Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem das Profilsystem mit den neuen Lesertests bereits in der Beta läuft, haben wir jetzt die neuen Erfolge angedockt. Was verbirgt sich dahinter? Ihr schaut News, Videos oder Berichte an, nehmt am 4P-Suchspiel am Ende der Startseite teil und erhaltet dafür XP, steigt im Rang auf und erhaltet eine neue Signatur fürs Forum. Könnt ihr alle Tagesziele und Erfolge abschließen, die ihr mobil oder au...

Hier geht es zur News Beta des neuen Erfolgesystems gestartet
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Beitrag von cM0 »

Mir persönlich sind Erfolge ja ziemlich egal, aber immerhin tut sich was. Vielleicht sollte man aber eher dringendere Baustellen angehen? Ich weiß, das dauert, aber irgendwann muss es gemacht werden. Übrigens habe ich in meinen PUR Einstellungen "Einseiter" für Tests aktiviert, aber seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich vermute mal ganz stark, dass das irgendwie mit diesem Update zusammenhängt. So Sachen wie "Einseiter" aus- und wieder eingeschaltet und mich neu eingeloggt, habe ich schon probiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Schönes feature. Aber jetzt mal eine kurze frage zum Profilbild.
Wann sind wieder GIF's möglich? Hab nämlich ein neues GIF reingehauen und das verhält sich ziemlich steif :(
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P "Erfolge" lassen sich im Forum gerade nicht abschalten.
In dem Sinne von: Weder ich kann abschalten, dass andere meine "Erfolge" sehen noch kann ich abschalten, dass ich die "Erfolge" anderer sehe.
Keine Lust auf XP und Ränge? Natürlich ist das freiwillig: Alle registrierten User nehmen zwar automatisch teil, aber können die Erfolge im Profil in den Einstellungen sofort deaktivieren.
Ist generell nicht die feine englische Art.

Die Darstellung im Forum, ganz besonders die "Signatur" empfinde ich als viel zu aufdringlich. Das lenkt unheimlich vom Inhalt des Posts ab.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 01.03.2021 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Mal schauen, ob es deswegen mehr Interaktionen gibt. Aber ich finde es eine gute Idee.

€dit. Und gleich die Tagesquest erledigt, jetzt kann ich beruhigt einschlafen :lol:
Zuletzt geändert von Der Rasierer am 01.03.2021 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.03.2021 15:52 Die Darstellung im Forum, ganz besonders die "Signatur" empfinde ich als viel zu aufdringlich. Das lenkt unheimlich vom Inhalt des Posts ab.
Finde ich leider auch.
Und wenn dann, wie bei 'Der Rasierer', mehrere Dinge untereinander geklatscht werden, die unterschiedlich ausgerichtet sind, dann zieht sich irgendwas in mir drin schmerzhaft zusammen. :lol:

Edit: Und ich weiß nicht, ob das Abschalten gerade nicht funktioniert, oder ich bei den Einstellungen erst auf nen 'Speichern'-Button drücken muss, den ich nicht finde.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 01.03.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

Danke für euer Feedback! Sowohl die Erfolge als auch die Signatur sollen sich eigentlich über die entsprechenden Schieberegler in den Einstellungen ausschalten lassen. Wir sind dran, um den Bug so schnell wie möglich zu beheben. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also, um es sehr kurz zu machen:

Welche Einstellung muß ich wo in welche Position bringen und was muß ich danach noch zusätzlich tun, um:

- meine Erfolge zu deaktivieren, sodaß sie von anderen nicht gesehen werden
- für mich im Forum die Erfolge deaktivieren, damit ich sie von niemandem sehe

?

Ich frage deswegen, weil die Einstellungen im (Beta-)Profil etwas mißverständlich ausgedrückt sind.

Im Übrigen sage ich damit nicht, daß das eine schlechte Idee sei. Ich bin lediglich kein großer Freund von solchen Erfahrungssystemen und deaktiviere sie, wo es geht. Wenn es anderen gefällt, kann man das gerne beibehalten und auch ausbauen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 01.03.2021 16:29 Ich frage deswegen, weil die Einstellungen im (Beta-)Profil etwas mißverständlich ausgedrückt sind.
Jo, finde ich auch, zumal eine andere Option dazwischen ist, sie also nicht mal gruppiert sind.

Die Erfolge waren bei mir bereits deaktiviert, ich hab das andere jetzt auch deaktiviert, sehe aber trotzdem alle anderen. Das lässt sich wohl nicht vermeiden bzw. kann man nur vermeiden, dass andere die eigenen sehen, nicht aber, dass man selber die von den Anderen sieht.

Edit: Und wenn wir schon dabei sind, was macht eigentlich die Profiloption "Stufe in Signatur anzeigen"?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.03.2021 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 16:35Die Erfolge waren bei mir bereits deaktiviert, ich hab das andere jetzt auch deaktiviert, sehe aber trotzdem alle anderen. Das lässt sich wohl nicht vermeiden bzw. kann man nur vermeiden, dass andere die eigenen sehen, nicht aber, dass man selber die von den Anderen sieht.
Interessanterweise sieht man bei dir in der Signatur aber:

Bild

:)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, das ist auch meine Signatur, die lasse ich Anzeigen, nur eben dieses Erfolgsgedöns nicht.

PS: Ok, also "Stufe in Signatur anzeigen" kann ich gar nicht deaktivieren, nach Reload ist das immer wieder aktiv. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.03.2021 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 01.03.2021 16:37Interessanterweise sieht man bei dir in der Signatur aber:
Bild
:)
DAS könnte legacy Krempel sein, bzw. konnte man die eine Zeit lang manuell einstellen... ist aber auch schon was her, wie Jörg tippte, das alte System war von 2009.
Ich glaube, ich habe das auch eine Zeit lang mal manuell getragen und dann an Kant gedacht.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Rasierer hat geschrieben: 01.03.2021 15:59 €dit. Und gleich die Tagesquest erledigt, jetzt kann ich beruhigt einschlafen :lol:
Ich weiß ja, dass diese Gamification nur dazu dienen soll den User auf diverse Features und Inhalte hinzuweisen, die etwas abseits des üblichen Klickpfades sind ... aber wenn man einfach auf irgendeinen Trailer klickt, und den Blick nach links oben richtet, bis die Statusmeldung kommt ... habe zumindest ich schon wieder vergessen, auf was ich da geklickt habe, bzw. dass es auch Trailer bei 4P gibt.

Ich weiß stattdessen, dass ich vor ein paar Tagen auf diesen gut recherierten und flott geschriebenen Blizzard-Artikel geklickt und selbigen gerne gelesen habe.

Ähem, hust, dezenter Hinweis ... :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jetzt scheint jedenfalls bei einigen der Haken zu funktionieren, nur bei Kajetan nicht. :)

Nur mal kurz eine Frage: Ist es angedacht, dass sich ein User die Anzeige aller dieser Features abschalten kann (analog zu: Signaturen anderer User) oder ist man dem Goodwill der anderen Forenmitglieder ausgeliefert?

Denn aktuell weist keine der Einstellungen darauf hin:
Bild
(Man beachte das "deiner" in den Einstellungen zum neuen Klickgenerator)

Und so ein Flickenteppich ist fast noch schlimmer als wenn alle Posts unleserlich werden. ;)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Den Banner kann man meiner Meinung nach weglassen. Allgemein ist das Level System jetzt nichts was ich hier vermisst hätte oder bräuchte. Wenn es ein wenig dezenter wäre, würde es mich auch nicht stören.
Antworten