnis aus meiner Sicht und ein schlag ins Gesicht anderer Entwickler, die ihre Software noch über Jahre hinaus hegen und pflegen, aber wir uns hier dankbar zeigen sollen, das es überhaupt auf den PC kommt.
Dabei ist der PC imho die wichtigste Gaming Plattform. Das hat sogar Sony kapiert, nicht umsonst portieren die immer mehr exklusive Playstation Titel auf den Rechner.
Ein pfiffiger SE Controller hat sicherlich ausgerechnet, das die 20 Cent mehr für den Auftrag bezahlen müssten, und es ja egal ist, wenn die Kunden eben erheblich mehr Rechenleistung für eine schlechte Grafik zur Verfügung stellen müssen und das Game hier und da noch krasse Bugs hat. Ist ja kein Geld, was dann SE noch in das Game stecken braucht, die paar Euros die die sich eingespart haben, haben Kunden dann Millionenfach in bessere Hardware investieren müssen, da das Game unter einer R9 290/390 bzw. GTX 970 kaum lauffähig war und weiterhin noch ist.
Ein absolutes Armutszeugnis aus meiner Sicht und ein schlag ins Gesicht anderer Entwickler, die ihre Software noch über Jahre hinaus hegen und pflegen, aber wir uns hier dankbar zeigen sollen, das es überhaupt auf den PC kommt.
Dabei ist der PC imho die wichtigste Gaming Plattform. Das hat sogar Sony kapiert, nicht umsonst portieren die immer mehr exklusive Playstation Titel auf den Rechner.
Seit wann arbeiten Auftragsfertiger gratis über den Auftrag hinaus? Wenn SE keinen Patch in Auftrag gibt, machen die Jungs und Mädels von Platinum auch keinen Finger krumm. Das Produkt scheint bei der Abnahme ja für SE gut genug gewesen zu sein, ansonsten hätten die wohl erstmal auf ein funktionierendes Produkt bestanden, ehe man das Zeug veröffentlichtflo-rida86 hat geschrieben: ↑23.02.2021 20:36 Hier versucht man unnötig einen Kritik auf Square zu schieben,seit wann kommen den die Patches vom publisher?
Ein pfiffiger SE Controller hat sicherlich ausgerechnet, das die 20 Cent mehr für den Auftrag bezahlen müssten, und es ja egal ist, wenn die Kunden eben erheblich mehr Rechenleistung für eine schlechte Grafik zur Verfügung stellen müssen und das Game hier und da noch krasse Bugs hat. Ist ja kein Geld, was dann SE noch in das Game stecken braucht, die paar Euros die die sich eingespart haben, haben Kunden dann Millionenfach in bessere Hardware investieren müssen, da das Game unter einer R9 290/390 bzw. GTX 970 kaum lauffähig war und weiterhin noch ist.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 23.02.2021 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wird sich zeigen, ob man hier die Leute nicht nur anfixen und zum Kauf von Sonys Plattformen bewegen will.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑23.02.2021 23:23 Dabei ist der PC imho die wichtigste Gaming Plattform. Das hat sogar Sony kapiert, nicht umsonst portieren die immer mehr exklusive Playstation Titel auf den Rechner.
Habe es mir letztens zum zweiten mal gekauft.
Habe es bis jetzt auch nie durch gespielt.
Das erste habe ich mit der PS4 Pro zusammen verkauft.
Jetzt gab es das im Angebot und ich habe erneut zugeschlagen.
Bin gespannt ob ich wieder rein komme. Keine Ahnung ob das Savegame noch in der Cloud liegt. Zur Not fange ich halt von vorne an.
Habe es bis jetzt auch nie durch gespielt.
Das erste habe ich mit der PS4 Pro zusammen verkauft.
Jetzt gab es das im Angebot und ich habe erneut zugeschlagen.
Bin gespannt ob ich wieder rein komme. Keine Ahnung ob das Savegame noch in der Cloud liegt. Zur Not fange ich halt von vorne an.
Das ist eine Signatur...
-
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade dabei es zu spielen und stehe dem Spiel it gemischten gefühlen gegenüber (Habe auch das ursprüngliche NieR gespielt). Es hatte mich teilweise richtig gefesselt, so dass ich sogar in der Home Office Mittagspause ne Stunde gezockt habe. Aber ich finde Route B war einfach nur Gängelung, da hätte man dem Spieler nicht abverlangen müssen das ganze Spiel nochmal durchzuspielen nur um die paar Storyfetzen mehr zu erzählen. Und von Route C bin ich grad richtig enttäuscht, glaub hab schon 1-2 Wochen nicht mehr weitergespielt.
Freut mich aber für das Team, dass das Spiel so erfolgreich war, hoffen wir mal, dass die Neuauflage von NieR sich auch ganz gut schlägt, ist aber definitiv das ungeschliffenere Spiel.
Freut mich aber für das Team, dass das Spiel so erfolgreich war, hoffen wir mal, dass die Neuauflage von NieR sich auch ganz gut schlägt, ist aber definitiv das ungeschliffenere Spiel.
