Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von NoCrySoN »

kidkaracho hat geschrieben: 03.03.2021 18:38
Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Und falls nicht, dann spielst du es nicht? Mich interessieren Tests ja auch immer und wir sind hier gerade auf 4players.de, würde die Meinung eines Testers oder einer Seite aber nie höher hängen als die aktuell 120.690 Bewertungen auf Steam, von denen 96 % positiv sind ...
Macht jeder anders. Ich geb auch eher was auf die Meinung bestimmter Tester hier, da man einfach gewisse Erfahrungen gemacht hat. Steam ist nur Masse. Die finden auch Til Schweiger Filme toll.
gio90
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2011 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von gio90 »

NoCrySoN hat geschrieben: 03.03.2021 23:22
kidkaracho hat geschrieben: 03.03.2021 18:38
Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Und falls nicht, dann spielst du es nicht? Mich interessieren Tests ja auch immer und wir sind hier gerade auf 4players.de, würde die Meinung eines Testers oder einer Seite aber nie höher hängen als die aktuell 120.690 Bewertungen auf Steam, von denen 96 % positiv sind ...
Macht jeder anders. Ich geb auch eher was auf die Meinung bestimmter Tester hier, da man einfach gewisse Erfahrungen gemacht hat. Steam ist nur Masse. Die finden auch Til Schweiger Filme toll.
Geht mir auch so. Viele hypes gingen komplett an mir vorbei und ich konnte die Begeisterung oft nicht nachvollziehen. Von daher... gebe ich auf steamrezensionen überhaupt nichts. Auch die Bildzeitung ist beliebt bei den Leuten.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Antimuffin »

NoCrySoN hat geschrieben: 03.03.2021 23:22
kidkaracho hat geschrieben: 03.03.2021 18:38
Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Und falls nicht, dann spielst du es nicht? Mich interessieren Tests ja auch immer und wir sind hier gerade auf 4players.de, würde die Meinung eines Testers oder einer Seite aber nie höher hängen als die aktuell 120.690 Bewertungen auf Steam, von denen 96 % positiv sind ...
Macht jeder anders. Ich geb auch eher was auf die Meinung bestimmter Tester hier, da man einfach gewisse Erfahrungen gemacht hat. Steam ist nur Masse. Die finden auch Til Schweiger Filme toll.
Wo finden Steamnutzer Til Schweiger Filme toll?

Guck dir doch Rezensionen bei Steam an, stell um auf über 100 Stunden Spielzeit und lies die, die länger als 2 Sätze sind, damit du in etwa herausfindest ob das Spiel was für dich ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 04.03.2021 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von johndoe711686 »

Also wenn man nur genug eng filtert findet man natürlich auch nur die passenden Meinungen. :D

Das mit länger als 2 Sätze kann ich ja noch mitgehen, aber warum bitte nur 100h+? Kann man nach 10 Stunden keine validen Kritikpunkte haben?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von johndoe774091 »

Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Jetzt kannst du loslegen :ugly:

https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Tas Mania »

DancingDan hat geschrieben: 04.03.2021 15:04
Tas Mania hat geschrieben: 03.03.2021 18:25 Das wird langsam wie folter, das Spiel wird erst gezockt wenn 4players es testest und als Empfehlung empfindet.
Jetzt kannst du loslegen :ugly:

https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
:lol: Danke für deinen Service.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Kant ist tot! »

NoCrySoN hat geschrieben: 03.03.2021 23:22 Macht jeder anders. Ich geb auch eher was auf die Meinung bestimmter Tester hier, da man einfach gewisse Erfahrungen gemacht hat. Steam ist nur Masse. Die finden auch Til Schweiger Filme toll.
Dein erster Satz ist natürlich ein valider Punkt. Aber der Vergleich danach ist etwas schief. Till Schweiger Filme werden zwar oft geschaut aber deren Bewertung auf Seiten wie Imdb ist deswegen noch lange nicht gut. Das gilt natürlich auch in der Form für alle anderen möglichen Blockbuster. Will sagen, dass etwas in hohem Maße konsumiert wird, bedeutet noch lange nicht, dass es dann auch Top-Userwertungen einfährt. Um den Bogen wieder zurück zu Steam zu schlagen: Wenn etwas viele Bewertungen und einen guten Bewertungsschnitt hat, dann kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel innerhalb seines Genres gewisse Qualitäten hat.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Speerhart »

Das Spiel macht süchtig!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Liesel Weppen »

gio90 hat geschrieben: 04.03.2021 04:39 Geht mir auch so. Viele hypes gingen komplett an mir vorbei und ich konnte die Begeisterung oft nicht nachvollziehen. Von daher... gebe ich auf steamrezensionen überhaupt nichts. Auch die Bildzeitung ist beliebt bei den Leuten.
Aus jeglichen Rezensionen muss man rauslesen, ob jemand sich für etwa begeistert oder nicht und das mit seinen eigenen Interessen abgleichen.
Genauso ist es auch mit Tests. Natürlich bewertet jemand Valheim als super toll, wenn es genau seinem Geschmack entspricht. Die Bewertung ist aber wertlos, wenn der eigene Geschmack anders ist.

Man kann auch Farben bewerten. Bewertung für Rot: Beste Farbe ever!111elf. Ich mag aber Rot nicht, ich steh eher auf Blau. Was ist diese Bewertung dann FÜR MICH wert?
In einem Test sollte sowas klar werden, in einfach nur einer einzelnen Rezension muss das nicht so sein. Deswegen muss man ja auch mehrere lesen.
gio90
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2011 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von gio90 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 05.03.2021 00:14
gio90 hat geschrieben: 04.03.2021 04:39 Geht mir auch so. Viele hypes gingen komplett an mir vorbei und ich konnte die Begeisterung oft nicht nachvollziehen. Von daher... gebe ich auf steamrezensionen überhaupt nichts. Auch die Bildzeitung ist beliebt bei den Leuten.
Aus jeglichen Rezensionen muss man rauslesen, ob jemand sich für etwa begeistert oder nicht und das mit seinen eigenen Interessen abgleichen.
Genauso ist es auch mit Tests. Natürlich bewertet jemand Valheim als super toll, wenn es genau seinem Geschmack entspricht. Die Bewertung ist aber wertlos, wenn der eigene Geschmack anders ist.

Man kann auch Farben bewerten. Bewertung für Rot: Beste Farbe ever!111elf. Ich mag aber Rot nicht, ich steh eher auf Blau. Was ist diese Bewertung dann FÜR MICH wert?
In einem Test sollte sowas klar werden, in einfach nur einer einzelnen Rezension muss das nicht so sein. Deswegen muss man ja auch mehrere lesen.
Klar, aber jeder hat ja auch einen anderen Anspruch. Da ich bestimmte Tester schon sehr viele Jahre kenne und weiß wie sich da die Interessen oder Ansprüche überschneiden, ist mir diese Meinung einfach wichtiger und ich weiß ich kann darauf vertrauen. User reviews sind halt oft sehr beliebig, weil man nicht weiß wie die Personen dahinter ticken.
Zuletzt geändert von gio90 am 05.03.2021 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Antimuffin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2021 14:07 Also wenn man nur genug eng filtert findet man natürlich auch nur die passenden Meinungen. :D
Wenn man spezifizieren will muss man reduzieren.
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2021 14:07 Das mit länger als 2 Sätze kann ich ja noch mitgehen, aber warum bitte nur 100h+? Kann man nach 10 Stunden keine validen Kritikpunkte haben?
Weil Thema bei dem Spiel ist, ob es auch langfristig begeistern kann und eben nicht das zwölfte Early Access Survival Crafting ist das in der Versenkung verschwindet, und das kann man am ehesten, wenn man sich die Rezensionen liest, die das Spiel auch länger als 2-3 Tage spielen. Natürlich sind auch Bewertungen nach 10 Stunden valide, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber die Aussage des Users war "Bei Steam ist nur Masse", da empfahl ich die Rezensionen zu spezifizieren.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 05.03.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten