Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Monat und ein Tag nach dem Early-Access-Verkaufsstart von Valheim stehen mittlerweile über fünf Millionen Spieler unter dem Strich. Außerdem schrieben Coffee Stain Publishing (Publisher) und Iron Gate Studio (Entwickler), dass das Spiel mittlerweile auf Platz 38 der "bestbewerteten" Spiele auf Steam sei.Übrigens: Unser Early-Access-Test (neues Format) von Valheim wird sehr wahrscheinlich am F...

Hier geht es zur News Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von johndoe722359 »

Ich war nach meinem Kauf eher enttäuscht.
Das Spiel ist auch nicht großartig anders als andere Spiele im Survival/Crafting Gerne
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ja macht ja nix. Refund FTW. 😀
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wie viele dieser News wir wohl noch bekommen. :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

hab mir das spiel noch nie richtig angeguckt.
kann man das alleine spielen ohne von anderen abgemurkst zu werden ?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

die-wc-ente hat geschrieben: 03.03.2021 17:29 kann man das alleine spielen ohne von anderen abgemurkst zu werden ?
1. Ja, in einer Einzelspielerinstanz, die nur auf Deinem Rechner läuft, oder auf einem Server, auf dem Du alleine spielst.
2. Ja, solange Du PvP (ich nenne es Freundesfeuer) deaktiviert hast, was die Standardeinstellung des Spiels ist.

Ansonsten: Ein bis zehn Spieler, das Spiel skaliert die (Boss-)Schwierigkeit mit der Spieleranzahl. Da ich bisher nur allein spiele, kann ich nichts zur sonstigen Skalierung sagen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
kidkaracho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kidkaracho »

Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Und falls nicht, dann spielst du es nicht? Mich interessieren Tests ja auch immer und wir sind hier gerade auf 4players.de, würde die Meinung eines Testers oder einer Seite aber nie höher hängen als die aktuell 120.690 Bewertungen auf Steam, von denen 96 % positiv sind ...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 03.03.2021 17:33
die-wc-ente hat geschrieben: 03.03.2021 17:29 kann man das alleine spielen ohne von anderen abgemurkst zu werden ?
1. Ja, in einer Einzelspielerinstanz, die nur auf Deinem Rechner läuft, oder auf einem Server, auf dem Du alleine spielst.
2. Ja, solange Du PvP (ich nenne es Freundesfeuer) deaktiviert hast, was die Standardeinstellung des Spiels ist.

Ansonsten: Ein bis zehn Spieler, das Spiel skaliert die (Boss-)Schwierigkeit mit der Spieleranzahl. Da ich bisher nur allein spiele, kann ich nichts zur sonstigen Skalierung sagen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Es gibt eine Vorschau (ist ja Early Access), die befriedigend ausgefallen ist.

Auf den Test der fertigen Version (insofern ein Test kommt) wirst du noch ein Weilchen warten müssen. Laut Steamseite soll der Early Access mind. 1 Jahr gehen.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

DancingDan hat geschrieben: 03.03.2021 18:59
Es gibt eine Vorschau (ist ja Early Access), die befriedigend ausgefallen ist.

Auf den Test der fertigen Version (insofern ein Test kommt) wirst du noch ein Weilchen warten müssen. Laut Steamseite soll der Early Access mind. 1 Jahr gehen.
Wir bringen in dieser Woche noch einen Early-Access-Test (nach >30h Spielzeit) :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

4P|Marcel hat geschrieben: 03.03.2021 19:07 Wir bringen in dieser Woche noch einen Early-Access-Test (nach >30h Spielzeit) :)
Ha, super ^^ da freu ich mich schon drauf!

Ich selbst hab auch schon einige Stunden drin versengt und die nichtmal 17 Euro haben sich echt gelohnt!

Es entfaltet einfach eine interessante Sogwirkung. Man schaltet immer neue Materialien frei und damit neue Rezepte. Das Bauen ist sehr befriedigend, gerade weil man nicht wie bei Minecraft einfach bauen kann, ohne physikalische Grundlagen beachten zu müssen. Bauten können einstürzen, die Statik muss beachtet werden und man kann später dennoch höher und besser bauen mit neuen Materialien. Und dennoch kann man mit den ersten Holzbalken schon wunderschöne Häuser basteln. Bäume müssen richtig gefällt werden und nicht einfach nur Klötzchen rausgehauen werden, dabei muss man sogar die Fallrichtung des Stammes beachten.
Ich könnt noch lange so weiter schreiben und bin gespannt, wie ihr das alles im Test aufnehmt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bin jetzt bei 58,9 Stunden. Ja ist sehr empfehlenswert, eine schön gemachte Welt, die sich zugleich von Spieler zu Spieler wirklich gut gemacht unterscheidet. Es ist zwar zwischenzeitlich etwas grindy aber auch recht fair alles in allem und die Erkundung und die Abenteuer machen wirklich Laune, genau wie der Aufbau der Heimstätte.

Für einen Titel in so einer Entwicklungsphase, läuft das alles wirklich sehr ordentlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Absolut verdient, möchte fast meinen das es bereits jetzt mein Spiel des Jahres ist. Nicht das es (soweit ich weiß) aktuell so geplant ist, aber es würde mich sehr freuen, wenn es wie bei Minecraft einen langfristigen Support erfährt.

Ja, so einiges wirkt noch nicht ganz rund, aber es ist bereits jetzt schon eine kleine Perle. "Wildschwein liebt dich" <3
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Krasse Einstellung.
Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, aber jedem das Seine.
Antworten