Final Fantasy 7 Remake: Neue Episode "Intergrade" kommt im Juni für PS5; zusammen mit dem Enhancement-Upgrade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Neue Episode "Intergrade" kommt im Juni für PS5; zusammen mit dem Enhancement-Upgrade
Klasse habe voll Lust auf das DLC.
Das Upgrade sah optisch auch gut aus.
Und wie immer bekomme ich sofort Sehnsucht wenn ich die Score höre.
Wenn im Herbst noch Part 2 für Frühjahr 2022 angekündigt wird, wird alles gut
Das Upgrade sah optisch auch gut aus.
Und wie immer bekomme ich sofort Sehnsucht wenn ich die Score höre.
Wenn im Herbst noch Part 2 für Frühjahr 2022 angekündigt wird, wird alles gut
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 26.02.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Neue Episode "Intergrade" kommt im Juni für PS5; zusammen mit dem Enhancement-Upgrade
Warum bescheren sich alle über den Zusatz ? Klar währe das nicht nötig gewesen. Aber das eine PS 5 Version kommt war klar. Und das ist nun ein kostenloser Bonus. Vor allen für jeden toll der das Spiel schon hat (und kostenlos aufstufen kann dadurch) um noch was neues zu haben. Außer neuer Grafik natürlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die deutsche Tugend der Meckerei auf die meckernde Gamingkultur trifft.... dann hat man dieses Forum.
Das visuelle Upgrade ist klar erkennbar. Dafür muss man nur ein nicht-komprimiertes YT oder Twitch Video schauen. Und es ist GRATIS für Besitzer des Spiels auf der PS4.
Ein DLC ist auch nett und OPTIONAL. Keiner zwingt euch den zu kaufen.
Wenn es jemanden also nicht interessiert, dann kann er/sie das einfach ignorieren. Und trotzdem wird sich darüber beschwert.
Das visuelle Upgrade ist klar erkennbar. Dafür muss man nur ein nicht-komprimiertes YT oder Twitch Video schauen. Und es ist GRATIS für Besitzer des Spiels auf der PS4.
Ein DLC ist auch nett und OPTIONAL. Keiner zwingt euch den zu kaufen.
Wenn es jemanden also nicht interessiert, dann kann er/sie das einfach ignorieren. Und trotzdem wird sich darüber beschwert.
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 26.02.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
KostenPFLICHTIGE EpisodeDuck Slayer hat geschrieben: ↑26.02.2021 13:48 Warum bescheren sich alle über den Zusatz ? Klar währe das nicht nötig gewesen. Aber das eine PS 5 Version kommt war klar. Und das ist nun ein kostenloser Bonus. Vor allen für jeden toll der das Spiel schon hat (und kostenlos aufstufen kann dadurch) um noch was neues zu haben. Außer neuer Grafik natürlich.
Ich warte auch darauf bis es komplett ist, frage mich jedoch mittlerweile ob ich das noch miterleben werde, wenn Sie jetzt "zwischen-DLCs" raushauen
Edit: warten hat sich schonmal gelohnt. Kann mir den 1. Teil jetzt bereits über PS Plus sichern
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.02.2021 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Da machst du es dir etwas einfach finde ich. Die Preise für Videospielentwicklung sind im HD Zeitalter rapide in die höhe gegangen. Schau dir allein mal an wie lange die Credits damals war und wie lange sie heute sind, da sind viel mehr Menschen (deren Gehälter bezahlt werden müssen) involviert.Azor002 hat geschrieben: ↑26.02.2021 11:28 Tut mir leid aber ich werde die Preispolitik nicht mit machen, ich fand es schon frech das man für ein Remake 3-4x zur Kasse gebeten wird.... Alle die jetzt gegenargumentieren, das es ja nun aufwendiger gestaltet und überarbeitet ist, dem sage ich, das ist nur aktueller Stand der Technik, das war es 1997 bei der Originalveröffentlichung auch (oder sogar mehr) und man hat die 3 CD´s auf einmal bekommen
Zum 2., wenn sich Episode 1 wie ein vollwertiges Spiel anfühlt an dem man lange spielt, wo ist dann das Problem? Wenn the Witcher 3 das selbe Spiel wäre, aber The Witcher 3-1 heißen würde, du trotzdem daran 100 Stunden spielen würdest, aber eben von Anfang an ein 2. Teil geplant war der die Story fortsetzt, würdest du das dann auch als Frech bezeichnen?
Es bleibt dir aber natürlich auch frei zu warten bis alle Teile draußen sind und diese im sale für 30€ oder so zu kaufen, das Angebot wird es mit Sicherheit in 5 Jahren geben. Genauso steht es dir natürlich frei das Spiel gar nicht erst zu spielen wenn es dich sowieso von Anfang an gar nicht so arg interessiert hat.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Oder er wartet bis Dienstag und kann es als PS plus Abonnent runterladenWuschel666 hat geschrieben: ↑26.02.2021 15:29Azor002 hat geschrieben: ↑26.02.2021 11:28 Tut mir leid aber ich werde die Preispolitik nicht mit machen, ich fand es schon frech das man für ein Remake 3-4x zur Kasse gebeten wird.... Alle die jetzt gegenargumentieren, das es ja nun aufwendiger gestaltet und überarbeitet ist, dem sage ich, das ist nur aktueller Stand der Technik, das war es 1997 bei der Originalveröffentlichung auch (oder sogar mehr) und man hat die 3 CD´s auf einmal bekommen
Es bleibt dir aber natürlich auch frei zu warten bis alle Teile draußen sind und diese im sale für 30€ oder so zu kaufen, das Angebot wird es mit Sicherheit in 5 Jahren geben. Genauso steht es dir natürlich frei das Spiel gar nicht erst zu spielen wenn es dich sowieso von Anfang an gar nicht so arg interessiert hat.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 26.02.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da denkste du bist in nem Gaming Forum und die Leute beschweren sich dennoch das FF7 nicht gleich komplett, das ganze Game in einem Wurf, als Remake erscheint
Als wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt realistisch gewesen wäre. Seit das Remake angekündigt wurde ging ich davon aus das große Teile des Hauptspiels herausgeschnitten werden weil ein so umfangreiches Spiel wie Final Fantasy 7 in moderner Präsentation schlicht nicht mit der wirtschaftlichen Realität vereinbar ist. Wurde dann doch das Episodenformat. Das gilt übrigens für sämtliche JRPGs der 90er. Und Leute die das ernsthaft mit heutigen, poppeligen Copy&Paste Open-World Games vergleichen wollen, würde ich nahlegen das PSone Original nochma von vorne bis hinten durchzuspielen um sich klar zu machen womit sie es da zu tun haben. Offenbar weist die Erinnerung da massive Lücken bei einigen auf. Oder man sucht sich gleich ein ganz neues Hobby.
Klar hätte ich auch lieber das ganze Game auf einmal. Aber ich bin halt kein Träumer
Als wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt realistisch gewesen wäre. Seit das Remake angekündigt wurde ging ich davon aus das große Teile des Hauptspiels herausgeschnitten werden weil ein so umfangreiches Spiel wie Final Fantasy 7 in moderner Präsentation schlicht nicht mit der wirtschaftlichen Realität vereinbar ist. Wurde dann doch das Episodenformat. Das gilt übrigens für sämtliche JRPGs der 90er. Und Leute die das ernsthaft mit heutigen, poppeligen Copy&Paste Open-World Games vergleichen wollen, würde ich nahlegen das PSone Original nochma von vorne bis hinten durchzuspielen um sich klar zu machen womit sie es da zu tun haben. Offenbar weist die Erinnerung da massive Lücken bei einigen auf. Oder man sucht sich gleich ein ganz neues Hobby.
Klar hätte ich auch lieber das ganze Game auf einmal. Aber ich bin halt kein Träumer
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar wie es sich immer wieder lohnt abzuwarten...
Ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn ich das Spiel bereits gespielt hätte, da ich solche Games in der Regel nicht mehrfach durchspiele.
God of War war damals ziemilch nice, hatte aber nach 70 % ne Pause eingelegt.
Nochmal das Selbe von vorne anfangen brachte mir überhaupt kein Spass mehr.
Aber vielleicht bin ich da auch besonders was das angeht.
Ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn ich das Spiel bereits gespielt hätte, da ich solche Games in der Regel nicht mehrfach durchspiele.
God of War war damals ziemilch nice, hatte aber nach 70 % ne Pause eingelegt.
Nochmal das Selbe von vorne anfangen brachte mir überhaupt kein Spass mehr.
Aber vielleicht bin ich da auch besonders was das angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt gerade gesehen aber "nur" für PS 4 Besitzer die kostenlos hochstufen was ich fair finde. Oder ich übersehe gerade etwas ganz starkJoniSaid hat geschrieben: ↑26.02.2021 14:15KostenPFLICHTIGE EpisodeDuck Slayer hat geschrieben: ↑26.02.2021 13:48 Warum bescheren sich alle über den Zusatz ? Klar währe das nicht nötig gewesen. Aber das eine PS 5 Version kommt war klar. Und das ist nun ein kostenloser Bonus. Vor allen für jeden toll der das Spiel schon hat (und kostenlos aufstufen kann dadurch) um noch was neues zu haben. Außer neuer Grafik natürlich.
