Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Acne »

Alex_Omega hat geschrieben: 23.02.2021 19:41 Feier ich nicht so wirklich. Klar, für die Spieler ist es gut aber als PS4 Besitzer frag ich mich ob ich tatsächlich noch ne PS5 brauche wenn das so weitergeht
Weil zwei alte PS4 Spiele nach Jahren! nun auf dem PC kommen? Klar wird es auch irgendwann Horizon 2 auf dem PC geben, aber wahrscheinlich wieder erst in Jahren...

Außer sie ändern jetzt komplett die Masche und releasen wie MS ihre Spiele nun gleichzeitig auch für den PC, dann bräuchtest du als Gaming PC Besitzer tatsächlich keine PS5, so what? Geld gespart
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Hawke16 »

Spiel interessiert mich null wegen der Biker Thematik aber trotzdem toll, damit dürfte klar sein das GOW + Uncharted Last of Us wohl auch noch kommen werden.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 23.02.2021 22:47, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Felerlos »

TemerischerWolf hat geschrieben: 23.02.2021 21:47 Für mich heißt das ganz eindeutig, dass nur ausgewählte Titel auf den PC kommen. So kann man gleichzeitig Werbung zB für einen Nachfolger machen und natürlich auch noch etwas Umsatz machen.
Klingt sinnvoll, aber scheint nicht die Strategie zu sein. Sonst hätte man ja z.B. The Last of Us auf den PC gebracht, kurz bevor der Nachfolger erscheint. Alt genug ist es ja, sogar eigentlich ein PS3-Spiel. Hat man aber nicht. Stattdessen jetzt Days Gone, wo zumindest in den nächsten 1-2 Jahren wohl kein Nachfolger erscheint.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von NotSo_Sunny »

MaxDetroit hat geschrieben: 23.02.2021 20:14
tldr
Das ist Promo für Sonys neue Exklusivmarken, die noch keine etablierten Serien sind. Uncharted, God of War, Gran Turismo .... glaube nicht das die auf den PC kommen. Kann mir aber vorstellen das Ghost of Tsushima als nächstes auf den PC kommt.
Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen. Da ist schon noch ein Unterschied zwischen den neuen IPs und den älter eingesessenen Hausmarken und ich bin gespannt ob von denen auch ein Port kommt.
Genauso ist die Frage, ob man bei Horizon Forbidden West mit einem Port vor Ende der Gen rechnen darf. Das hätte man ja gleich mit für den PC mit ankündigen können. Stattdessen könnte das nach dem Motto laufen - dir hat der erste Teil gefallen und du möchtest nicht ~8 Jahre auf den Nachfolger warten? Dann kauf eine PS5!
Ich frage mich weiterhin, ob neben Ghost of Tsushima auch Spider-Man ein Port-Kandidat wäre? Das Teil hat sich mit 20Mil Sales jenseits von gut und böse verkauft und ich könnte mir vorstellen, das die Marke quasi in diesen Pantheon der großen Hauptmarken aufgenommen wird, die dann eben vielleicht nicht portiert werden.

Wie gehabt hoffe ich, dass Sony hier klar kommuniziert oder zumindest eine erkennbare Linie fährt. Könnte sonst am Ende zu einem nervigen Ratespiel ausarten.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von CJHunter »

Find ich nicht gut. Gerade die großen Sony-Titel repräsentieren die Marke Playstation und geniessen ein hohen Ansehen. Ich weiß nicht ob man sich durch den "MS-Weg" hier einen Gefallen tut. Klar kann man jetzt kommunizieren das es bisher erst er 2. Titel ist und das die Spiele deutlich zeitlich versetzt erscheinen...Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann...

Machen wir uns alle nichts vor. Es ist einfach ein langsamen Vorpreschen. Man hat ja schon gesagt das weitere Titel folgen werden, ich gehe u.a. von TLoU, God of War und Spiderman aus. Die Zeitabstände zw. PS5 und PC-Version werden kürzer werden und irgendwnan released man dann die Spiele zeitgleich für PS5 und PC wie es MS mittlerweile auch tut. Nach dieser doch sehr überraschenden Ankündigung komme ich ins Grübeln ob ich nun doch wieder PCler werde und ich mir erstmal keine PS5 kaufe, mal ganz abgesehen davon das ich die nächsten Wochen und vermutlich sogar Monate eh keine bekommen werde...Man schwächt damit nur den Wert der eigenen Hardware und senkt deren Attraktivität...Dabei gibt es derzeit absolut keinen Grund zu, dIe Exklusives und die Konsole verkaufen sich wunderbar...
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.02.2021 01:20, insgesamt 3-mal geändert.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Rattenschwanz »

finde das sehr gut
kann so einige Titel zocken muß mir aber deswegen keine Playstation kaufen :D

hoffe da kommen noch mehr Games von Sony auf PC(und das möglichst bald)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Gast »

Finde ich toll. Auch wenn es nichts wird: Bitte noch Gran Turismo (wenigstens Teil 4..).
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von EvilReaper »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2021 01:05 Nach dieser doch sehr überraschenden Ankündigung komme ich ins Grübeln ob ich nun doch wieder PCler werde und ich mir erstmal keine PS5 kaufe, mal ganz abgesehen davon das ich die nächsten Wochen und vermutlich sogar Monate eh keine bekommen werde...
Nur zu, werde PCler. Ist gerade der beste Zeitpunkt dafür :Clown: Zum Glück ist die Verfügbarkeit von Grafikkarten viel besser und die Aufpreise im Resell nicht sogar noch höher als bei der PlayStation 5.

