Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird aufgrund der Cyber-Attacke verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird aufgrund der Cyber-Attacke verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red kann den Zeitplan für den eigentlich für Februar angesetzten Patch 1.2 zu Cyberpunk 2077 nicht einhalten: Das hat der Hersteller des Rollenspiels heute auf Twitter (via Eurogamer.net) verkündet. Eigentlich hätte man "liebend gerne den Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 in der Zeitspanne" geliefert, die man zuvor erläutert habe, doch "die kürzliche Cyber-Attacke auf die IT-Infrastruktur de...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird aufgrund der Cyber-Attacke verschoben
Zoschy
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird aufgrund der Cyber-Attacke verschoben

Beitrag von Zoschy »

Sicher... :D
johndoe-freename-1448538
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1448538 »

Ja klar, und morgen regnet es Sternentaler :lol:

Schön das die jetzt ihre inkompetenz auf die Cyberattacke schieben können.
Man ich glaube langsam die halten uns echt für dämlich.

Schande über das Studio ( zumindest für dieses Spiel )

Ich habe fertig :cry:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Danke! Verkackte Hackerbande!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

johndoe-freename-1448538 hat geschrieben: 24.02.2021 19:21 Schön das die jetzt ihre inkompetenz auf die Cyberattacke schieben können.
Stimmt, wenn Hacker die ganze Infrastruktur durcheinander bringen und man erst mal schauen muss, was abhanden kam und wie man das wieder gesichert bekommt, beeinträchtigt das auf gar keinen Fall die Arbeit am Spiel.

Also hier müssen ja lauter perfekte Arbeitnehmer unterwegs sein, bei den Vorstellungen, die hier herrschen.

:roll:
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Jetzt sind doch etzala schon wieder die Haider, pardon, die Hacker dran schuld!
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

johndoe-freename-1448538 hat geschrieben: 24.02.2021 19:21 Ja klar, und morgen regnet es Sternentaler :lol:

Schön das die jetzt ihre inkompetenz auf die Cyberattacke schieben können.

Schande über das Studio ( zumindest für dieses Spiel )

Ich habe fertig :cry:
Wenn man CD Projekt Schaden und Schande wünscht, sich dann aber im Gegenzug beschwert, dass man sein heißgeliebtes Meisterwerk nicht serviert bekommt, dann ist das mehr als dämlich.

Anstatt aufzuarbeiten was bei der Entwicklung schiefgelaufen ist und warum der Hype dermaßen ausgeufert und zusammengekracht ist, versucht man dem Entwickler das Leben schwer zu machen. Wie soll da noch was gescheites bei rauskommen?

Und wenn ich mir die Aufregung bei vielen Spielern anschaue, dann bin ich echt froh, dass ich a) auf gepatchte Versionen warten kann, b) noch andere Hobbies jenseits der digitalen Welt habe und c) dank "perfekten" Spielen wie "Witcher 3" und "Red Dead Redemption 2" weniger perfekte Spiele wie z.B. "Elex" oder Indie-Titel wie "What Remains of Edith Finch" umso mehr schätzen kann. Ergo: Bei Zeiten werde ich auch ordentlich Spaß mit "Cyberpunk 2077" haben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Für mich komplett verständlich, ist einfach eine miese Sache, hoffe die Leute werden gefasst -.-

Ich für meinen Teil kann sagen, bin nicht mehr davon abhängig, da ich nach 119 stunden und 20 Minuten das Spiel durchgespielt habe. :D

Und ob ich nen zweiten Durchlauf starte hängt von den DLC´s ab die kommen werden sollen, hoffentlich. Mal schauen. Good luck CDPR :)
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh...

Auch wenn sich CDPR bei Cyberpunk nicht mit Ruhm bekleckert hat: Das haben sie nicht verdient. Ich glaube schon, dass es in ihrem Interesse ist, das Spiel möglichst schnell in den Zustand zu bringen, der den Entwicklern mal vorgeschwebt ist - falls das überhaupt realistisch ist. Dass der Hacker-Angriff als wohlfeile Ausrede dient, sich beim Bugfixing Zeit zu lassen, kann man ja nicht im Ernst glauben.

Ich hätte schon Bock auf einen zweiten Durchgang, aber ich warte, bis das Spiel fertiggepatcht und vielleicht auch noch der ein oder andere größere DLC erschienen ist. Aber ein Jahr wird das wohl mindestens noch dauern.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Ist mir mittlerweile ziemlich egal. Hab endlich für meine physische Kopie meine Rückerstattung bekommen. Ob es jetzt wirklich Hacker waren, oder von CDPR inszeniert, weiß doch wirklich niemand. Glaub doch nicht jeden Kram, nur weil die Offiziellen Nach(richten) etwas anderes behaupten. Mir tun die Entwickler am meisten leid, da sie 8 Jahre an dieser Baustelle gearbeitet haben und es noch tun müssen.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 24.02.2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Wolfen hat geschrieben: 24.02.2021 19:37 Jetzt sind doch etzala schon wieder die Haider, pardon, die Hacker dran schuld!
Ein Mann von Kultur, wie ich sehe :D War bestimmt die NWO, die da ihr Finger im Spiel haben hädd ich xacht :D

Zur Topic:

Einfach nur noch ein Witzverein. Diese Attacke ist doch wahrlich ein willkommen Fressi für CD Projekt Red, denn die sind nich diejenichen!!! Alles nur die bösen Hacker etzala..wahrscheinlich sind die ganzen Entwickler, die am Spiel arbeiten zeitgleich für die cybersicherheit sowie die Sichtung der verlustigen Personalunterlagen zuständig....
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ob das Spiel Mitte März dann auch wieder im Playstation Shop erscheinen darf?
PC / PS5 / Series X / Switch
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ganz ehrlich, lasst die PS4/XBox One Fassung in Frieden sterben, begrabt sie und konzentriert euch auf die Next-Gen Versionen und dann neue Games. Diesen Schrotthaufen von Datenmüll bekommst du eh nicht mehr richtig zum laufen auf den alten Geräten und schon bald wird auch der letzte seine alte Konsole eingemottet haben. Imagepflege bla bla, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Die ewig Dummen werden es eh ewig verteidigen und alle anderen haben längst das Interesse daran verloren. Entwickler und Spieler sollten einsehen das es einfach ein riesiger, katastrophaler Fail war und es damit auch abhaken. Der Patient ist längst tot, hört auf mit der Reanimation.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.02.2021 22:32[...]das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. [...]
Wir reden hier von CDPR, da kommt das Kind in den Ofen :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Dem sympathischen Kultentwickler aus Polen glaube ich das natürlich.
Für alles andere wird man ja eh geteert und gefedert :)
Antworten