Die Switch sehe ich eher als echte Handheld mit eben einer zusätzlichen TV-Andock-Funktion. Und als solche funktioniert sie ja auch bestens.Oynox hat geschrieben: ↑02.03.2021 17:22 Ist die Switch nicht auch quasi ein "Tablett-Controller" nur mit mehr Anpassbarkeit? Viele Spiele gab es auf der WiiU ja nicht, die das Potential des Controllers ausgenutzt hätten, weshalb sich die beiden Systeme ja schon recht ähneln.
Ich denke, dass der Misserfolg eher an der geringen Spielebibliothek lag. Nintendo lebt immerhin von ihren exklusiven IPs und selbst von denen gab es da einfach zu wenig. Vielleicht auch weil zu wenig Power.
Und ich persönlich fand bereits das Konzept an sich sehr unentspannt, nachdem ich es einige Male erlebt hatte, da hätten auch mehr Titel mit voll ausgenutztem Potential des Tablet-Controllers nichts mehr gerissen
Vielleicht bin ich in der Beziehung ein zu konservativer Zocker, aber beim Spielen ständig zwischen Bildschirmen hin- und herschauen zu müssen, hat mich mehr genervt als alles andere.
Die limitierte Leistung hat auch beispielsweise dazu geführt, dass die Konsole z.B. BOTW gerade so mit Ach und Krach stemmen konnte, niemals jedoch wirklich flüssig (vor einem größeren Patch war es noch viel schlimmer, da gab es insbesondere in Dörfern wirklich extrem nervige Ruckler). Man hat sich dran gewöhnt ja, aber das war dennoch etwas enttäuschend und nicht das, was ich eigentlich von Nintendo-Titeln gewohnt war. Und das, obwohl BOTW eigentlich als WiiU-exklusiv angekündigt wurde.