Mich persönlich stört es nicht, wenn PlayStation-Exklusivtitel nach Jahren auf dem PC erscheinen. Zum einen zahlen die Leute auf dem PC dann wieder 50/60 € für ein Spiel, das es auf der PlayStation zu dem Zeitpunkt dann für nen 20er gibt (oder im Fall von Days Gone umsonst) und zum anderen interessiert es mich als Release Käufer nicht, wenn das Spiel, auf das man sowieso schon lange genug gewartet hat, nach einer noch viel längeren Wartezeit auch woanders erscheint. Die Geduld 5-6 Jahre zu warten, wenn z.B. ein Bloodborne doch noch für den PC kommt, hätte ich nicht.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 24.02.2021 03:09, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Flojoe »

Demons Souls Remake für PC bitte, Danke.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von El Spacko »

EvilReaper hat geschrieben: 24.02.2021 03:01 Die Geduld 5-6 Jahre zu warten, wenn z.B. ein Bloodborne doch noch für den PC kommt, hätte ich nicht.
Das wäre auch mein Traumspiel für PC von allen exklusiven PS4/PS5-Spielen. Und nein ich konnte nicht warten. War quasi der Hauptgrund dafür, dass ich mir damals eine PS4 gekauft habe.
Allerdings würde ich das Spiel gerne mal ohne dauerhafte 30- fps-Ruckelorgie spielen. Das wäre schon eine feine Sache.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von KillingArts »

:oops:
Alex_Omega hat geschrieben: 23.02.2021 19:41 Feier ich nicht so wirklich. Klar, für die Spieler ist es gut aber als PS4 Besitzer frag ich mich ob ich tatsächlich noch ne PS5 brauche wenn das so weitergeht
Du begrüßt also Exklusivität, damit du dir deinen eigenen PS5-Kauf rechtfertigen kannst? Seltsame (aber leider recht verbreitete) Denkweise. Eine PS5 bietet dir noch genau das gleiche Erlebnis, unabhängig davon, was eventuell parallel auf dem PC abgeht. Und wenn du für dich entscheidest, dass du keine PS5 brauchst und mit deinem PC alles hast, was du brauchst - wo genau ist da der Nachteil für dich?
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Acne »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2021 01:05Man schwächt damit nur den Wert der eigenen Hardware und senkt deren Attraktivität...Dabei gibt es derzeit absolut keinen Grund zu, dIe Exklusives und die Konsole verkaufen sich wunderbar...
Solche Fans braucht man, die machen sich sogar Sorgen um einen, sehr rührend. Bin tief bewegt :-)
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von El Spacko »

CJHunter hat geschrieben: 24.02.2021 01:05Man schwächt damit nur den Wert der eigenen Hardware und senkt deren Attraktivität...Dabei gibt es derzeit absolut keinen Grund zu, dIe Exklusives und die Konsole verkaufen sich wunderbar...
So funktioniert das aber in Unternehmen nicht. Man wartet nicht in seinem einen Markt-Segment, bis der Erfolg ausbleibt und sucht dann nach Alternativen. Jedes Unternehmen strebt Diversifikation zu einem möglichst hohen Grad an, um bei Marktschwankungen einen möglichst geringen negativen Impact zu haben.
Dass das automatisch zu einer Schwächung des eigenen Hardwaregeschäfts führen wird, sehe ich hier nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von Kant ist tot! »

Nice Move. Ist ein tolles Spiel und findet so noch ein größeres Publikum. Finde Sonys vorsichtiges rantasten an den PC- Markt nicht schlecht. Mir käme auch niemals in den Sinn, deswegen jetzt keine PS5 zu holen. Habe bei den Preisen eh nicht vor, demnächst meine 1080 zu ersetzen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Wird im Frühjahr für PC umgesetzt, weitere PlayStation-Titel sollen folgen

Beitrag von gEoNeO »

OMG jetzt dürfte eine Welt für die hardcore Fans zu Ende sein.
Hat man sich noch damals lustig über die Xbox gemacht, ist man jetzt selbst auf dem PC unterwegs. Tja, so kann es gehen, wenn man wirtschaftlich denkt.

Ich find es super und jeder hat was davon. Ich war zwar früher auch jemand, der seine exklusive games nur auf einer Konsole bzw. Gerät abspielen wollte. Hat es jemals aber irgendwas, irgendwie was gebracht. Eventuell sein eigenes Ego verletzt, mehr aber auch nicht. Der Markt ist eben nicht der gleiche, wie noch vor Jahren. Kosten sind immens gestiegen. Deshalb kann man diesen Zug gut nachvollziehen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten