Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Tonic Games Group ist von Epic Games übernommen worden. Zu der Unternehmensgruppe gehören u.a. Mediatonic (Fall Guys: Ultimate Knockout), The Irregular Corporation (PC Building Simulator, Railgrade, Good Company), Fortitude Games und Tonic U.Bei Fall Guys soll sich am "Gameplay" nichts ändern. Epic Games wird weiterhin in die Entwicklung des Spiels investieren, um den Spielern auf allen Plattf...

Hier geht es zur News Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Der_Pazifist »

Na immerhin war es diesmal nicht Tencent.
Ach.. na gut.. jedenfalls nicht direkt.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Gast »

Und Tschüss Steam-Version.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Seppel21 »

Verschwinden deren Spiele dann von anderen Plattformen?
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Fyrex »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2021 20:46 Und Tschüss Steam-Version.
Seppel21 hat geschrieben: 02.03.2021 20:53 Verschwinden deren Spiele dann von anderen Plattformen?
Habt ihr den Artikel gelesen? :?:
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Zoschy »

Fyrex hat geschrieben: 02.03.2021 21:40
Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2021 20:46 Und Tschüss Steam-Version.
Seppel21 hat geschrieben: 02.03.2021 20:53 Verschwinden deren Spiele dann von anderen Plattformen?
Habt ihr den Artikel gelesen? :?:
Das Wort eines Entwicklers/Publishers der von Epic gekauft wurde ist nichts wert. Siehe Rocket League, Metro, etc.
Ich hab mir Fall Guys auch erst letztens auf Steam gekauft und entsprechend auch meine Sorgen.
Ganz gleich was jetzt noch gesagt wird ...
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Lord Morrow »

Zoschy hat geschrieben: 02.03.2021 21:46
Fyrex hat geschrieben: 02.03.2021 21:40
Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2021 20:46 Und Tschüss Steam-Version.
Seppel21 hat geschrieben: 02.03.2021 20:53 Verschwinden deren Spiele dann von anderen Plattformen?
Habt ihr den Artikel gelesen? :?:
Das Wort eines Entwicklers/Publishers der von Epic gekauft wurde ist nichts wert. Siehe Rocket League, Metro, etc.
Ich hab mir Fall Guys auch erst letztens auf Steam gekauft und entsprechend auch meine Sorgen.
Ganz gleich was jetzt noch gesagt wird ...
Metro gehört nicht Epic Games, sondern zur Embracer Group!^^
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von die-wc-ente »

Kann EA den epic-fail Laden nicht aufkaufen und das übliche draus machen ? :roll:
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Nero Angelo »

Fyrex hat geschrieben: 02.03.2021 21:40
Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2021 20:46 Und Tschüss Steam-Version.
Seppel21 hat geschrieben: 02.03.2021 20:53 Verschwinden deren Spiele dann von anderen Plattformen?
Habt ihr den Artikel gelesen? :?:
Ja, haben wir, und Zitat:
"Das etwas andere Battle-Royale-Spiel wird weiterhin auf PC, PlayStation und bald auch auf Switch und Xbox verfügbar sein. "

Ist gut, ABER: Epic Games ist NOTORISCH dafür alle Spiele die zuvor auf Steam veröffentlicht oder angekündigt wurden, nachdem sie einen Entwickler aufgekauft haben, einfach aus dem Steam Store zu nehmen.

Zusätzlich haben sie auch mehr als einmal Kohle fließen lassen damit vorallem indie Entwickler ihre Spiele, die sie auch auf ihren teils Kickstarter Kampagnen für Steam beworben haben, Exklusiv in den Epic Games Store zu bringen und somit alle die das Spiel unterstützt haben gerade WEIL es für Steam angekündigt wurde gegen das Bein zu pinkeln, denn sie haben nun nichts mehr davon.

Zusammen mit der Tatsache das sie illegal versucht haben um die Gebühren des Apple und Google Play Stores zu kommen in dem sie bei Fortnite eine Zahloption anboten wo Epic allein 100% gewinn macht, was aber laut Store Regelungen verboten ist, sowie dem grausigen Epic Games store der deinen PC ausspioniert, inklusive alle deiner Steamkäufe, und selbst aber nur ein Grundgerüst von einem Store ohne Komfort ist, ist halt der Grund warum Epic Games absolut keinen guten Ruf genießt aktuell....
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Freshly Squeezed »

Gut möglich also, dass ich bald ein weiteres Spiel bei Steam habe, dass ich nicht mehr spielen kann. Habe es zwar nicht selbst getestet, aber scheinbar wird ja bei Rocket League ein Epic Account benötigt und sollte dem so sein, wird es bei Fall Guy sicher auch passieren.
Zuletzt geändert von Freshly Squeezed am 12.07.2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Seppel21 »

Nero Angelo hat geschrieben: 02.03.2021 23:29 sowie dem grausigen Epic Games store der deinen PC ausspioniert, inklusive alle deiner Steamkäufe,
Also bitte. Steam ist genauso Spyware vom allerübelsten.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Ultimatix »

Hauptsache es kommt weiterhin für die Konsolen (Switch, Xbox)
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Carmageddon »

Freshly Squeezed hat geschrieben: 03.03.2021 00:44 Gut möglich also, dass ich bald ein weiteres Spiel bei Steam habe, dass ich nicht mehr spielen kann. Habe es zwar nicht selbst getestet, aber scheinbar wird ja bei Rocket League ein Epic Account benötigt und sollte dem so sein, wird es bei Fall Guy sicher auch passieren.
Das mit Rocket League ist nun wirklich nicht neu. Im Gegenteil hat der Umzug weit länger gedauert als angenommen. Klar sind die Konten jetzt verknüpft sonst würde es Crossplattform auch bescheiden funktionieren. Zocken kann ich es aus Steam aber weiterhin und da auch wenigstens noch mit Avaterbild, der Epic Client hinkt im Funktionsumfang weiterhin stark. Schlecht finde ich es aber nicht, seither ist es frei auf allen Plattformen sogar ohne extra Abo wie bei Switch. Vielleicht wird Fall Guys nun auch free.
Abgesehen was stört bei dem ganzen an Epic. Steam ist das Urgeschwür was alles antrieb und die anderen Clients werden auch nie erwähnt die genauso die Spieler fragmentieren und eigene Preise gestalten. Mein Epic Kto habe ich schon seit Unreal Tournament weit vor Fortnite ;P
Entropy42
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2021 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Entropy42 »

Und die Konsolidierung der Spiele-Industrie schreitet weiter voran. Wie in allen anderen IT-Bereichen ja auch. Bleibt zu hoffen, dass die Kartelbehörden da wenigstens irgendwann einen Riegel vorschieben werden, damit wir am Ende keine Monopole oder Oligopole bekommen. Momentan gehts ja noch mit dem Wettbewerb, wir haben immerhin 3 große Spielekonsolen und halt den PC, und sehr viele kleine Indiestudios. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Fall Guys: Ultimate Knockout

Beitrag von Ultimatix »

Free 2 Play für Konsolen wäre ja mal "episch" :lol:
Ich habe gar keine Lust Geld für Fallguys auszugeben da käme mir das gerade recht :ugly:
Rocket League kann man mittlerweile ja auch kostenlos spielen
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.03.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten