Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 16:03
Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.

Vielleicht weil der Fokus bei der Serie einfach woanders liegt? Warum sieht 3D Mario nie nach opulenter Optik aus? Weil Nintendo Rechenleistung lieber in flüssige 60fps steckt wegen dem Gameplay und Reaktionszeit. Die könnten auch mehr Optik bei 1080p mit 30 Bilder machen wenn sie wollten.
Hat man mit Teil 5 bei Halo klar gemacht dass 60fps wichtiger sind als über Optik 30fps Shooter daraus zu machen. Siehe nur allein wie träge sich Metro Exodus auf Konsolen spielt.

Vergleich mal Destiny 2 mit 30fps auf PS4 bis One X mit der PS5 und Series X. Ganz anders Spielgefühl was schon die PC Version aufgezeigt hat. Gameplay ist Halo am ähnlichsten.
Wenn man sieht wie Wolfenstein 2 und Youngblood optisch auch Federn lassen muss auf Konsolen weil man sehr aggressive dynamische Auflösung braucht um 60 Bilder zu halten dann weiß man dass es nicht rein auf Optik gehen kann.
Zumindest wenn man dann am PC 2080 oder 2080Ti oder jetzt 3070/6800 braucht um solche Shooter in 4k mit hohen Settings bei 60 Bilder zu halten.

Auch Sony würde kein erweiterte Killzone Shadowfall Optik in nativ 4k mit 60 Bilder in Open World hinbekommen ohne Abstriche zu machen.


Man wird es also nie allen recht machen können. Auch wenn hier und da je nach Engine etwas mehr drin wäre.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.02.2021 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von ca1co »

sie könnten ja dennoch die kunden entscheiden lassen ;) 30fps in hübsch oder 60fps in weniger hübsch, aber das würde ja wieder kosten und zeit brauchen, was wiederum kostet xD

mich würde dabei nur die zeit stören die dabei für einen unnützen ( zumindest nach meiner ansicht ) 30fps mode verblasen werden würde . . .
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

ca1co hat geschrieben: 28.02.2021 16:34 sie könnten ja dennoch die kunden entscheiden lassen ;) 30fps in hübsch oder 60fps in weniger hübsch, aber das würde ja wieder kosten und zeit brauchen, was wiederum kostet xD
Klar, wäre die beste Option. Nur bei GT7 oder Forza Motorsport bekomme ich die Wahl auch nicht. Weil man halt auch in der Gamebalance was anpassen muss wenn man höheren Input-Lag hat. Doom wird man auch nicht auf 30fps auslegen.

Aber Halo Infinite soll ja zumindest im MP die Wahl zwischen 60fps und 120fps lassen. Eher der Weg den Input-Lag bei einem Shooter noch weiter zu verringern. Wer mal Doom am Rechner mit 120/144fps entsprechenden Monitor/TV gezockt hat weiß auch dass es die Präzision noch mal erhöhen kann. Gerade Controller profitiert mehr von höheren Abtastung als Maus von 60 auf 120. Zumindest sind es meine Erfahrungen der letzten Jahre.
Manche PC Gamer im MP stellen ja sogar die Grafik im MP runter um Gegner leichter zu sehen und höhere Framerate zu erzielen.

Daher bietet Halo ja eigentlich 2 Modi.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Leon-x hat geschrieben: 28.02.2021 16:17
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 16:03
Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.

Vielleicht weil der Fokus bei der Serie einfach woanders liegt? Warum sieht 3D Mario nie nach opulenter Optik aus? Weil Nintendo Rechenleistung lieber in flüssige 60fps steckt wegen dem Gameplay und Reaktionszeit. Die könnten auch mehr Optik bei 1080p mit 30 Bilder machen wenn sie wollten.
Hat man mit Teil 5 bei Halo klar gemacht dass 60fps wichtiger sind als über Optik 30fps Shooter daraus zu machen. Siehe nur allein wie träge sich Metro Exodus auf Konsolen spielt.

Vergleich mal Destiny 2 mit 30fps auf PS4 bis One X mit der PS5 und Series X. Ganz anders Spielgefühl was schon die PC Version aufgezeigt hat. Gameplay ist Halo am ähnlichsten.
Wenn man sieht wie Wolfenstein 2 und Youngblood optisch auch Federn lassen muss auf Konsolen weil man sehr aggressive dynamische Auflösung braucht um 60 Bilder zu halten dann weiß man dass es nicht rein auf Optik gehen kann.
Zumindest wenn man dann am PC 2080 oder 2080Ti oder jetzt 3070/6800 braucht um solche Shooter in 4k mit hohen Settings bei 60 Bilder zu halten.

Auch Sony würde kein erweiterte Killzone Shadowfall Optik in nativ 4k mit 60 Bilder in Open World hinbekommen ohne Abstriche zu machen.


Man wird es also nie allen recht machen können. Auch wenn hier und da je nach Engine etwas mehr drin wäre.
Nee, ist klar.
Halo 1 war damals cutting edge und es gab bei Release nicht mal auf dem PC deutlich besser aussehende Spiele.
Halo 2 in 2005 war für Konsolenverhältnisse immer noch cutting edge. Auf PC eben nicht mehr, da Half Life 2 (2004) das neue Benchmark war.
Halo 3 sah für mich damals in 2007 schon nicht mehr wirklich atemberaubend aus, A) weil Gears und dann COD das neue Benchmark auf Konsole war und B) in 2007 ein kleines Spiel veröffentlicht wurde, was heute noch PCs zum glühen bringen kann.
Reach: war nur eine aufgebohrte Version der alten Engine
4: war 2011 auf Konsole eins der am best aussehenden Spiele, wo 343 vieles an Weitläufigkeit für einen JJ Abrams Look geopfert hat. In 2011 liefen Konsolen aus 2005+2007 natürlich dem PC brutal hinterher, und damals war MS weit davon entfernt sich dem PC anzunähern.
5: war optisch auch nur noch meh, weil die One unterpowered war und es zu dem Zeitpunkt andere Devs den visuellen Aspekt auf Konsole viel mehr gepushed haben.

Also hier zu versuchen so einen Nintendo-Vergleich abzuziehen, ist ehrlich gesagt nur noch erheiternd.
Und nur mal so gefragt, was an dem Gameplay ist denn so cutting edge, dass es alle Ressourcen verdient hätte?
Ja, z.B. der Kampf gegen zwei Scarabs war damals in 3 wohl sehr aufwendig von der Programmierung und hat viel Power gefressen, aber wo war so etwas in Reach, 4 oder 5? Die KI war in 2001 vielleicht noch ein Alleinstellungsmerkmal, hat sich aber nicht spürbar weiterentwickelt und da nehme ich noch mal den Forest-Vergleich,
kann mittlerweile von kleinen Teams übertroffen werden.

Und dann der Kontext, dass wir hier immer noch von MSs historisch größtem Franchise (Minecraft mal ausgeklammert) sprechen und gerade MS die Powahhhh!!!!-Narrative mit der X und SX gepushed hat. Ne Kinnas, glaubt, was ihr wollt....

Und zu der MP-Diskussion. Das wurde schon vor über ne Dekade so gemacht. In Quake 2 haben Spieler Waffenmodelle rausgemoddet, auf low-settings gespielt, an ihren Inet-Settings gefeilt und die Gegnermodelle wurde vereinfacht in grellen Farben dargestellt. Seit fast 20 Jahren haben all die casual Konsolenspieler nie eine Latenz wahrgenommen, jetzt mach jeder auf ESL oder was und braucht unbedingt 120hz? Würde ich bei crossplay mit PC verstehen um Parität zu erzielen, es wird aber immer jemanden geben, der seine M+KB dann in ne Controller-Lobby hackt oder deine 120hz mit 240hz toppt. Wer MP so ernst nimmt, sollte vielleicht doch lieber Sport machen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 28.02.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 17:09

Also hier zu versuchen so einen Nintendo-Vergleich abzuziehen, ist ehrlich gesagt nur noch erheiternd.
Und nur mal so gefragt, was an dem Gameplay ist denn so cutting edge, dass es alle Ressourcen verdient hätte?
Ja, z.B. der Kampf gegen zwei Scarabs war damals in 3 wohl sehr aufwendig von der Programmierung und hat viel Power gefressen, aber wo war so etwas in Reach, 4 oder 5? Die KI war in 2001 vielleicht noch ein Alleinstellungsmerkmal, hat sich aber nicht spürbar weiterentwickelt und da nehme ich noch mal den Forest-Vergleich,
kann mittlerweile von kleinen Teams übertroffen werden.
Es geht darum konstante Performace zu bekommen. Nicht so Frameratengeeiere wie Killzone SF am Anfang.

Open World als Shooter frist halt von sich aus Performance. Weil du dich eben nicht in einem stricken Korridor bewegst wo man Daten leiter vorausstremen kann. Hier kann der Spieler in alle Richtungen und sowas muss halt dann berücksichtigt werden. Warum glaubst dass Renngames wie GT und Forza Motorsport die 60fps leichter packen als Forza Horizon oder The Crew 2? Weil es hier abgestecke Rennstrecken vs Open World heißt. Allein schon dass man jeden Baum den man sieht ein Phsysik hat wenn man dagegenfährt und nicht irgendwelche Papaufsteller hinter Leitplanken.
Sind einfach Grundzüge die man wissen sollte wie Engine und Spiele je nach Konzept aufgebaut sind. Auch PS5 und Series X sind keine Wunderkonsolen. GPU und CPU stehen jetzt besser zueinander aber heißt nicht dass man Open World Games jetzt locker flockig mit besten Optik problemlos auf 60fps bekommt. Denn da kommen selbst stärkere Rechner noch ins schwitzen.
Glaub auf Crysis 1 mit schlechter Performance hat auf Konsolen auch keiner Bock. Remastered ist vom Hardwarehunger immer noch nicht ideal zur Optik.
Habe auch andere Shooter genannt die schon auf Konsolen nicht rund liefen.
Wenn Halo Infinite bei der Optik unrund läuft dann kann ich eine Kritik zu recht verstehen. Nicht wenn man bewusst bisschen zurückfährt und dafür stabile Performance bekommt.


Und zu der MP-Diskussion. Das wurde schon vor über ne Dekade so gemacht. In Quake 2 haben Spieler Waffenmodelle rausgemoddet, auf low-settings gespielt, an ihren Inet-Settings gefeilt und die Gegnermodelle wurde vereinfacht in grellen Farben dargestellt. Seit fast 20 Jahren haben all die casual Konsolenspieler nie eine Latenz wahrgenommen, jetzt mach jeder auf ESL oder was und braucht unbedingt 120hz? Würde ich bei crossplay mit PC verstehen um Parität zu erzielen, es wird aber immer jemanden geben, der seine M+KB dann in ne Controller-Lobby hackt oder deine 120hz mit 240hz toppt. Wer MP so ernst nimmt, sollte vielleicht doch lieber Sport machen.
Witzig, als ob Halo nur für Xbox Konsolen rauskommt. Schon mitbekommen dass MS Konsole und PC bedient? Ja, es wird wie bei Gears usw Cross Play geben wenn man will. Also wird man auch 120fps Mode bieten damit man zumindest etwas Ausgleich zu PC Gamer hat die von der Hardware her höhere Framerate erzielen. Genau wie es M+T Unterstützung bei Shooter immer mehr auf Xbox und PS5 gibt.
Am PC sind nun mal eher 60 oder 100< anzutreffen. Daher wäre bei einem Game was wie CoD beide Plattformen zusammenbringt schon darauf zu achten dass man auch auf Konsole die Wahl zwischen 60fps mit etwas Optik und 120fps hat.

Heutzutage sind riesen Grafiksprünge halt vorbei im Gegensatz zu früher. Jetzt braucht man für 10% bessere Optik mit volumetrischen Nebel/Wolken, Global Illumination bis Raytracing 60-70% Programmieraufwand und doppelte Leistung um es darzustellen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.02.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dagget
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2021 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Dagget »

Ich bin echt gespannt wie es wird und freue mich schon darauf, zum einen bin ich ein großer Fan dieser Reihe und zum anderen liebe ich Couchkoopspiele, die es mir gestatten eine Story auch zu zweit zu erleben,
Diese Art der Spiele sterben ja leider aus....
Ich hoffe, dass Halo Infinite auch hält was es verspricht. Eine riesige, organische Sandbox-Welt hört sich erstmal gut an. Wenn es blöd läuft bleibt aber das Spielgefühl auf der Strecke und die Entwickler überheben sich an den eigenen Anforderungen.
Tag/Nacht-Wechsel sind zur Zeit en Vogue.... ich brauche es nicht..... oder gibt es hier Schleichlevel z.B. in denen wir eine Basis unerkannt infiltrieren müssen - passt nicht zu Halo.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von NomDeGuerre »

In Reach gibt es ein nächtliches Schleichlevel, brauch ich allerdings auch nicht unbedingt wieder. Aber doppelter Sonnenaufgang und 3-12 Voll- und Sichelmonde pro Nacht, das hätte schon was.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von gEoNeO »

Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.

Die PS5 hat ja auch soooo viel mehr zu bieten. Für mich ist diese Konsolen Generation die langweiligste, die es jemals gab. Selbst die WiiU wollte ich unbedingt am Release haben. Hier gibt es außer Demon Souls kaum etwas, was ich gerne spielen wollte. Da sind halt Geschmäcker unterschiedlich. PS5 und SeriesX haben zur Zeit für mich keinen nennenswerten Grund gekauft zu werden. Bis da spiele erscheinen, gibt es vermutlich schon ne Pro Variante;)
Zuletzt geändert von gEoNeO am 01.03.2021 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von P0ng1 »

Im Moment sind Upgrades zu Xbox Series X und PS5 wie wenn man am sich einen neuen PC mit schnellerer GPU, CPU, SSD, etc. zusammenbaut. Aufgrund der lahmen HDD in den alten Konsolen wollte ich die Dinger so schnell wie möglich abstoßen. Wenn man auch am PC zockt sind die Ladezeiten von PS4 bzw. XBox One einfach "der Horror". ;)

Die Last-Gen hat für mich zwei große Probleme gehabt: Ladezeiten und zum Großteil noch 30 fps Games.
Mit Xbox Series X und PS5 gehören diese Probleme zum Glück der Vergangenheit an.
Alleine dafür lohnen sich diese beiden Konsolen in meinen Augen. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von monthy19 »

Es sieht auf jeden Fall aus wie Halo.
Das ist schon mal gut. Grafisch haben sie es auch verbessert.
Wenn ich denn dann meine XBox irgend wann habe, dann wird es gezockt.
PC aufrüsten werde ich nicht mehr. Zu teuer. Da lohnt die Box sich mehr.
Der Gamepass läuft auch noch lange. Also alles in Butter.
Habe Lust drauf und freue mich.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von sphinx2k »

Wir spielen grade die Masterchef Edition im Coop durch. Ich habe damals auf der XBox nur Teil 1 und 2 Gespielt. Ist schon interessant es mal weiterzuspielen. Aber ich merke mit jedem Teil das es "Moderner" wurde und das Gameplay damit "uninspirierter".
Jetzt spielen wir grade Halo 3 ODST - Uff hier müssen wir uns schon durchkämpfen (weil es irgendwie fad ist), weil es irgendwie keine interessante Story bietet, die das Gameplay trägt.

