Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Bachstail »

Mir geht es wirklich nur um das Kampfsystem, sollten sie einen Weg finden, das aktuelle Kampfsystem mit einer Open World zu verknüpfen, bin ich der Erste, der es kauft.

Eine Open World an sich würde ich nämlich definitiv nicht ablehnen, das wäre auch eine wunderbare Möglichkeit, mit den ganzen (ehemaligen) VM-Attacken zu experimentieren, mit Kraxler könnte man dann zum Beispiel wie in BotW diverse Berge erkunden und so weiter.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 26.02.2021 11:35 Eine Open World zeichnet sich dadurch aus, dass Du nahtlos und ohne Ladezeiten von A nach B kannst und Kämpfe oder sonstige Ereignisse sich in Echtzeit abspielen.
open world hat weder etwas mit nahtlos noch mit ladezeiten zu tun und mit dem kampfsystem erst recht nicht.
open world heißt einfach nur, dass man jederzeit überall hin kann ohne beschränkt zu werden.
nahtlos ist da natürlich passend, aber das muss nicht zwingend sein. ladezeiten nerven zwar, verhindern aber nicht, dass ein spiel open world sein kann.
auf einen anderen bildschirm zum kämpfen wechseln kann man ohne probleme. man kann aber theoretisch auch die umgebung beibehalten und alles andere beim allten lassen. dann ist der wechsel fließender. tales of zestiria macht das auch so.

ich brauch aber auch kein open world pokemon spiel. das würde mMn das balancing kaputt machen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 26.02.2021 11:46 Eine Open World an sich würde ich nämlich definitiv nicht ablehnen, das wäre auch eine wunderbare Möglichkeit, mit den ganzen (ehemaligen) VM-Attacken zu experimentieren, mit Kraxler könnte man dann zum Beispiel wie in BotW diverse Berge erkunden und so weiter.
Im Endgame, meinetwegen, aber vorher war Pokemon für mich nie ein Erkundungsspiel, sondern eine Reise mit den Arenen als Herausforderung und den Top 4 am Ende. Und die bitte linear und nicht in beliebiger Reihenfolge, was ein Balancealbtraum wäre.

Die Animevorlage war ja auch eher in Routen und nicht "geh hin wo du willst".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Gast »

Die Naturzone war schon relativ nah an offener Welt und habe die fürs Training offen gesagt sogar lieber genutzt als die einzelnen Abschnitte. Ein Routen waren für mich eher gut um dann einige Pokemon recht zielsicher zu jagen, aber davon abseits wäre es mir zu zähl gewesen alleine dort zu leveln. Fände eine richtige Open World wie Bachstail schreibt hier durchaus auch interessant. Heißt ja nicht das man den Spielverlauf grob ändern müsste. Andererseits ist Open World immer sehr schnell eine Einladung die ganze Welt zu monetarisieren und langweilige Nebenquests und Sammelei einzubauen. Theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen. Yo-Kai Watch macht es ja zum Teil ganz ähnlich, wenn auch in einem eher überschaubaren Rahmen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.02.2021 11:48open world hat weder etwas mit nahtlos noch mit ladezeiten zu tun und mit dem kampfsystem erst recht nicht.
Ich würde schon sagen, dass das die Kern-Elemente einer Open World sind, ich zumindest kenne kein Open World-Spiel, das NICHT so auf gebaut ist aber wenn Du mir als Beispiel
tales of zestiria macht das auch so.
bringst, was ich nicht kenne, muss ich das natürlich so hinnehmen.
ich brauch aber auch kein open world pokemon spiel. das würde mMn das balancing kaputt machen.
Auch ein guter Punkt, wie möchte man das bewerkstelligen ?

