Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wilko1989
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 26.02.2021 18:18 Die Switch hat meiner Meinung nach nicht genug Power für so eine Art Spiel.
Das sieht alles sehr "meh" und veraltet aus.
Das hat doch nichts mit der Power der Konsole an sich zu tun. Es liegt eher daran wie "optimiert" ein Spiel zu der Konsole ist.
Wenn ich da zum Beispiel an die Größe von Spielen wie Xenoblade Chronicles (Wii) oder Wind Waker (Game Cube) denke...
Das waren auch große Spiele auf einer aus heutiger Sicht technisch schwachen Konsole. ABER die Spiele waren optimiert auf diesen Konsolen. Also hat das wunderbar funktioniert.

Man darf halt nur nicht über die Leistung der Konsole hinaus programmieren. Oder die Spiele schlecht auf die Konsole abstimmen. Ist aber mit Sicherheit leichter gesagt als getan.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Mich hat das gerade äußerst positiv überrascht (Grafik ist mir dabei mal Wumpe).

Sieht ja danach aus, als wenn die Pokemon mitlaufen (wenn draußen) und selbst kämpfen. Man also wirklich mehr die Trainer Rolle hat.
Vor allem das scheinbar selbst gezielte Pokeball Werfen gefiel mir richtig gut.
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.02.2021 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist natürlich noch sehr früh, was man auch am Trailer sieht. Aber ich fand die Welt relativ leer. Auch, dass das eine Pokemon überhaupt keine Regung zeigt, während das neben ihm gerade mit einem Ball beworfen wird.

Kampf sah mir auch noch sehr hakelig aus, vor allem der direkte Übergang. Aber wie gesagt, offenbar sehr frühes Material.

Ich mag es nicht, denn es ist open world und eben ein Breath of the Pokemon. Aber ich hoffe, die Fans die seit Jahren unbedingt OW mit Pokemon wollen werden damit zufrieden sein.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Jekt hat geschrieben: 26.02.2021 17:59 100 Billionen Dollar
Es müsste Milliarden heißen.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der_Pazifist hat geschrieben: 26.02.2021 18:37
Jup. Der alte Billion - Milliarden Schenkelklopfer aus englischer Übersetzung. :)
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2021 18:38
Der_Pazifist hat geschrieben: 26.02.2021 18:37
Jup. Der alte Billion - Milliarden Schenkelklopfer aus englischer Übersetzung. :)
Selbst im Spiegel muss man so etwas regelmäßig lesen ;)

Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 18:37 Ist natürlich noch sehr früh, was man auch am Trailer sieht. Aber ich fand die Welt relativ leer. Auch, dass das eine Pokemon überhaupt keine Regung zeigt, während das neben ihm gerade mit einem Ball beworfen wird.

Kampf sah mir auch noch sehr hakelig aus, vor allem der direkte Übergang. Aber wie gesagt, offenbar sehr frühes Material.

Ich mag es nicht, denn es ist open world und eben ein Breath of the Pokemon. Aber ich hoffe, die Fans die seit Jahren unbedingt OW mit Pokemon wollen werden damit zufrieden sein.
Immerhin ist das Kampfsystem rundenbasiert und kein Action System
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sappfire hat geschrieben: 26.02.2021 18:08 Pokémon Schwert / Schild war auch Openworld.
Eigentlich nicht. Es gab zwar offenere Bereiche, aber prinzipiell war das Spiel schon sehr linear.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 26.02.2021 18:18 Die Switch hat meiner Meinung nach nicht genug Power für so eine Art Spiel.
Das sieht alles sehr "meh" und veraltet aus.
Breath of the Wild sah doch seinerzeit super aus und hatte eine echte offene Welt. Keine Ahnung warum die Switch dann für Pokémon zu schwach sein soll. Wahrscheinlich kommt bis dahin aber eh die Super Switch/Switch Pro.
Got a problem? Salt and burn it.

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

SpikeX1 hat geschrieben: 26.02.2021 18:55h doch seinerzeit super aus und hatte eine echte offene Welt. Keine Ahnung warum die Switch dann für Pokémon zu schwach sein soll. Wahrscheinlich kommt bis dahin aber eh die Super Switch/Switch Pro.
Zumal das zu 99% + Anpassung die selbe Engine wie BotW und XBC2 ist.

Davon ab.. Hammer Trailer. Bin angefixt, obwohl ich sonst eher weniger Pokefan bin und nur gelegentlich mal einen Teil spiele.

An die Meckerer: 🤪
Zuletzt geändert von Sylver001 am 26.02.2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Sehr interessant vom Konzept her, da wird wohl einiges an Geschichte auf uns zu kommen. Inspiration für Team Galaktik (siehe Logo), Verbannung Giratinas durch Arceus, Entstehungsmythos, Geschichte des Dex etc.

Grafisch macht es in manchen Bereichen echt was her, siehe z.B. den Part mit Plinfa oder den Kampf. Andererseits hat der Open World Teil noch einiges an Macken wie teils wilde Pokemon mit einstellingen FPS Animationen oder wohl unfertigen Bodentexturen. Nichts, was man innerhalb eines Jahres nicht in den Griff bekommen könnte.

Bin gespannt und freue mich auf eine neue Richtung des Franchises.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Würg. Wenn ich was bei den letzten Pokemon Game gar nicht mochte war es die Naturzone... prinzipiell kein Fan von offenen Welten. Und ja, auch Jawn of the Wi.... ähhh Breath of the Wild, fand ich unfassbar langweilig und schlicht schlecht. Dann doch lieber die Umsetzung von Diamond und Pearl
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ach wie herrlich. 4-Players community mal wieder nur am Schimpfen und meckern und am Ende wird sich gewundert warum sich das Spiel 10 Mio. + x verkauft hat, obwohl es doch so scheiße ist.

Wobei die Ausrede gibt es ja eigentlich schon. Switch hat keine Spiele, also kaufen die Nintendo Lemminge alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. :P

Ich freue mich, das Game Freak endlich mal auf die Fans gehört hat und was neues bei Pokemon probiert.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 26.02.2021 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

just_Edu hat geschrieben: 26.02.2021 19:12 Zumal das zu 99% + Anpassung die selbe Engine wie BotW und XBC2 ist.
Würde mich wundern. Zum einen sind XB und BotW schon nicht auf derselben Technik unterwegs, die Mithilfe durch Monolith an BotW war wohl in erster Linie die Modellierung der Welt, weniger die Technik (die Monolith-Engine hat ja auch ganz andere Anforderungen, z.B. ist da Physik herzlich egal), und zum anderen wird Pokemon eben nicht intern bei Nintendo entwickelt, sondern unabhängig durch Gamefreak. Wär‘s die Monolith-Engine, dann würde ich auch relativ komplexe Materialien statt platter Texturen erwarten, im Austausch für niedrigere Auflösung, weil das Glänzen und Schimmern und die vielen Normal Maps halt schon mächtig Bandbreite frisst, die die Switch als Mobilsystem nicht hat. Die Zelda-Engine als Kandidat wäre zwar realistischer, fällt aber glaub ich auch raus, denn derart leeres Gelände mit ein paar Kopien vom gleichen Baum bekommt die auch ohne Geruckel hin. Insbesondere, wenn man die komplexe Physik rausnimmt.

Ich glaube das, was wir hier sehen, ist die gleiche Technik, die GF sonst auch verwendet, nur mit einer größeren Karte. Vielleicht um Asset-Streamingfunktionen erweitert. Oder auch nicht, denn das würde erklären, weshalb die Assets so weitläufig uniform sind... rein optisch nimmt es durchaus ein paar Anleihen an BotW, aber es ist immer gefährlich, dadurch auf die gleiche Technik zu schließen.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.02.2021 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mommus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mommus »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 26.02.2021 19:49 Ach wie herrlich. 4-Players community mal wieder nur am Schimpfen und meckern und am Ende wird sich gewundert warum sich das Spiel 10 Mio. + x verkauft hat, obwohl es doch so scheiße ist.
Weil wir ja alle wissen: Viele Sales = Gutes Spiel

Bin vom Spielkonzept schon angetan, der Trailer hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Klar ist das wahrscheinlich early footage, aber wenn man nen Trailer mit Spielszenen raushaut, dann sollte das Gezeigte doch schon einigermaßen poliert aussehen. Für mich sieht das aber leider technisch als auch grafisch ziemlich mies aussieht und lässt sich mMn auch nicht schönreden. Da kann die Switch eigentlich mehr. Hoffe also dementsprechend, dass sie das Jahr bis zum Release richtig nutzen und da noch ein bisschen dran schrauben. Dann könnte es für mich das erste Pokemon Spiel seit Smaragd werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Musste am Anfang auch an die BotW Engine denken. Aber nur anhand eines 1. Videos würde ich wohl nicht zu viel in die Grafik interpretieren. Der Trailer sagt doch über die Performance gar nichts. Man hat eben bisschen was gezeigt um die Leute neugierig zu machen. Inhaltlich wird es noch nicht mal Beta Status haben. Soweit ich gesehen habe warendie überwiegenden Kommentare bisher im Netz sehr positiv. Für viele wohl das Pokemon konzept, was sie damals von Schild/Schwert erhofft hätten.

Ich bleibe gespannt.
Antworten