Das ist für mich der Hauptgrund für eine erweiterte Möglichkeit der Zurücksetung, auch wenn das Argument, dass man aufgrund des Verskillens weniger experimentierfreudig wird, ebenfalls ein gutes ist.
Ich nehme hier mal den Nekromanten als Beispiel, ich liebe den Gift-Nekromanten mit der Giftnova, das Problem ist, dass er diese erst ab Stufe 30 bekommt, was man meist erst im letzten Akt erreicht, vorher hat man als Gift-Skill eigentlich nur die Gift-Explosion, was Leichen erfordert, oder den Gift-Dolch und mit diesem zu Spielen, ist schon fast eine Tortur.
Sicherlich könnte ich bis 30 was anderes Leveln und dann durch die Quest in Akt 1 meine Skillung zurücksetzen lassen aber damit hätte ich dann schon einen von maximal drei möglichen Quest-Zurücksetzungen verbraucht und dass man sich verskilled oder bewusst "falsch" skilled ist ebenfalls nicht unüblich, denn es kommt durchaus mal vor, dass einem Items mit soundsoviel zu einer spezifischen oder zu allen Fähigkeiten fehlt, um bestimmte Break Points zu erreichen, was man dann in der Regel durch manuell gesetzte Punkte ausgleicht, da man diese Breaking Points einfach braucht, um gut durch das Spiel zu kommen.
Wenn man dann später genug +Skills hat, setzt man zurück und verteilt die daraus überschüssigen Skills wieder in andere gute Fähigkeiten und wenn man das häufig tut, sind diese Quest-Resets dann auch schnell verbraucht und bis man alle Bosse in Hell für die Tokens farmen kann, dauert das noch etwas.
Es muss ja nicht einmal eine unbegrenzte on the fly-Möglichkeit sein, sondern schlicht ein wenig häufiger als diese drei Mal über die Quest, damit wäre ich bereits zufrieden.