Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt
Sieht leider aus, als würde es von einem kleinen Indiestudio entwickelt werden.
Eine leere Welt, dazu dann noch die nicht vorhandene AI. Aber ist ja Pokemon, daher wird es schon gekauft werden.
Eine leere Welt, dazu dann noch die nicht vorhandene AI. Aber ist ja Pokemon, daher wird es schon gekauft werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt
Tatsächlich wird das Legends von GameFreak entwickelt, während die Remakes von Diamant/Pearl nicht von dort kommen. Wobei ich ICLA jetzt auch nicht unbedingt als kleines Indie-Studio sehen würde.
Zum Spiel: Die Grafik ist mir erstmal egal, nur das Ruckeln sollte abgestellt werden und die Welt sollte deutlich belebter sein. Da ist ja in der Naturzone in Schwert/Schild mehr los. Mich würden eher Details rund um die Story interessieren.
Boaaaaah. Wie schlecht das ausschaut. Krass! Wird Zeit für eine Switch Pro.
Aber egal. Das wird eh wieder ein typisches Kinderspiel. Anspruch = 0. Hauptsache fröhlich Pokemons sammeln und Merchandise verkaufen. Traurig dass sich diese Serie nie weiter entwickelt hat seit ihren Anfängen.
Aber egal. Das wird eh wieder ein typisches Kinderspiel. Anspruch = 0. Hauptsache fröhlich Pokemons sammeln und Merchandise verkaufen. Traurig dass sich diese Serie nie weiter entwickelt hat seit ihren Anfängen.
Zuletzt geändert von Varothen am 26.02.2021 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
ja ja, whatever, viel geld haltKhorneblume hat geschrieben: ↑26.02.2021 18:38Jup. Der alte Billion - Milliarden Schenkelklopfer aus englischer Übersetzung.
Das Spiel an sich sah jetzt nicht so atemberaubend aus, aber ich würde auch gerne wieder mal Pokemon spielen
Ist es denn normal, dass die Switch 330€ kostet oder wird die demnächst wieder günstiger?
PS: Kann man die Spiele auch auf der Switch Lite zocken? Ein Gameboy Ersatz wäre genau das richtige.
Ist es denn normal, dass die Switch 330€ kostet oder wird die demnächst wieder günstiger?
PS: Kann man die Spiele auch auf der Switch Lite zocken? Ein Gameboy Ersatz wäre genau das richtige.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 26.02.2021 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Ja, 330 ist UVP fürs normale Modell mit TV-Modus seit das Ding auf den Markt gekommen ist. Da hat sich nix bewegt. Man findet aber durchaus mal etwas günstigere Angebote und Bundle, das sind dann aber Angebote durch die Händler, keine Senkung des Grundpreises.
Ob sie das Gerät mal runtersetzen werden in absehbarer Zeit kann dir natürlich keiner wirklich sagen. Ich *vermute* dass das passieren wird, wenn sich das nächste Modell ankündigt, denn mit dem wird man wahrscheinlich den gleichen Markt abgreifen wollen wie jetzt auch, wozu man etwa auch denselben Preis haben muss. Und dann muss man den Kunden was bieten, um die Lager mit dem jetzigen Modell leer zu bekommen. Da sie das aktuelle Modell aber im Moment offensichtlich noch prima loswerden, sehe ich so eine Situation frühestens in einem Jahr.
Für den Preis brauche ich keine weitere Konsole, da reicht mir die PS5, aber so vorm schlafen noch ein bisschen Pokemon zocken wäre ich nicht abgeneigt.yopparai hat geschrieben: ↑26.02.2021 23:15Ja, 330 ist UVP fürs normale Modell mit TV-Modus seit das Ding auf den Markt gekommen ist. Da hat sich nix bewegt. Man findet aber durchaus mal etwas günstigere Angebote und Bundle, das sind dann aber Angebote durch die Händler, keine Senkung des Grundpreises.
Ob sie das Gerät mal runtersetzen werden in absehbarer Zeit kann dir natürlich keiner wirklich sagen. Ich *vermute* dass das passieren wird, wenn sich das nächste Modell ankündigt, denn mit dem wird man wahrscheinlich den gleichen Markt abgreifen wollen wie jetzt auch, wozu man etwa auch denselben Preis haben muss. Und dann muss man den Kunden was bieten, um die Lager mit dem jetzigen Modell leer zu bekommen. Da sie das aktuelle Modell aber im Moment offensichtlich noch prima loswerden, sehe ich so eine Situation frühestens in einem Jahr.
Ich gehe mal davon aus, dass Spiele wie Pokemon Schwert und Diamant auch auf der Switch Lite spielbar sind? Im Shop ist nur von Nintendo Switch die rede.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ein traum könnte war werden,da würde ich sogar mir wieder ein pokemon game geben.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht arg gehyped, aber sehr sehr gespannt. Es sieht super aus, vorallem der Artstyle gefällt mir sehr gut. Witzigerweise juckt Pokemon nur ab Schild und Schwert was Grafik anbelangt. Ganz plötzlich muss Gamefreak anfangen Tlou2 Grafik rauszuballern, weil pokemon go und das merchandise ja Billionen, oh nein warte Milliarden bin wieder im deutschsprachigen Raum, machen. Und diese bösen 5 fps von den Pokemon die draußen rumlaufen und nur dafür da sind um A den Kampf zu initiieren oder den Ball zu werfen.
Bin gespannt wie das Gameplay wird und die Spieldauer, ist ja ein Singleplayer game.
Ps: pokemon, auch wenn das vielen nicht gefällt, ist ein AA game. Nicht mehr, nicht weniger.
Bin gespannt wie das Gameplay wird und die Spieldauer, ist ja ein Singleplayer game.
Ps: pokemon, auch wenn das vielen nicht gefällt, ist ein AA game. Nicht mehr, nicht weniger.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Für meinen Geschmack zu viel Wissenschaft. Ich will einfach nur spielenyopparai hat geschrieben: ↑26.02.2021 20:00Würde mich wundern. Zum einen sind XB und BotW schon nicht auf derselben Technik unterwegs, die Mithilfe durch Monolith an BotW war wohl in erster Linie die Modellierung der Welt, weniger die Technik (die Monolith-Engine hat ja auch ganz andere Anforderungen, z.B. ist da Physik herzlich egal), und zum anderen wird Pokemon eben nicht intern bei Nintendo entwickelt, sondern unabhängig durch Gamefreak. Wär‘s die Monolith-Engine, dann würde ich auch relativ komplexe Materialien statt platter Texturen erwarten, im Austausch für niedrigere Auflösung, weil das Glänzen und Schimmern und die vielen Normal Maps halt schon mächtig Bandbreite frisst, die die Switch als Mobilsystem nicht hat. Die Zelda-Engine als Kandidat wäre zwar realistischer, fällt aber glaub ich auch raus, denn derart leeres Gelände mit ein paar Kopien vom gleichen Baum bekommt die auch ohne Geruckel hin. Insbesondere, wenn man die komplexe Physik rausnimmt.
Ich glaube das, was wir hier sehen, ist die gleiche Technik, die GF sonst auch verwendet, nur mit einer größeren Karte. Vielleicht um Asset-Streamingfunktionen erweitert. Oder auch nicht, denn das würde erklären, weshalb die Assets so weitläufig uniform sind... rein optisch nimmt es durchaus ein paar Anleihen an BotW, aber es ist immer gefährlich, dadurch auf die gleiche Technik zu schließen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.02.2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Setting hat Charme und könnte zusammen mit dem Open-World-Ansatz für viel frischen Wind sorgen. Aber ja, die Technik...
Ich hab mir eben nochmal die Wild-Area aus Schwert/Schild angeschaut und die sieht imo weniger schlimm aus. Das hier wirkt, als würde schlicht das Know-how fehlen, wie man sowas umsetzt und das Ergebnis ist ein Game das standardmäßig in den Lowest-Settings läuft. Matschhügel, Augenkrebsbäume und eine Drawing-Distance soweit du deinen Pokeball schmeißen kannst.
Bliebt zu hoffen, dass wir hier einen der seltenen Fälle habe, wo ein Spiel angekündigt wird, dass sich noch im Alpha-Status befindet und so dann auch präsentiert wurde, statt mit einem Target-Render zu hypen, den man dann möglicherweise nicht umsetzen kann.
Ich hab mir eben nochmal die Wild-Area aus Schwert/Schild angeschaut und die sieht imo weniger schlimm aus. Das hier wirkt, als würde schlicht das Know-how fehlen, wie man sowas umsetzt und das Ergebnis ist ein Game das standardmäßig in den Lowest-Settings läuft. Matschhügel, Augenkrebsbäume und eine Drawing-Distance soweit du deinen Pokeball schmeißen kannst.
Bliebt zu hoffen, dass wir hier einen der seltenen Fälle habe, wo ein Spiel angekündigt wird, dass sich noch im Alpha-Status befindet und so dann auch präsentiert wurde, statt mit einem Target-Render zu hypen, den man dann möglicherweise nicht umsetzen kann.
Und solange es genug „Fans“ von deiner Sorte gibt, brauch man auch nie nach mehr streben.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑27.02.2021 01:06 Ps: pokemon, auch wenn das vielen nicht gefällt, ist ein AA game. Nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt viele kleine Studios die sehr viele Liebe in kleine Spiele reinstecken, die kaum Budget haben. Game Freak verdient ein haufen Geld für herzlose Spiele die nicht im Vollpreis Niveau sind und wollen dann 60 Euro oder mehr. Verstehe nicht wie man das schön reden kann. Die Spiele können ja einem gefallen, aber es ist echt ein Frechheit was die da treiben. Leider müssen die erst auf die Schnauze fallen damit es sich ändert, aber wenn sich die Leute von so einem Trailer der nicht mal ansatzweiae nach spaä aussieht hypen lassen, dann wird sich nie daran was ändern.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑27.02.2021 01:06 Ich bin nicht arg gehyped, aber sehr sehr gespannt. Es sieht super aus, vorallem der Artstyle gefällt mir sehr gut. Witzigerweise juckt Pokemon nur ab Schild und Schwert was Grafik anbelangt. Ganz plötzlich muss Gamefreak anfangen Tlou2 Grafik rauszuballern, weil pokemon go und das merchandise ja Billionen, oh nein warte Milliarden bin wieder im deutschsprachigen Raum, machen. Und diese bösen 5 fps von den Pokemon die draußen rumlaufen und nur dafür da sind um A den Kampf zu initiieren oder den Ball zu werfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Kommentare (auch bei YT) finde ich einfach amüsant, wenn man bedenkt wie gut Breath of the Wild (und sogar Dragon Quest 11) aussehen und ebenfalls auf Switch Hardware laufen.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑26.02.2021 18:18 Die Switch hat meiner Meinung nach nicht genug Power für so eine Art Spiel.
Ach ja? Wieso verfickt nochmal verlangen die dann jedes mal 60 Euro für ein AA game, wenn es NUR AA ist?Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑27.02.2021 01:06 Ps: pokemon, auch wenn das vielen nicht gefällt, ist ein AA game. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie kann man so eine beschissene Performance und Grafik von S/S und Legends verteidigen...
Zuletzt geändert von Antimuffin am 27.02.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.