Selbst wenn es auch für PS 5 zu kaufen ist, kommt es erstmal auf den Preis an. Was daran so schlimm ist das es einen DLC geben wird, nur weil FF 7R Episodisch ist erschließt sich mir nicht. Ist trotz allen ein richtiges und "fertiges" Spiel in der Hinsicht.
Die Inquisition soll dich holen, solch ketzerische Worte zu verfassen.
FFVIII-R isg die größte Unverschämtheit, seit Cyberpunk in diesem Jahrhundert. /s
Es wurde immer offen und klar kommuniziert, was und wie da was kommen wird. Abgesehen von der Anzahl an Teilen. Doch plötzlich ist man wieder unglaublich empört, über die Dreistigkeit, dieses Projekts. Zum Beispiel das Midgar keine open World ist.
Wer erinnert sich nicht an die vergleichbare Offenheit eines Just Cause anno 1998?
Geld für einen DLC bezahlen? Die Schweine, wollen die doch schon mindestens 3 mal abkassieren! /s
Ein DLC für ein 50 Stunden Brocken erscheint. Ja und nun? Wer nicht alle 5 Jahre mal ein Spiel anrührt, sollte wissen das das mittlerweile völlig normal ist.
FFVIII-R isg die größte Unverschämtheit, seit Cyberpunk in diesem Jahrhundert. /s
Es wurde immer offen und klar kommuniziert, was und wie da was kommen wird. Abgesehen von der Anzahl an Teilen. Doch plötzlich ist man wieder unglaublich empört, über die Dreistigkeit, dieses Projekts. Zum Beispiel das Midgar keine open World ist.
Wer erinnert sich nicht an die vergleichbare Offenheit eines Just Cause anno 1998?
Geld für einen DLC bezahlen? Die Schweine, wollen die doch schon mindestens 3 mal abkassieren! /s
Ein DLC für ein 50 Stunden Brocken erscheint. Ja und nun? Wer nicht alle 5 Jahre mal ein Spiel anrührt, sollte wissen das das mittlerweile völlig normal ist.
Zuletzt geändert von LastSatai am 26.02.2021 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das es so angekündigt wurde macht es nicht besser.
Naja die wartenden wurde ja in diesem Falle belohnt, da Sie das Hauptspiel "kostenlos" spielen können. Damit sind jetzt alle Glücklich
Naja die wartenden wurde ja in diesem Falle belohnt, da Sie das Hauptspiel "kostenlos" spielen können. Damit sind jetzt alle Glücklich
...
Ja glaube nach Greedfall werde ich gleich FF7 Remake via PlaystationPlus doch gleich spielen, schade das dem Plus Abo der Gratis Upgrade auf PS5 "Grafik" fehlt.
PC / PS5 / Series X / Switch
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Für mich als Konsument ging das eher in die Hose. Mein Interesse ist gen Nullpunkt gesunken, derweil war ich doch von Anfang an Feuer und Flamme für dieses mächtige Projekt, das ikm nachhineien, eher so "Lasri Fari" gelöst wurde, wenn ich nur an das lustige Kampfsystem denke *Lach*
Auf der anderen Seite verstehe ich diese wirtschaftliche Politik. Trotzdem...das nächste mal bitte ein komplettes Game und Remake veröffentlichen, und nicht häppchenweise nachschieben und ständig den vollen Preis dafür verlangen.
Ein Dilemma...
Auf der anderen Seite verstehe ich diese wirtschaftliche Politik. Trotzdem...das nächste mal bitte ein komplettes Game und Remake veröffentlichen, und nicht häppchenweise nachschieben und ständig den vollen Preis dafür verlangen.
Ein Dilemma...
Warum entwickeln sie denn jetzt 2 Remakes? Eins für Mobile das sich laut deren Aussage näher an das Original hält. Das Remake für PS4/5 hält sich also nicht ans Original? Haben sie damit offen zugegeben das es sie beim Remake für die PS4 nicht kümmert ob man sich da ans Original hält? Das klingt fast so.
Die einzigen die am Ende glücklich werden sind die Battle Royal Fans
Hätte man das alles am 1. April angekündigt hätte ich das nicht geglaubt
Die einzigen die am Ende glücklich werden sind die Battle Royal Fans
Hätte man das alles am 1. April angekündigt hätte ich das nicht geglaubt