Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Of Truth and Sacrifice
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2020 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

Antimuffin hat geschrieben: 03.03.2021 11:51
Danny. hat geschrieben: 02.03.2021 19:27 und für sowas musste ein Isolation 2 geopfert werden... :roll:
Quelle?

Das Team hinter Creative Assembly wurde kurz nach Veröffentlichung von Isolation und den schlechten Verkäufen von Sega aufgelöst und entlassen.
Und das verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Also die schlechten Verkäufe... Das Spiel ist der Hammer! Atmosphärisch ungeschlagen (das einzige Spiel auf Augenhöhe wäre vielleicht noch Dead Space 1 - also m.M.n.).

Ein Alien: Isolation 2 würde ich mit Kusshand nehmen.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von HeLL-YeAh »

die-wc-ente hat geschrieben: 02.03.2021 17:17
Das Spiel ist ein kooperativer Survival-Shooter aus der Third-Person-Perspektive
Third-Person-Perspektive ? 8O
Raff ich auch nicht , ich mein es scheint ja wohl eher kein Nahkampf geschnetzel zu werden sondern Feuerwaffen-orientiert und inwiefern man nen Deckungsshooter-system gegen Aliens braucht leuchtet mir auch nicht unbedingt ein. Naja mal gucken was das wird, ich bin ja großer Coop fan aber 3rd Person find ich in 90% der fälle nervig mit soner sinnlosen Figur die mir die Sicht versperrt xD
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 03.03.2021 11:57
Antimuffin hat geschrieben: 03.03.2021 11:51
Danny. hat geschrieben: 02.03.2021 19:27 und für sowas musste ein Isolation 2 geopfert werden... :roll:
Quelle?

Das Team hinter Creative Assembly wurde kurz nach Veröffentlichung von Isolation und den schlechten Verkäufen von Sega aufgelöst und entlassen.
Und das verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Also die schlechten Verkäufe... Das Spiel ist der Hammer! Atmosphärisch ungeschlagen (das einzige Spiel auf Augenhöhe wäre vielleicht noch Dead Space 1 - also m.M.n.).
Bin selber großer Fan des Spiels, eigentlich ist es auch das beste Spiel des Alienfranchises. Aber es hat sich halt leider schlecht verkauft, weil es A: Triple A Horror ist und das verkauft sich wie Triple A Stealth Spiele nicht und B: Leider kam im selben Jahr Aliens Colonial Marines raus und gab der Serie eine schlechte Reputation wenn es um Spiele geht.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von treib0r »

Technisch sieht es ja schon sehr solide aus. Wenn es ähnlich ist wie L4D, kann es ganz brauchbar sein :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Antimuffin hat geschrieben: 03.03.2021 12:54 Leider kam im selben Jahr Aliens Colonial Marines raus und gab der Serie eine schlechte Reputation wenn es um Spiele geht.
Die beiden Spiele hatten über eineinhalb Jahre Abstand zueinander :)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

Grundsätzlich finde ich es schön das jemand noch was mit dem Alien(s) Franchise macht.

Grafik sieht gut aus, wenn es ordentlich knallt und fetzt und ein wenig in Richtung Left4Dead/Vermintide2/WorldWarZ geht, dann wäre ich echt nicht abgeneigt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 03.03.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Hoffen wir das beste. Auch wenn es bereits im Trailer mehr nach Masse statt Klasse aussieht. Schlimmer als das letzte Predator: Hunting Grounds kann es ja nicht werden oder?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich feiere als Fan der ersten beiden Alien Filme ja jedes halbwegs brauchbare Spiel. Isolation war grossartig, aber einfach nicht meins (Ich will nicht verstecken, ich will zumindest streckenweise kämpfen können).

Immerhin hat man dort das Spiel relativ realistisch gemacht. Gegen ein Alien oder einen Android, würde man als Mensch nur selten Land sehen. Aber eben, es war mir zu sperrig, geniale Atmosphäre hin und hübsche Grafik her.

Auch wenn Fireteam eher casual und übertrieben daher kommt. Wenn es brauchbar ist und im Co-Op Spass macht, immer her damit.

Aber 1st Person wäre mir lieber. Alien 3 auf dem Amiga habe ich echt gemocht. Alien Trilogy auf der Playstation 1 habe ich gesuchtet. AvP auf der 360, spiele ich auch heute noch dank AK gerne auf der Series X. Das Marines Games war leider extrem oberflächliche Action, aber eigentlich ganz ok.

Also Alien Games, immer her damit!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.03.2021 18:55 Ich feiere als Fan der ersten beiden Alien Filme ja jedes halbwegs brauchbare Spiel. Isolation war grossartig, aber einfach nicht meins (Ich will nicht verstecken, ich will zumindest streckenweise kämpfen können).
Dito. Hoffe das Spiel wird gut, gleich mal auf die Watchliste gesetzt.

P.s.: Ein Alien Isolation 2 wäre mir auch lieber gewesen, gerne auch mit einer Crew damit man nicht so einsam unterwegs ist.

Was ist eigentlich aus der Film-Fortsetzung geworden? Kommt da noch ein neuer Teil, oder hat man das mittlerweile eingestellt, weiß da wer mehr?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.03.2021 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.03.2021 22:15 Was ist eigentlich aus der Film-Fortsetzung geworden? Kommt da noch ein neuer Teil, oder hat man das mittlerweile eingestellt, weiß da wer mehr?
Willst Du nach dem schwachen "Alien: Covenant" wirklich noch eine Fortsetzung? :roll: Ridley Scott soll sich einfach von der Franchise verpissen und jemandem das Zepter übergeben der nicht nur schöne Bilder filmen kann. Prometheus fand ich noch ganz gut, da er mysteriös war. Das ganze Mysterium hat man mit Covenant zerstört, nur weil die "Fans" nach mehr Alien Action gerufen haben.....

Von mir aus kann man die Franchise ruhen lassen. Es gibt 2 perfekte und unterschiedliche sowie 3 weitere und durchaus brauchbare Filme.

Aber ja, zu "Alien Awakening" (Der angebliche Titel von Teil 3 der neuen Ridley Scott Filme) gibt es keine neuen Infos. Ich denke da ist aktuell vieles unsicher. Einerseits weil nun Disney dort die Finger im Spiel hat und dann noch die aktuelle Pandemie, welche die Kino Branche zu Boden gebracht hat. :|
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.03.2021 09:14
ChrisJumper hat geschrieben: 03.03.2021 22:15 Was ist eigentlich aus der Film-Fortsetzung geworden? Kommt da noch ein neuer Teil, oder hat man das mittlerweile eingestellt, weiß da wer mehr?
Willst Du nach dem schwachen "Alien: Covenant" wirklich noch eine Fortsetzung? :roll: Ridley Scott soll sich einfach von der Franchise verpissen und jemandem das Zepter übergeben der nicht nur schöne Bilder filmen kann.
Sehe ich ähnlich. Nur verpissen hätt ich jetzt nicht gesagt. 😁
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Flojoe hat geschrieben: 04.03.2021 13:52
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.03.2021 09:14
ChrisJumper hat geschrieben: 03.03.2021 22:15 Was ist eigentlich aus der Film-Fortsetzung geworden? Kommt da noch ein neuer Teil, oder hat man das mittlerweile eingestellt, weiß da wer mehr?
Willst Du nach dem schwachen "Alien: Covenant" wirklich noch eine Fortsetzung? :roll: Ridley Scott soll sich einfach von der Franchise verpissen und jemandem das Zepter übergeben der nicht nur schöne Bilder filmen kann.
Sehe ich ähnlich. Nur verpissen hätt ich jetzt nicht gesagt. 😁
Das war noch nett ausgedrückt. Scott hat sicher noch immer ein gutes Auge und visuell echt was drauf. Auch die Regie ist ja grundsätzlich on top. Aber er hat für mich so viel falsch gemacht mit Covenant, dass ich echt angepisst war und noch immer bin. Prometheus war so vielversprechend, hätte so viele Möglichkeiten gehabt um darauf aufzubauen. Aber Ridley musste ja seinen Fassbender-Boner rausholen und diesen pseudo philosophischen Androiden Kunstfilm drehen.

Wenn ich denke wie viel Kritik Alien3 einstecken musste.......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Stimmt, Covenant war auch der Film von dem ich enttäuscht war. "pseudo philosophischen Androiden Kunstfilm drehen" trifft es leider perfekt.

Naja, mich lenkt gerade "The Expanse" so sehr ab das ich kein Sifi brauche. Aber ein besserer Alien Nachfolger, in der Zeit von Alien 2.8, wäre schon toll.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.03.2021 14:47 Das war noch nett ausgedrückt. Scott hat sicher noch immer ein gutes Auge und visuell echt was drauf. Auch die Regie ist ja grundsätzlich on top. Aber er hat für mich so viel falsch gemacht mit Covenant, dass ich echt angepisst war und noch immer bin. Prometheus war so vielversprechend, hätte so viele Möglichkeiten gehabt um darauf aufzubauen. Aber Ridley musste ja seinen Fassbender-Boner rausholen und diesen pseudo philosophischen Androiden Kunstfilm drehen.

Wenn ich denke wie viel Kritik Alien3 einstecken musste.......
Der Film fängt eigentlich recht stark an. Bis zum letzten Drittel. Man hätte sicher einiges mehr aus dem Plot machen können. Ich fand ihn aber OK.
Ridley Scott rennt eben seit Ewigkeiten der Qualität des 1. Teils hinterher. Er wird da innerhalb des Franchises auch nie wieder rankommen, was mich wenig verwundert, ist Teil 1 doch quasi in der ersten Hälfte eine Space Interpretation von Lovecrafts Mountains of Madness.
Und auch Alien Isolation - was meiner Meinung nach das beste Alien Spiel bis dato gewesen ist, ist auch deswegen so gut, weil man die quasi gleiche Geschichte nochmal erzählte. An Fassbender scheitert es jedenfalls nicht, der performt großartig.
Antworten