Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen 25. Februar 2021 um 18:00 Uhr wollen People Can Fly und Square Enix eine Demo zu Outriders auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam und GeForce NOW veröffentlichen. Um die Demo in Deutschland auf PlayStation-Systemen kostenlos herunterladen zu können, werde eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft benötigt. Ansonsten sollen wie so oft 25 Cent für den Download der ...

Hier geht es zur News Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Todesglubsch »

Schau ich mir zumindest mal an.

Man kann SE wirklich viel kritisieren, aber dass sie regelmäßig noch Demos raushauen, finde ich wirklich löblich.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.02.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von blackwood »

Absolut löblich! Eine Demo ist toll, schau ich mir definitv an - hatte sowiso Interesse aber damit ist ein Einblick möglich.
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Waffenmutter »

Diesmal haben sie es echt verdient das das Ding fliegt. Die Transparenz zu Outriders war glasklar.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von History Eraser »

Eine Demo? Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, daweile sind das doch die Leute, die Bulletstorm gemacht haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Todesglubsch »

History Eraser hat geschrieben: 25.02.2021 13:52 daweile sind das doch die Leute, die Bulletstorm gemacht haben.
Jain.
Oder anders ausgedrückt: Das ist vom Entwickler der den gleichen Namen trägt wie der Entwickler der Bulletstorm gemacht hat :D
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich bin bei dem Spiel sehr skeptisch.
Doch da dies in meinem Freundeskreis aktuell eine der wenigen coop Hoffnungen ist, bin sehr dankbar es anspielen zu dürfen.

Edit: ich finde keine Demo im store :cry: ps5 und mobil app geprüft
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 25.02.2021 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von PanzerGrenadiere »

18:00

Bild
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 25.02.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von PanzerGrenadiere »

puh, also die demo war jetzt gar nicht mal so gut. da tut mir anthem gleich doppelt leid. das wird sicher ein flop.

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Also erstmal tolle Sache das da ne Demo bereitgestellt wird. Da gibt`s nix zu verheimlichen wie es zb CD Projekt mit Cyberpunk gemacht haben... sehr löblich von PEOPLE CAN FLY.
Zum Spiel selber, die Story ist überraschend charmant für ein Loot-Shooter. Deutsche Synchro passt auch. Gunplay ist in Ordnung, aber der "Wumms", wie in einem Destiny, oder geschweige irgendeinem Shooter von ID, fehlt schon. Die Level sind sehr schlauchig, Deckungssystem ist bisschen wie bei Division...ganz nett. Funktioniert aber auch nicht so geschmeidig. Oft bleibt der Char einfach stehen, statt in Deckung zu gehen.
Figuren und Setting gefallen mir, aber den vollen Preis von 60 €...neee, dafür isses doch noch zu ungehobelt. ;)
Erinnert bisschen an "Terminator Resistance". Straight, kein Schnick Schnack, macht Spaß! :)
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 26.02.2021 03:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Arkatrex »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 26.02.2021 03:38 Also erstmal tolle Sache das da ne Demo bereitgestellt wird. Da gibt`s nix zu verheimlichen wie es zb CD Projekt mit Cyberpunk gemacht haben... sehr löblich von PEOPLE CAN FLY.
Zum Spiel selber, die Story ist überraschend charmant für ein Loot-Shooter. Deutsche Synchro passt auch. Gunplay ist in Ordnung, aber der "Wumms", wie in einem Destiny, oder geschweige irgendeinem Shooter von ID, fehlt schon. Die Level sind sehr schlauchig, Deckungssystem ist bisschen wie bei Division...ganz nett. Funktioniert aber auch nicht so geschmeidig. Oft bleibt der Char einfach stehen, statt in Deckung zu gehen.
Figuren und Setting gefallen mir, aber den vollen Preis von 60 €...neee, dafür isses doch noch zu ungehobelt. ;)
Erinnert bisschen an "Terminator Resistance". Straight, kein Schnick Schnack, macht Spaß! :)
Das schlimme ist einfach an vielen Stellen war ich mir nicht mehr sicher ob ich die Outriders Demo oder the Division spiele. Ja, die Story ist ganz nett, aber das Gameplay selbst hat mich leider schnell gelangweilt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SirFailalot
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2020 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von SirFailalot »

Fand die Balance etwas merkwürdig. Hab den Trickster gespielt. Bei den ersten beiden Captains null Chance gehabt, bis ich dann die Fähigkeit erhielt, die Munition zu verstärken. Damit dann beide im ersten Versuch platt gemacht. Hat aber schon gut Bock gemacht und die Story fand ich auch ansprechend.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von MaxDetroit »

Die Demo hat mir einigermaßen viel Spass bereitet, allein für die Story werde ich das Spiel wohl kaufen (einmal durchzocken, bitte). Ob mich das Spiel dann längerfristig halten kann und ich mich im "Endgame" tümmeln möchte, kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt habe ich aber auch gar keine Lust mehr auf "Endgame" im generellen, auch bei Destiny und Division 2 habe ich da keine Lust mehr drauf mich in Raids oder PvP mit den 24/7 Hardcore Spielern abgeben zu müssen. Dafür ist mir gerade meine Zeit zu Schade.

Aber die Story bei Outriders fand ich recht interessant, will jetzt wissen wie es weitergeht. Wenn sie die Kamera und Audio Bugs (bei mir waren die Sprecher teils überhaupt nicht synchron + Aussetzer) noch fixen, geht das klar. Hatte letztes Jahr auch gerne Revenant: From the Ashes gezockt, und wenn das mit der Story und den Missionen so ähnlich läuft wie dort, kann man das auch gerne zwei oder dreimal auf höheren Schwierigkeitsgraden durchzocken.

Ich würde dem Spiel jetzt keine 90+ Wertung und Hitkandidat attestieren, aber so ein 80+ würde ich dem Spiel schon zutrauen. Sieht für mich recht gut aus.
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von Sengha »

Die Demo macht das Spiel auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch. Nicht nur, weil sie recht kurzweilig ist, sondern auch weil sie einfach existiert und man sie auch tatsächlich zocken kann ohne stundenlang auf ein Serverplatz zu warten, dann nochmal 10 Stunden zu warten während die Server gewartet werden und dann, wenn man endlich sonntag abends mal draufkommt, direkt wieder rausfliegt, weil dann die Demo oder das Beta-Wochenende schon wieder vorbei ist :Blauesauge:
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Demo des Koop-Shooters setzt zur Landung an

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

MaxDetroit hat geschrieben: 01.03.2021 12:16 Die Demo hat mir einigermaßen viel Spass bereitet, allein für die Story werde ich das Spiel wohl kaufen. Hatte letztes Jahr auch gerne Revenant: From the Ashes gezockt, und wenn das mit der Story und den Missionen so ähnlich läuft wie dort, kann man das auch gerne zwei oder dreimal auf höheren Schwierigkeitsgraden durchzocken.

Ich würde dem Spiel jetzt keine 90+ Wertung und Hitkandidat attestieren, aber so ein 80+ würde ich dem Spiel schon zutrauen. Sieht für mich recht gut aus.
Das triffts ganz gut. Hatte letztes Jahr auch unglaublich viel Spaß mit Remnant from the ashes. Das war echt mein Überraschungsspiel (mit Terminator Resistance) letztes Jahr! 🙂 Über 80 Stunden reingebuttert.. Und das als Singleplayer.... Hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Story von OUTRIDERS (in der Demo) echt so trocken und unkonventionell... Die Dialoge verlaufen meist anders als man denkt und recht 'erwachsen'. Freu mich auch hauptsächlich die Story (+bissl Loot) durchzuspielen.
Antworten