Ich hab die Welt die sie in Halo erschaffen haben, die Bücher hab ich damals geliebt. Waren IMO gute SciFi kost. So gesehen finde ich es gut wenn was neues in dieser Welt kommt (egal ob Reboot). Allerdings kräuseln sich mir schon die Zehennägel bei dem Marketing geblubber.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von Flux Capacitor »

Also ich finds geil. Es sieht nach HALO aus und dies ist das wichtigste. Das Gameplay dürfte wieder 1A sein und eine Grafik Referenz war Halo nie, auch Teil 1 nicht.

Flüssiges Gameplay, Co-Op Action, brachiale und oft lustige Gefechte, Fahrzeuge, SciFi, Badass Master Chief. Wenn es dazu no noch eine gute Semi-Open World gibt und eine packende Story die auch für nicht Nerds verständlich und motivierend ist, sehr gerne.

Das Ding wird in Bewegung schon rocken. 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von flo-rida86 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.02.2021 16:03
Waffenmutter hat geschrieben: 28.02.2021 14:16 Das Halo es nie schafft mal wie ein AAA Games auszusehen, wenn ich die Grafik sehe, lacht meine Xbox Series X über ihre reine Existenz. Zum Glück hab ich noch die PS5 und bekomme dieses Jahr noch was geboten.
Ja, sehe ich auch so. Wie oft heißt es "MS ist so reich, die können Nintendo und Sony kaufen". 343 ist eins der größten Studios überhaupt und ein Sons of the Forest von ner kleenen Indie-Spelunke sieht für mich definitiv eher nach next-gen aus, als MSs Flagschiff-Titel.

Weils nicht immer nur um Grafik geht.

Das ms soviel Geld hat ist ja bekannt,warum sollten die das noch beweisen?

Halo wird ewig aktiv gespielt was bringt da sie Grafik wenns keinen mehr juckt?die Grafik hat ja auch soviel gebracht in einem killzone oder crysis.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.03.2021 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von flo-rida86 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 01.03.2021 17:16 Also ich finds geil. Es sieht nach HALO aus und dies ist das wichtigste. Das Gameplay dürfte wieder 1A sein und eine Grafik Referenz war Halo nie, auch Teil 1 nicht.

Flüssiges Gameplay, Co-Op Action, brachiale und oft lustige Gefechte, Fahrzeuge, SciFi, Badass Master Chief. Wenn es dazu no noch eine gute Semi-Open World gibt und eine packende Story die auch für nicht Nerds verständlich und motivierend ist, sehr gerne.

Das Ding wird in Bewegung schon rocken. 👍

Amen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: "Geistiger Neustart" der Halo-Reihe, Sandbox-Shooter-Aspekte und Grafik-Verbesserungen

Beitrag von flo-rida86 »

sphinx2k hat geschrieben: 01.03.2021 16:53 Wir spielen grade die Masterchef Edition im Coop durch. Ich habe damals auf der XBox nur Teil 1 und 2 Gespielt. Ist schon interessant es mal weiterzuspielen. Aber ich merke mit jedem Teil das es "Moderner" wurde und das Gameplay damit "uninspirierter".
Jetzt spielen wir grade Halo 3 ODST - Uff hier müssen wir uns schon durchkämpfen (weil es irgendwie fad ist), weil es irgendwie keine interessante Story bietet, die das Gameplay trägt.

Ich hab die Welt die sie in Halo erschaffen haben, die Bücher hab ich damals geliebt. Waren IMO gute SciFi kost. So gesehen finde ich es gut wenn was neues in dieser Welt kommt (egal ob Reboot). Allerdings kräuseln sich mir schon die Zehennägel bei dem Marketing geblubber.
Ohja odst war wirklich nicht so gut aber ist immerhin kein Hauptteil,daher fand ich Teil 4 viel schlimmer.
Antworten