Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑04.03.2021 13:541. so weit ich weiß, laufen einige Switch Spiele im Handheld-Mode sub-720p. Ein Chip, der natives 1080p Gaming bei gleicher Batterie-Leistung ermöglicht für 300-400€? Hätte mich sehr überrascht...revanmalak hat geschrieben: ↑04.03.2021 13:18Antimuffin hat geschrieben: ↑04.03.2021 13:08
Da postet Bachstail extra was zu dem Thema und dann wird es gekonnt ignoriert...
Ich habe eine eigene Meinung
720p ist bei einem Handheld im Jahre 2021 ein Witz...
und die 720p sieht jeder bei der aktuellen Switch, der nur ein wenig Ahnung hat von technischen Details.
Und nein, viele Smartphone und Tablet Games laufen in 1080p...
etwa geshin impact, ocean horne 2 oder fornite.
Zumal xcloude und co bald auch streaming via 1080p auf Smartphone und co ermöglichen werden bzw. schon ermöglichen wie stadia.
und ein Iphone 12 mit voller Last läuft bei Genshin Impact mit 1080p 4h 43min bei voller Helligkeit!
ein S21 ultra sogar über 5 Stunden.
2. Streaming? Dein Handy muss hier nur einen Bruchteil der Kalkulationen durchführen. Natürlich hast Du bei Streaming eine bessere Akkulaufzeit.
3. Hier Handys zu nennen die bei über 1000€ liegen ist kein Argument. Bei 1000€ erwartet man immerhin auch ein entsprechend state of the art Akku.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, ob man nicht noch 1-2 Jahre hätte warten können, um eine echte Switch2 rauszubringen. Die Vanilla Switch läuft doch blendend. So was könnte Leute, die erst vor kurzem eine Switch gekauft haben, doch ein wenig irritieren. Und was wird das Teil kosten 400€? Mehr? Das dürfte dann Inflation hin oder her bei 400€ die teuerste Nintendo-Konsole aller Zeiten sein. Da könnte man glatt sagen "ja, dann könnt ihr auch wieder ein Standbein im Power-Konsolen-Markt aufbauen".
1. die Switch kann auch vieles nicht was das S21 und Iphone 12 können, was massiv den Preis reduziert...die switch ist eine reine Spielkonsole; etwa ganz ohne Kameras, 4G/5G Chip etc...
2. war das nur ein Beispiel: gibt genug smartphones um 300 oder 400 Euro die die Switch beim Display, Akkulaufzeit und co schlagen inkl. OLED.