MaxDetroit hat geschrieben: ↑23.02.2021 20:14
tldr
Das ist Promo für Sonys neue Exklusivmarken, die noch keine etablierten Serien sind. Uncharted, God of War, Gran Turismo .... glaube nicht das die auf den PC kommen. Kann mir aber vorstellen das Ghost of Tsushima als nächstes auf den PC kommt.
Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen. Da ist schon noch ein Unterschied zwischen den neuen IPs und den älter eingesessenen Hausmarken und ich bin gespannt ob von denen auch ein Port kommt.
Genauso ist die Frage, ob man bei Horizon Forbidden West mit einem Port vor Ende der Gen rechnen darf. Das hätte man ja gleich mit für den PC mit ankündigen können. Stattdessen könnte das nach dem Motto laufen -
dir hat der erste Teil gefallen und du möchtest nicht ~8 Jahre auf den Nachfolger warten? Dann kauf eine PS5!
Ich frage mich weiterhin, ob neben Ghost of Tsushima auch Spider-Man ein Port-Kandidat wäre? Das Teil hat sich mit 20Mil Sales jenseits von gut und böse verkauft und ich könnte mir vorstellen, das die Marke quasi in diesen Pantheon der großen Hauptmarken aufgenommen wird, die dann eben vielleicht nicht portiert werden.
Wie gehabt hoffe ich, dass Sony hier klar kommuniziert oder zumindest eine erkennbare Linie fährt. Könnte sonst am Ende zu einem nervigen Ratespiel ausarten.