Die Sache ist nur die ... andere SE-Titel werden gepatcht, warum explizit dieser nicht? Persönlich vermute ich irgendeinen ganz speziellen nipponesischen Hirnfick zwischen Entwickler & Publisher, der ausserhalb der 12-Meilenzone Japans überhaupt keinen Sinn ergibt.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑23.02.2021 23:23 Ein pfiffiger SE Controller hat sicherlich ausgerechnet, das die 20 Cent mehr für den Auftrag bezahlen müssten, und es ja egal ist, wenn die Kunden eben erheblich mehr Rechenleistung für eine schlechte Grafik zur Verfügung stellen müssen und das Game hier und da noch krasse Bugs hat. Ist ja kein Geld, was dann SE noch in das Game stecken braucht, die paar Euros die die sich eingespart haben, haben Kunden dann Millionenfach in bessere Hardware investieren müssen, da das Game unter einer R9 290/390 bzw. GTX 970 kaum lauffähig war und weiterhin noch ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher aber doch habe ich das Gefühl, dass speziell bei japanischen Entwicklern Patches ein Problem darstellen. Selbst bei Nintendo. Ich denke da bspw. an Mario Kart und wie sie dort am Ende des Rennens die Wiederholen (als Zuschauer) Option so Navi mäßig als erstes auswählbar hatten statt "Nächstes Rennen". Ich kenne aus dem Stehgreif kein Entwicklerland wo so notorisch selbst einfachste und offensichtlicher Fehler nicht nur im Spiel sind, sondern sogar so notorisch langsam oder gar nicht weggepatcht werden.
Irgendein Chef ist der Meinung, dass doch alles in Ordnung sei und die Angestellten tun sich ungeheuer schwer dem Chef nahezubringen, dass hier etwas geändert werden muss. Das würde der Chef eventuell als Gesichtsverlust wahrnehmen, also muss man das so verpacken und vorbringen, dass niemand das Gesicht verliert. Und deswegen passiert entweder gar nix oder es dauert halt unverhältnismäßig lange, bis etwas passiert. Das soll übrigens auch der Grund für das FF14-Debakel und die enormen Probleme während der Entwicklung von FF13 gewesen sein. Jeder im Team hat sofort erkannt, dass es da enorme Probleme gibt, aber niemand wollte der Erste sein, der etwas sagt, also lief das weiter, bis es genug eskalierte, dass die Vorgesetzen das Problem von alleine wahrgenommen haben. Zumindest wurde das so in den jeweiligen Port Mortems beider Titel berichtet.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.02.2021 09:49 Ich bin mir nicht sicher aber doch habe ich das Gefühl, dass speziell bei japanischen Entwicklern Patches ein Problem darstellen. Selbst bei Nintendo. Ich denke da bspw. an Mario Kart und wie sie dort am Ende des Rennens die Wiederholen (als Zuschauer) Option so Navi mäßig als erstes auswählbar hatten statt "Nächstes Rennen". Ich kenne aus dem Stehgreif kein Entwicklerland wo so notorisch selbst einfachste und offensichtlicher Fehler nicht nur im Spiel sind, sondern sogar so notorisch langsam oder gar nicht weggepatcht werden.
Persönlich habe ich Erfahrungen im Kontakt mit japanischen Mitarbeitern von Nissan. Gute Stimmung, locker. Auf Team-Mitgliedsebene! Aber es ist schon sehr speziell, wie man hier darauf achten muss, beim Laufen über die Eier keine davon zu zerbrechen, wenn Probleme auftauchen, wo die Chefs (!) etwas tun müssen. Um da mitzuteilen, dass ein Problem besteht, aber Nissan sich bewegen muss und nicht wir ... haben wir nach einem Tipp eines Nissan-Teammitglieds extra einen interkulturellen Berater engagiert, weil das sonst viel zu lange gedauert hätte, bis die deutsche Niederlassung bei der japanischen Zentrale vorsichtig genug rumeiert, bis die Projektleitung dort von alleine merkt, dass man sich bewegen muss.
Alles faszinierend, aber bisweilen sehr anstrengend
https://seniorgamer.blog/
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Aber C war doch total frisch im Vergleich zu B. Fand ich dementsprechend auch deutlich motivierender als B. Was stört dich bei C?Wuschel666 hat geschrieben: ↑24.02.2021 09:04 Bin gerade dabei es zu spielen und stehe dem Spiel it gemischten gefühlen gegenüber (Habe auch das ursprüngliche NieR gespielt). Es hatte mich teilweise richtig gefesselt, so dass ich sogar in der Home Office Mittagspause ne Stunde gezockt habe. Aber ich finde Route B war einfach nur Gängelung, da hätte man dem Spieler nicht abverlangen müssen das ganze Spiel nochmal durchzuspielen nur um die paar Storyfetzen mehr zu erzählen. Und von Route C bin ich grad richtig enttäuscht, glaub hab schon 1-2 Wochen nicht mehr weitergespielt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Faszinierende Anekdote auch, danke dafür! Ich schätze so sehr wie teilweise die Homogenität der Unternehmen ein Vorteil ist, so sehr folgen dann auch solche Probleme. Die klassisch japanische Gesellschafts- und Geschäftskultur schlägt volle Kanne durch, wenn halt die Unternehmen natürlich auch nahezu rein japanisch sind.. Wenn man sich sonst die Industrie ansieht, nicht nur auf Videospiele bezogen, sehen Unternehmen rund um den Globus mittlerweile ja doch ziemlich anders aus als im Land der aufgehenden Sonne.