Eine komplett freie Open World würde dazu führen, dass Leute sich dann mit ihren Level 5-Pokemon aufmachen, um die Siegesstraße zu betreten, wo dann Pokemon mit Level 40 oder 50 warten, das stelle ich mir schwer zu designen vor.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 11:51 [Und die bitte linear und nicht in beliebiger Reihenfolge, was ein Balancealbtraum wäre.
Och... Gen 1 hat das doch ganz solide hinbekommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 26.02.2021 12:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 11:51 [Und die bitte linear und nicht in beliebiger Reihenfolge, was ein Balancealbtraum wäre.
Och... Gen 1 hat das doch ganz solide hinbekommen.
In Blau/Rot konnte man jederzeit zu jeder Arena? Ist bei mir wohl zu lange her, erinnere mich nicht mehr. :|
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 26.02.2021 11:59
JesusOfCool hat geschrieben: 26.02.2021 11:48open world hat weder etwas mit nahtlos noch mit ladezeiten zu tun und mit dem kampfsystem erst recht nicht.
Ich würde schon sagen, dass das die Kern-Elemente einer Open World sind, ich zumindest kenne kein Open World-Spiel, das NICHT so auf gebaut ist aber wenn Du mir als Beispiel
tales of zestiria macht das auch so.
bringst, was ich nicht kenne, muss ich das natürlich so hinnehmen.
ich brauch aber auch kein open world pokemon spiel. das würde mMn das balancing kaputt machen.
Auch ein guter Punkt, wie möchte man das bewerkstelligen ?

Eine komplett freie Open World würde dazu führen, dass Leute sich dann mit ihren Level 5-Pokemon aufmachen, um die Siegesstraße zu betreten, wo dann Pokemon mit Level 40 oder 50 warten, das stelle ich mir schwer zu designen vor.
wie ich erwähnt habe, nahtlos und ohne ladezeiten sind gut für open world spiele. das passt gut zusammen, aber es ist nicht das was open world definiert.
tales of zestiria ist kein open world spiel btw, aber die tales of serie hatte bis dahin auch immer einen eigenen kampfbildschirm. in tales of zestiria werden nur alle figuren die nicht am kampf teilnehmen ausgeblendet und ansonsten läuft der kampf wie in anderen tales of teilen ab. der übergang ist also fließend.

was das balancing anbelangt kann man natürlich die level der pokemon anpassen wie in der naturzone in schwert und schild und für die arenen könnte man levelgrenzen einbauen wie es auch im MP passiert.
allerdings hat man die möglichkeit alle möglichen pokemon zu sammeln bevor man da ran geht und so für jede arena ein optimales konter-team bauen. das ist das eigentlich problem.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von yopparai »

Irgendwer schreit wohl immer Open World, sobald Nintendo irgendwas zu Pokemon ankündigen will...

Das gibt heute Pokemon Snap und vielleicht mit viel Glück irgendein Remake im Stil von Let‘s Go. Die „Fans“ werden schrecklich enttäuscht sein und öffentlich erklären, dass die Marke tot und Gamefreak der Teufel ist. Dann wird beides mal wieder ein paar Millionen Einheiten absetzen. Rinse and repeat.

Edit: Jo, gerade die Leaks gesehen. *Falls* die stimmen, ist es ja doch mal etwas mehr als gedacht. Würde mich für die Pokemänner und -frauen unter uns freuen, falsch gelegen zu haben. Vielleicht guck ich die Präsi doch mal heute.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.02.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Rosu »

Wer später überrascht werden will sollte sich von Foren etc. fern halten. Es sind sehr viele Spoiler im Umlauf.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Pokémon Presents"-Stream am Freitag geplant

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 12:23
Levi  hat geschrieben: 26.02.2021 12:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 11:51 [Und die bitte linear und nicht in beliebiger Reihenfolge, was ein Balancealbtraum wäre.
Och... Gen 1 hat das doch ganz solide hinbekommen.
In Blau/Rot konnte man jederzeit zu jeder Arena? Ist bei mir wohl zu lange her, erinnere mich nicht mehr. :|
Nein. Aber nach Arena 3 war man erstaunlich flexibel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten