Ich bin geistig umnachtet gewesen…
Natürlich ist das ein Junge…
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin geistig umnachtet gewesen…
Danke für die Erinnerung. Habe hier auch noch die Box zu liegen und damals vor Jahren irgendwann nach 1-2 Staffeln aufgehört, warum auch immer. Das sollte, muss ich eigentlich nochmal starten. War allein von der Glaubwürdigkeit und Atmosphäre großartig.
Eine von den ganz wenigen Serien welche ich irgendwann noch einmal anschauen will. Auch wenn da immer ein bisschen Angst mitschwingt, ob das alles so gut gealtert ist. Den Serienauftakt habe ich auch als extrem stark in Erinnerung. Die ganze Folge "33 Minuten" ist einfach der Hammer! Na ja, vielleicht bekommt Twin Peaks (meine einzige gekaufte Serie) doch bald Gesellschaft im Regal. .Astorek86 hat geschrieben: ↑23.02.2021 17:16
Battlestar Galactica (2004) (den Pilotfilm und die erste Folge "33 Minuten")
Vorneweg: Das Original von 1970 kenne ich nicht.
Hab zufällig mal eine Folge im TV gesehen und gemerkt, dass die mir ziemlich gefallen hat. Ich wollt mir die Serie ohnehin mal gönnen, da man im Internet eigentlich fast nur Gutes darüber hört (die letzten Staffeln sollen wohl nicht mehr so herausragend, aber immernoch gut sein) und kein Streaming-Anbieter die zurzeit hat, hab ich mir die Serie spontan auf BluRay gekauft. (Ja gut, Amazon hätte die Serie auch zum Kaufen im Streaming-Katalog, aber da müsste ich mehr als das Dreifache ausgeben für alle Staffeln + die Filme, da greife ich dann doch lieber zur BluRay...)
Macht bis jetzt so einen verdammt spannenden Eindruck, dass ich ein bisschen gehyped bin, mir die nächsten Folgen anzusehen. Bisher großartig nachvollziehbare und "realistische" Charaktere, glaubhaft hoffnungslose Lage, gleichberechtigte Fokussierung auf mehrere Charaktere mitsamt den Eindruck, dass alle Teil eines funktionierenden Rädchens sind (im Gegensatz zu einer gewissen anderen Serie, die einen Reboot bekam...). Bin höllisch gespannt wohin sich die Serie hinbewegen wird, noch können sich alle anständig verhalten... Noch.
Die Serie zeigt auch moralisch schwierige Entscheidungen und Dilemmas ohne einfachen "Hinterausgang", die man z.B. bei den alten Star Trek-Serien niemals zu Gesicht bekommen würde. Ebenfalls eine Stärke der Serie. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie ein Picard (der aus TNG, nicht der "Neue" aus der gleichnamigen Serie) in diesem Serienuniversum zurecht kommen würde^^.
Bin sehr gespannt, was noch kommen wird^^...